Suche Direktflug MIA-HAV rt ? Nicht buchbar aus D?

ANZEIGE

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane im Februar 2016 (29.02 hin und 5.03. Zurück) 5 Tage Kuba von MIA aus. Allerdings finde ich keine Flüge und hier habe ich über die Suche auch nix gefunden.
Über sämtliche Plattformen werden max. Umsteigeverbindungen angezeigt, aber es gibt lt. Flightstats-App. Direktflüge (z.B. AA9450/9451). Auf aa.com lassen die sich aber nicht buchen; es gibt nichtmal Preise. Das ist wohl noch dem Embargo geschuldet.
Hat jemand eine Idee ?

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Liegt bestimmt an dem Embargo. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das für nicht US-Citizens gehandhabt wird. Ruf doch mal bei AA an. Viele buchen Umsteigeverbindungen via Kanada oder in deinem Fall sinvoller über die Karibik.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Alle Direktflüge aus den USA nach Kuba sind Flüge mit Sondergenehmigung. Die werden (offiziell) auch nicht von AA, JetBlue, etc. durchgeführt, da ist immer irgendwer anderes zwischengeschaltet.
Allerdings gibt es diese Flüge schon relativ lange.
Habe sie allerdings selber online auch noch nie irgendwo buchbar gesehen - kann also sein, dass die nur über spezielle Veranstalter/offline Reisebüros oder telefonisch bei der jeweiligen Airline buchbar sind.

• Like
Reaktionen: Voeller

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Mit Copa kannst du fliegen. Buchbar direkt auf copaair.com

Naja, kein Direktflug und $ 1.100,00 für einen Ecoflug - nicht unter ca. 6 Std. Gesamtreisezeit für den "eigentlich" kurzen Hüpfer ist nicht wirklich attraktiv. Aber anscheinend ist es die einzige Möglichkeit.....

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Viele Wege führen nach Rom - via Cancun oder Mexico City, via Nassau auf den Bahamas, via Grand Cayman oder andere Flughäfen kommst du nach Havanna - für deutlich unter 1000$.
Oder noch ein wenig warten, bis die US/Kuba Regierung die Fährverbindungen und evtl weitere Direktflüge zulassen.

• Like

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Copa lässt sich ganz gut mit Meilen bei M&M buchen, 15 oder 17.5k Meilen Eco oneway und nur echte Steuern (meist 20-30 $)

• Like