Suche Reise Tipps fuer Kuala Lumpur & Singapore oder Hong Kong

ANZEIGE

William_rast

Neues Mitglied
23.12.2011
12
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,
ich plane feur Februar 2012 eine 8-9 Taegige Reise nach Kuala Lumpur & Singapore
Oder als Alternative hab ich mir auch Hong Kong ueberlegt, wobei KL und SI schon meine favoriten sind.
Ich will einen Staedte Urlaub Trip machen.
Fuer KL hab ich schon mal ein paar Hotels angeschaut, das Traders hat mir sehr gut gefallen, kann mir davon jemand seine erfahrung berichten ?
Ich waere dankbar fuer ein paar gute Tipps, was Hotels anbelangt, Essen und Shopping (electronics, Kleidung), Malls, Preise in den 2 Staedten

Da ich noch nie in Asien war bin ich recht offen fuer alles.

Vieln dank schon mal.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo alle zusammen,
ich plane feur Februar 2012 eine 8-9 Taegige Reise nach Kuala Lumpur & Singapore
Oder als Alternative hab ich mir auch Hong Kong ueberlegt, wobei KL und SI schon meine favoriten sind.
Ich will einen Staedte Urlaub Trip machen.
Fuer KL hab ich schon mal ein paar Hotels angeschaut, das Traders hat mir sehr gut gefallen, kann mir davon jemand seine erfahrung berichten ?
Ich waere dankbar fuer ein paar gute Tipps, was Hotels anbelangt, Essen und Shopping (electronics, Kleidung), Malls, Preise in den 2 Staedten

Da ich noch nie in Asien war bin ich recht offen fuer alles.

Vieln dank schon mal.

einen Teil deiner Frage bekommst du hier beantwortet
http://www.vielfliegertreff.de/asien/1304-singapur-shopping-rabatte-food-festival.html#post610018

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Spar dir bitte KUL, oder mach nur eine oder zwei Nächte. Da gibt es nichts ausser Malls, und die Preise sind die gleichen wie hier in Deutschland (genauso wie auch in Singapur).

Ich war im Trader's, ist empfehlenswert. In SIN war ich im Pan Pacific (Marina, nicht Orchard), war okay, aber hat mich irgendwie nicht vom Hocker gehauen.

In HKG war ich im Langham Place (nicht Langham), war absolut herausragend, genauso wie die Stadt selbst, in der ich gerne länger geblieben wäre.

Es gibt übrigens einen identischen Thread zu deinem, eröffnet vor zwei Tagen, da hab ich auch schon Feedback beigesteuert: http://www.vielfliegertreff.de/asien/32899-tipps-fuer-eine-kleine-asien-rundreise.html

Hoffe, das hilft. Bei Fragen bitte fragen :)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Fahr nach BKK, Shanghai, Tokio oder HK. Dagegen spielt KL in der Kreisliga und auch Singapur ist abstiegsgefaehrdet.
S

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Unsere 3 Tage in KUL hätten wir im Nachhinein auch lieber woanders verbracht. Nicht wirklich viel sehenswertes. Uns wurde schnell langweilig.
Lg

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.416
2.983
Neuss
www.drboese.de
Hat hier jemand eine Empfehlung für "mal eben etwas Regenwald" aus KUL? Wir sind nur 2 Nächte dort. Erst war der Canopy Walk angedacht, der aber seit Herbst aufgrund von Gewitterschäden geschlossen ist. Gibt es irgendwelche empfohlenen Tagestouren?

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
... Dagegen spielt KL in der Kreisliga und auch Singapur ist abstiegsgefaehrdet.
S
Wieso ist Singapur aus Deuner Sicht abstiegsgefährdet? I beg to differ. Es sind extrem viele touristische Attraktionen hinzugekommen in letzter Zeit. Auch wirtschaftlich geht's dem Stadtstaat relativ gut da man sehr weise diversifiziert hat von Biotech bis Kultur.
Singapur ist eine interessante Destination auch jenseits von shopping malls oder dem Pool des Marina Bay Sands. Finde ich zumindest, aber erfreulicherweise sind die Geschmäcker ja sehr verschieden.

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
sehe ich auch so, vor allem im Vergleich mit BKK. BKK ist einfach überlaufen und dreckig (es sei denn man fährt raus, aber das ist dann nicht mehr BKK). Weiß nicht wie man das besser als SIN finden kann.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
sehe ich auch so, vor allem im Vergleich mit BKK. BKK ist einfach überlaufen und dreckig (es sei denn man fährt raus, aber das ist dann nicht mehr BKK). Weiß nicht wie man das besser als SIN finden kann.

SIN ist steril und völlig überteuert, außerdem hat man häufig den Eindruck gar nicht in Asien zu sein
Daher ganz eindeutig BKK, dann HKG
Und KUL ? Na ja, ein Tag, bestenfalls 2 Tage, wenn man noch nie da war