Suche Reisetips HKG und NRT - biete Tripreport

ANZEIGE

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
ANZEIGE
Hallo Vorumsgemeinde,

auch wenn es zu den Themen schon ein wenig Infos im Forum gibt, so habe ich doch einen speziellen MR nach HKG und NRT:
Ende Juni bin ich 2 Tage in HKG, Mitte Juli 3 Tage in Tokyo.
Ich weiß das man pro Stadt mind. 1 Woche benötigt - geht aber aus Zeitgründen nicht:mad:
Ich dachte in HKG an einen Ausflug nach Macau, Tokyo ist der Fischmarkt morgends wohl Pflicht. In HKG bin ich im Grand Hyatt, in Tokyo suche ich was zentral gelegenenes mit evtl. Shuttle vom/zum FLughafen oder Bahnanschluß.
Schon jetzt danke für den ein oder anderen Tipp!

applet

Reguläres Mitglied
26.07.2009
42
0
Hallo!

Zu NRT einige Tipps:

- Fischmarkt (früh dort sein, anschliessend Frühstück bei Sushi Daiwa)
- Tokioter Rathaus in Shinjuku (kostenlose, wundebare Aussicht über Tokio)
- Ein Matsuri deiner Wahl besuchen (Monthly guide to festivals in Japan | The Japan Times Online)

Bezüglich Hotels, was sind deine Preisvorstellungen?
Fast alle grösseren Hotels sind mit dem Flughafen durch den Airport Limousine Bus verbunden, für einen "Erstbesucher" komfortable, günstige und einfache Transfermöglichkeit.

Airport Limousine Bus-Airport Transport Service Co., Ltd

• Like
Reaktionen: 1 Person

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Also wenn du 2 Tage in HKG bist, würde ich die dort auch nutzen.
Macau ist nicht wirklich interessant. Ich war einen halben Tag dort, das hat für die Innenstadt mehr als gereicht. War ganz nett, aber nochmal brauche ich dort nicht hin - ist eben das Las Vegas Asiens.

Zu HKG:
- ganz früh den Victoria Peak hoch, ab Mittag herrscht Dunst
- die BigBus Tour war ganz gut für den ersten Überblick (enthält Ticket Peak & Star Ferry)
- abends in Kowloon über die Märkte schlendern
- Hong Kong Zoological and Botanical Garden war ganz nett für ne Stunde (gratis)
- Anzugschneiderei: Sam's Tailor (48h schafft er, Google)

• Like

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Wie MarcelL schon schrieb, bleib lieber in HKG...außer Du gamblest gern :rolleyes:

- Peak ist immer sehr schön (ich gehe immer am Abend zum Sonnenuntergang) (y)
- Star Ferry
- Ich würde mir keinen Anzug in 48H Stunden machen lassen (3 mal fitting ist min) aber ein paar Maßhemden zu ca. 300HK$/pcs gehen sich immer aus - best value: Jantzen Tailor Official Website - [für (TOP)Anzüge: www.wwchan.com]
- und am späteren Abend für beste Skyline view ins: Aqua Restaurant Group - Hong Kong, Beijing, London

=; I LOVE HKG=;

• Like

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Wie MarcelL schon schrieb, bleib lieber in HKG...außer Du gamblest gern :rolleyes:
=; I LOVE HKG=;

Danke für die Tips, Macau war ganz gut, City of Dreams, Venetian, Wynn, MGM Grand und zum Abendessen in einem schönen portugiesischen Restaurant gewesen.
Beim Peak hatte ich wegen Dauerregen Pech, alles andere war super.Soho und Wan Chai waren gut zum Abends weggehen und die vielen Shops am Straßenrand in den kleinen Gassen interessant. Alles in allem eine sehr schöne Reise.