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Hi ich bin Peter und gebe zu ich bin neu hier. Von daher verzeiht die Formfehler!!!
Ich fliege fast wöchentlich die Strecke SZG DUS mit Air Berlin.
In dem letzten Monaten sind 8 von meinen Flügen storniert worden. Viele ersatzlos!
Anfangs gab es die Entschädigungen 250€ relativ schnell, jetzt warte ich schon seit über 10 Wochen darauf, vor allem auf die nicht erstatteten Ersatzbeförderungskosten sowie Hotelkosten werden nicht erstattet.
Was auffällt ist, dass die Flüge in immer kürzeren Abständen ausfallen und die Wartezeiten in der Hotline immer länger werden. Die Stunden die ich in der Hotline an Zeit verbracht habe kann ich gar nicht mehr aufzählen.
Am Sonntag den 15.5.2017 ist wieder mal SZG DUS ausgefallen und man konnte nur über MUC fliegen. (Schlappe 2 Stunden Anfahrt!) Kommentar einer Air Berlin Mitarbeiterin darauf: „Sie würde mit AB nicht mehr über Salzburg fliegen da über 1/4 der Flüge ausfallen".
Leider gibt es so gut wie keine alternativen Fluggesellschaften. Am Salzburger Flughafen kennt man das Dilemma. Es vergeht keine Woche wo nicht reihenweise Flüge nach Düsseldorf oder Berlin gestrichen werden.
Mir wurde gesagt, dass Air Berlin auf diesen Turboprop Fliegern gar nicht genug Piloten hat um diese Linie sicher zu stellen! Eine Äußerung, dass der Flugplan bewusst so umfangreich aufgegeben wurde damit andere Fluggesellschaften gar nicht erst in Konkurrenz kommen und sich damit Air Berlin besser stellt (wem gegenüber?), macht mich im Bezug auf meine stornierten Flüge mehr als sauer.
Ich suche daher einen Anwalt der es nicht scheut Air Berlin u.U. auf Täuschung nach § 123 BGB zu verklagen. Ich bin davon überzeugt, dass wenn Air Berlin gar nicht in der Lage ist ihre Flugrouten die sie verkauft durchzuführen, da sie gar nicht genug Personal hat, dass man m.E. durch ein Gutachten belegen kann, dass man dann ganz andere Schadensersatzforderungen als diese lapidaren 250€ stellen kann. ( Die Realen Kosten die einem entstehen sind ein Vielfaches!)
Vielleicht bewegt man dann damit Air Berlin entweder seinen Verpflichtungen nachzukommen oder aus dieser Strecke zu gehen. Auch das führt sicher zu keiner kurzzeitigen Lösung, jedoch bin ich davon überzeugt, dass andere Fluggesellschaften dann vielleicht diese Strecke anbieten.
An Kunden mangelt es sicher nicht, denn die Maschinen die fliegen sind randvoll besetzt. Ich muss leider noch einige Jahre diese Route wöchentlich fliegen .......
Ich fliege fast wöchentlich die Strecke SZG DUS mit Air Berlin.
In dem letzten Monaten sind 8 von meinen Flügen storniert worden. Viele ersatzlos!
Anfangs gab es die Entschädigungen 250€ relativ schnell, jetzt warte ich schon seit über 10 Wochen darauf, vor allem auf die nicht erstatteten Ersatzbeförderungskosten sowie Hotelkosten werden nicht erstattet.
Was auffällt ist, dass die Flüge in immer kürzeren Abständen ausfallen und die Wartezeiten in der Hotline immer länger werden. Die Stunden die ich in der Hotline an Zeit verbracht habe kann ich gar nicht mehr aufzählen.
Am Sonntag den 15.5.2017 ist wieder mal SZG DUS ausgefallen und man konnte nur über MUC fliegen. (Schlappe 2 Stunden Anfahrt!) Kommentar einer Air Berlin Mitarbeiterin darauf: „Sie würde mit AB nicht mehr über Salzburg fliegen da über 1/4 der Flüge ausfallen".
Leider gibt es so gut wie keine alternativen Fluggesellschaften. Am Salzburger Flughafen kennt man das Dilemma. Es vergeht keine Woche wo nicht reihenweise Flüge nach Düsseldorf oder Berlin gestrichen werden.
Mir wurde gesagt, dass Air Berlin auf diesen Turboprop Fliegern gar nicht genug Piloten hat um diese Linie sicher zu stellen! Eine Äußerung, dass der Flugplan bewusst so umfangreich aufgegeben wurde damit andere Fluggesellschaften gar nicht erst in Konkurrenz kommen und sich damit Air Berlin besser stellt (wem gegenüber?), macht mich im Bezug auf meine stornierten Flüge mehr als sauer.
Ich suche daher einen Anwalt der es nicht scheut Air Berlin u.U. auf Täuschung nach § 123 BGB zu verklagen. Ich bin davon überzeugt, dass wenn Air Berlin gar nicht in der Lage ist ihre Flugrouten die sie verkauft durchzuführen, da sie gar nicht genug Personal hat, dass man m.E. durch ein Gutachten belegen kann, dass man dann ganz andere Schadensersatzforderungen als diese lapidaren 250€ stellen kann. ( Die Realen Kosten die einem entstehen sind ein Vielfaches!)
Vielleicht bewegt man dann damit Air Berlin entweder seinen Verpflichtungen nachzukommen oder aus dieser Strecke zu gehen. Auch das führt sicher zu keiner kurzzeitigen Lösung, jedoch bin ich davon überzeugt, dass andere Fluggesellschaften dann vielleicht diese Strecke anbieten.
An Kunden mangelt es sicher nicht, denn die Maschinen die fliegen sind randvoll besetzt. Ich muss leider noch einige Jahre diese Route wöchentlich fliegen .......
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