Suchmaschine für gemeinsame Flugziele von verschiedenen Abflughäfen?

ANZEIGE

no1specht

Neues Mitglied
28.12.2009
18
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
um ein größeres Treffen zu planen würde ich gerne einen Zielflughafen heraussuchen, der für alle Teilnehmer möglichst ohne Umsteigen zu erreichen ist.

Gibt es eine Suchmaschine, die mir alle gemeinsamen Destination von z.B. DUS / FRA & BER ausgibt? Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß,

No1Specht

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kenne zwar keine Suchmaschine, aber wäre es nicht sinnvoll einfach eines der größeren Drehkreuze zu nehmen? Bspw. Frankfurt, Paris, London, ggf Zürich?

Ansonsten kannst du auf den jeweiligen Airport Websites dir Karten anschauen, wo überall Flüge hingehen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.121
624
Auf der Seite der *A (www.staralliance.com) findest Du von jedem bedienten Flughafen die Direktverbindungen. Ist sehr praktisch, hat aber den Nachteil, daß nur Flüge der *A angezeigt werden.
Gruß Jens

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
skyscanner.de bietet mit seinem Karten-Tool die Möglichkeit Flugziele ab einem bestimmten Flughafen farbig gekennzeichnet zu sehen. Damit wird die Suche etwas erleichtert.

no1specht

Neues Mitglied
28.12.2009
18
0
FRA
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Die Datenbank von OpenSky, zusammen mit einem Excel-Macro, wird denke ich genau die Aufgabe erfüllen, die ich mir erhofft hatte.
Ich hätte aber gedacht, dass es so eine Suchmaschine schon (frei verfügbar im Netz) gibt, da es z.B. bei der Organisation von internationalen Tagungen doch hilfreich sein könnte, den Tagungsort an das am einfachsten zu erreichende Ziel für alle Teilnehmer zu legen.

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Gibt es nicht. Ich weiss das der eine oder andere daran arbeitet - aber die ökonomie der Suchen haut im Moment noch nicht hin. Den es muss für jeden Teilnehmer mehrere Strecken oder Reisetage probiert werden sprich wir haben hier eine Skalierung bei den Abfragen. Da jede Abfrage Geld kostet.....

Ist ne super Sache und ja das wäre ein prima Tool. Aber ob das jemals kommt ist fraglich. Wenn dann könnte das aus einem grösseren Cache generiert werden (und bevor hier wieder ITA ITA gerufen wird, die Datenqualität von denen innerhalb Europa ist unterirdisch, da möchte ich nicht mal über nen Cache nachdenken).

Mal sehen.

Mein Tip ist im übrigen PMI. Das ist erstaunlicherweise das Ziel welches oft am günstigsten zu erreichen ist von ganz DE. Je nach Timing, Jahreszeit etc. natürlich.