Suchmaschinen Tarif buchbar?

ANZEIGE

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegergemeinde,

ich hoffe ich habe den Thread in die richtige Kategorie eingestellt, wenn nicht dann kann er gerne verschoben werden.

Ich habe folgendes Problem(chen). Möchte im Herbst nach Asien und habe meinen Wunschtarif bereits gefunden. Zumindest wird mir dieser bei einer Suchmaschine (Kayak) so ausgespuckt. Wenn ich den entsprechenden Link folge, werde ich auf die Homepage von Singapore Airlines verwiesen. Gebe ich dort dann die selben Ziele (Gabelflug) und Fluzeiten ein, kostet mich der Spaß etwa 200 € mehr (das entspricht dann den Tarifen der großen Reiseanbieter die mir die Suchmaschine neben dem SQ-Tarif anzeigt). Gibt es irgendeine Möglichkeit (Reisebüro?), wie ich dennoch den Tarif buchen kann? Oder gibt es den Tarif tatsächlich überhaupt nicht zu buchen?

Vorab schonmal Danke für Eure Hilfe..

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
Danke für das Willkommen heißen.

Also den folgenden Flug habe ich gefunden und würde ich gerne buchen

München (Muc) - Denpasar (Dps) via Singapur am 12.10.2012 mit SQ
Singapur (Sin) - Frankfurt am 4.11.2012 mit SQ

Günstigster Tarif € 736 (Ein paar € hin oder her sind schon ok)
Nächster Tarif Ebooker € 1007

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Etwas in der Art habe ich an anderer Stelle in diesem Forum vor etwa zwei Wochen beschrieben: ich glaube den in Suchmaschinen aufgezeigten Tarifen nicht mehr. Ich suchte auch nach einem Flug über kayak/swoodoo und konnte die beworbenen Tarife nicht bekommen. Immer gab es irgendwelche Meldungen "...die Fluggesellschaft meldet, daß dieser Tarif nicht mehr..." oder es wurde sogleich ein deutlich teurer Tarif gezeigt. Vorsicht!

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
Naja, das komische an der Sache ist, dass die angezeigten Tarife eigtl stimmen, zumindest immer wenn ich um das Datum herum gesucht habe. Auch der flug ab Frankfurt (nicht München) via München gibt es zum selben Zeitraum für knapp über 800€, daher würde es für mich schon Sinn ergeben ohne den Zubringer 750 € zu zahlen

A

Anonym12392

Guest
Diese Suchmaschinen cachen viel, wahrscheinlich einfach nur ein nicht mehr buchbarer Tarif. Für 882€ kannst du deine Verbindung buchen.

M

MRHN

Guest
Hmm ich komm auch nicht annähernd unter 800. 882 € bei SQ direkt wie bobbele schon sagte..

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
Danke für Eure Mühen.

Dann muss ich mir wohl einen anderen Carrier suchen der mich nach SIN bringt und dann mit Air Asia weiterfliegen. Meine Grenzkosten für Service und vorallen den Blick auf hübsche Flight Attendants ist bei 800 € einfach erreicht :)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
München (Muc) - Denpasar (Dps) via Singapur am 12.10.2012 mit SQ
Singapur (Sin) - Frankfurt am 4.11.2012 mit SQ

Günstigster Tarif € 736 (Ein paar € hin oder her sind schon ok)
Nächster Tarif Ebooker € 1007

Günstige Flüge aus Europa nach DPS zu finden, ist generell schwierig. Das gilt für Eco und Biz gleichermaßen. Nach SIN gibt es eher Angebote. Oft ist auch CGK recht günstig. Weiterflug mit Garuda lässt sich dann on-line buchen. Lion Air ist meist billiger, aber nicht-indonesische Kreditkarten funktionieren bei der Buchung meist nicht, da braucht man einen lokalen Kontakt. Garuda erspart aber auch den Terminalwechsel in CGK. TK bietet auch Codeshare-Flüge mit GA an. Keine Ahnung, ob die in Eco günstig sind, in Biz sind sie es nicht.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
Naja ich bin ehrlich, mir hat es speziell der SQ Tarif angetan, da der Flug nach Denpasar gerade für 759€ beworben wird. Als erfahren genug, würde ich mich als "Low-Budget-Traveller" bezeichnen, um möglichst günstig zu den jeweiligen Destinations zu gelangen. Wollte nur nach 6 Jahren mal wieder in den Genuss von SQ kommen und war/bin dafür bereit einen "kleinen" Aufpreis zu bezahlen.

Jetzt warte ich eben auf ein Angebot, dass mich von Frankfurt oder Stuttgart nach Singapur bringt und nutze dann die genannten Budget-Airlines für die "Inner-Asiatischen Flüge"

4basa4

Neues Mitglied
04.04.2012
18
0
Hallo, wieso fliegs du nicht einfach 12. Okt. FRA-DPS via PVG und zurück 4. Nov. SIN-FRA via PVG. Kostet 652 Euro. Du kannst dir shanghai anschauen und dort die 85 Euro Differenz ausgeben. Es gibt dzt. noch 2 Tickets u diesem Preis!:idea:

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
Zum einen kenn ich Shanghai (kann man viel Spaß haben), zum anderen müsste ich beinahe die gesamte Ersparnis für das benötigte Visum ausgeben. Zudem hab ich kaum gute meinungen zu Air China gehört.

Ich vertraue einfach darauf das Lufthansa oder einer der Orient-Airlines noch ein zufriedenstellendes Angebot raushaut. Habe ja noch etwas Zeit...

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Diese Suchmaschinen cachen viel, wahrscheinlich einfach nur ein nicht mehr buchbarer Tarif. Für 882€ kannst du deine Verbindung buchen.

Kleine Richtigstellung Nicht die Suchmaschinen cachen sondern die Webseiten von denen die Daten bezogen werden weil letztlich jede Abfrage beim GDS Geld kostet. Und diese Kosten werden versucht zu minimieren. Zu Lasten des Users. Leider.

StefanHAJ

Neues Mitglied
31.05.2012
11
0
HAJ
Hallo "Holzi",

wenn es Dir nicht so eilig ist mit dem Buchen würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten, bis die Airlines wieder Asienangebote raushauen. Die Preise von EK und LH waren bislang immer sehr fair; ich hab für meinen HAJ-FRA-SIN r/t 499 EUR ai bezahlt. Alternativ kommst Du auch gut über KUL mit AirAsia nach Indonesien.

In Indonesien kannst Du dann mit Air Asia (schreibst Du ja schon), Garuda, Merpati, Lion Air vorankommen (mein günstigster Flug 12,5 EUR Yogjakarta-Denpasar, teuerster 60 EUR Manado-Kuala Lumpu). Falls Ihr rumreisen wollt, besorg Dir auf jeden Fall vor Einreise nach Indonesien ein Rückflugticket AUS Indonesien. Wir hatten ziemlichen Stress, da wir das nicht vorweisen konnten (weil wir nicht wussten, von wo es zurück geht).

EDIT: Jakarta mit LH ab 589 EUR

Zuletzt bearbeitet:

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
Habe zugeschlagen bei der Lufthansa Aktion:

München - Jakarta 12.10
Singapur - Frankfurt 4.11
für 616 € (+58 € Rail&Fly)

StefanHAJ

Neues Mitglied
31.05.2012
11
0
HAJ
Das werden wir heute auch tun ; )
Haben letztes Mal keine Zeit mehr für Sumatra und Komodo gehabt. Ick freu mir!

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hallo liebe Vielfliegergemeinde,

ich hoffe ich habe den Thread in die richtige Kategorie eingestellt, wenn nicht dann kann er gerne verschoben werden.

Ich habe folgendes Problem(chen). Möchte im Herbst nach Asien und habe meinen Wunschtarif bereits gefunden. Zumindest wird mir dieser bei einer Suchmaschine (Kayak) so ausgespuckt. Wenn ich den entsprechenden Link folge, werde ich auf die Homepage von Singapore Airlines verwiesen. Gebe ich dort dann die selben Ziele (Gabelflug) und Fluzeiten ein, kostet mich der Spaß etwa 200 € mehr (das entspricht dann den Tarifen der großen Reiseanbieter die mir die Suchmaschine neben dem SQ-Tarif anzeigt). Gibt es irgendeine Möglichkeit (Reisebüro?), wie ich dennoch den Tarif buchen kann? Oder gibt es den Tarif tatsächlich überhaupt nicht zu buchen?

Vorab schonmal Danke für Eure Hilfe..

Habe ein ähnliches Problem für einen Inlandsfug in Brasilien (GRU-SSA).
Swoodoo bringt 99€ für Tam. Beim anklicken werde ich auf die Seite Tam.br weitergeleitet. Die wollen allerdings eine brasil. Kreditkarte zur Buchung! Bei Wechsel auf die deutsche Tam Seite ist der Tarif fast doppelt so teuer.
Wer kann helfen? Wer hat Verbindung zu einem zuverlässigen Reisebüro in Brasilien (natürlich mit brasilianischer KK). Die sollten die Tickets problemlos ausstellen können.
Datum 04.11.12 oneway JJ3896

Danke

Ronny

Zuletzt bearbeitet:

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Habe ein ähnliches Problem für einen Inlandsfug in Brasilien (GRU-SSA).
Swoodoo bringt 99€ für Tam. Beim anklicken werde ich auf die Seite Tam.br weitergeleitet. Die wollen allerdings eine brasil. Kreditkarte zur Buchung! Bei Wechsel auf die deutsche Tam Seite ist der Tarif fast doppelt so teuer.
Wer kann helfen? Wer hat Verbindung zu einem zuverlässigen Reisebüro in Brasilien (natürlich mit brasilianischer KK). Die sollten die Tickets problemlos ausstellen können.
Datum 04.11.12 oneway JJ3896

Danke

Ronny

Hat keiner Infos?:confused:

E

embraer

Guest
Das ist ja mal wieder ein super Thread... alles Pfennigfuchser, Rappenspalter und Knicker... :rolleyes: