Südchina: wohingegen?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ANZEIGE
Südchina: wohin gehen?

Liebe Leute,

Ich muss Mitte/Ende April nach Guangzhou/Shenzhen, habe aber zwischen 21.4 und 28.4 ein Zeitfenster zur freien Verfügung. Da die beiden Städte für mich nichts zu bieten haben :eek: stellt sich die Frage, wohin...

Es darf gerne mit dem Flugzeug irgendwohin gehen, möchte aber eher aufs "Land" wie z.B. Dali/Kunming. Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Wichtig wäre mir in erster Linie eine 100%ige Garantie auf smogfreie Luft :)

Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Soll es denn wirklich PRC sein? Von CAN aus biste im April auch schnell in Gegenden, wo man Badeferien machen kann (Thailand, Malaysia etc)

Badeferien mache ich gerne in Portugal :D

Nein im Ernst: Diese Option behalte ich als Plan B gerne offen: Aber das ländliche China reizt mich mehr...

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Ich bin von Thailand nach Jing Hong (südwestlich von Kunming) mit der Fähre gefahren. Fand es interresant. War aber auch meine erste und einzige China erfahrung bis jetzt.

Jinghong Travel Guide: Map, Location, Highlights, Yunnan China

Hier mal drei Bilder, auf der Radtour war leider der Akku alle.

Palmen und Bushaltestelle
Kambodscha + Benny 275.jpg

Brücke über den Mekong
Kambodscha + Benny 291.jpg

Stadttor
Kambodscha + Benny 307.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Liebe Leute,

Ich muss Mitte/Ende April nach Guangzhou/Shenzhen, habe aber zwischen 21.4 und 28.4 ein Zeitfenster zur freien Verfügung. Da die beiden Städte für mich nichts zu bieten haben :eek: stellt sich die Frage, wohin...

Es darf gerne mit dem Flugzeug irgendwohin gehen, möchte aber eher aufs "Land" wie z.B. Dali/Kunming. Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Wichtig wäre mir in erster Linie eine 100%ige Garantie auf smogfreie Luft :)
ich denke guilin könnte in dem fall etwas für dich sein, ist auch nicht weit weg...

Guilin – Wikipedia

• Like
Reaktionen: belimo und krypta

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Sehr gute Idee, die Flußfahrt dort fand ich sehr beeindruckend, landschaftlich wunderschön.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Wenn Du gerne in China bleiben willst, gibt es in den Provinzen Yunnan, Sichuan, Guizhou und Guangxi jede Menge schöner Gegenden und Sehenswürdigkeiten. Spontan fallen wir da ein:

Yunnan:
- Kunming: Stadt selber und der Steinewald außerhalb
- Xishuangbanna/ Jinghong: Thailand/ Burma light
- Dali
- Lijiang
- Zhongdian/ Shangri-La: Tibet light

Sichuan:
- Chengdu mit dem Giant Panda Breeding Center
- Leshan mit dem riesen Buddha
- Emeishan

Guangxi:
-Guilin und Yangshuo

Guizhou:
- Wasserfälle bei Anshun

oder eine kleine Schifffahrt auf dem Yangtze durch die drei Schluchten (oder was davon noch übrig ist nach dem Staudammbau)

Einfach mal ein wenig nach den Orten googlen, da finden sich sicher schöne Fotos-Berichte, wenn Dir die Namen nichts sagen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wenn Du gerne in China bleiben willst, gibt es in den Provinzen Yunnan, Sichuan, Guizhou und Guangxi jede Menge schöner Gegenden und Sehenswürdigkeiten. Spontan fallen wir da ein:

Yunnan:
- Kunming: Stadt selber und der Steinewald außerhalb
- Xishuangbanna/ Jinghong: Thailand/ Burma light
- Dali
- Lijiang
- Zhongdian/ Shangri-La: Tibet light

Sichuan:
- Chengdu mit dem Giant Panda Breeding Center
- Leshan mit dem riesen Buddha
- Emeishan

Guangxi:
-Guilin und Yangshuo

Guizhou:
- Wasserfälle bei Anshun

oder eine kleine Schifffahrt auf dem Yangtze durch die drei Schluchten (oder was davon noch übrig ist nach dem Staudammbau)

Einfach mal ein wenig nach den Orten googlen, da finden sich sicher schöne Fotos-Berichte, wenn Dir die Namen nichts sagen.

Danke, werde mir das alles näher ergoogeln :) Dali und Lijiang habe ich schon ergoogelt, sehr hübsch :) Lijiang soll ja das Venedig der Chinesen sein :D
Weiss jemand, wie man nach Lijiang kommt, wenn man nicht fliegen möchte? Gibt's im Netz irgendwo Fahrpläne von Zug/Bus?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Danke, werde mir das alles näher ergoogeln :) Dali und Lijiang habe ich schon ergoogelt, sehr hübsch :) Lijiang soll ja das Venedig der Chinesen sein :D
Weiss jemand, wie man nach Lijiang kommt, wenn man nicht fliegen möchte? Gibt's im Netz irgendwo Fahrpläne von Zug/Bus?
Busfahrplan Kunming-Dali vom Sommer 2009
bus-kunming-dali.jpg

Fahrdauer Kunming-Dali und Dali-Lijiang ca. 4 stunden. Der Zug von Kunming nach Dali braucht länger.

Kann auf jedenfall Kunming-Dali-Lijiang empfehlen. In Guilin war ich leider noch nicht.

In meinem Tripreport kannst du schon mal schmögern.
http://www.vielfliegertreff.de/reis...a-dxb-pek-xiy-kmg-ljg-ctu-pvg.html#post167288

Zuletzt bearbeitet:

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Garantiert smog-frei ist der E'mei Shan, ein schönes Wandergebiet in den Bergen Sichuans: Weltkulturerbe, einer der vier Heiligen Berge, ... Ich fand's sehr empfehlenswert und nicht überlaufen wie z.B. Lijiang oder Kunming.
Bei der Anreise (Flug CAN-CTU) kannst Du auch gleich die anderen Tips von Tammo mitnehmen: Chengdu, untypisch geruhsam für eine chinesische Großstadt mit vielen guten Teestuben, und Leshan (da ist wirklich nur der Buddha und der umgebende Park interessant).

juniorflyer