Süddeutschland - DEL; DEL-BKK-MDL; RGN-CEB; CEB/MNL-MUC

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ein etwas schwierigeres Routing.

Insgesamt 4 Wochen Zeit und ich will nach Nord-Indien (golden Triangle - ca. 7 Tage), Myanmar (Rundtour - ca. 10 Tage) und auf die Philippinen (ca. 9 Tage).
Die Dates sind so gut wie fix - siehe Beschreibung.
Abflug wäre MUC (oder Umgebung), wichtig ist, dass der Rückflug nach MUC geht.

So schaut meine "Hauptgabel" aus:
  • Munich (MUC) — Delhi (DEL) - Sa., 13. Dez - Qatar / 774 Euro
  • Manila (MNL) - Munich (MUCH) - Sa, 10. Jan - Qatar / 774 Euro
  • Hier bin ich jeweils +/- 1 Tag flexibel.

Dann von DEL - BKK (1 Nacht in BKK Übernachten)
  • Delhi (DEL) — Bangkok (BKK) - So., 21. Dez - Jet Airways / 231 Euro
  • An diesem Datum muss ich nach BKK

Dann von BKK- MDL
  • Bangkok (BKK) - Mandalay (MDL) - Mo, 22. Dez - AirAsia/ 88 Euro
  • An diesem Datum muss ich nach MDL

Dann von RGN - MNL oder CEB
  • Yangoon (RGN) - Kuala Lumpur (KUL) — MNL (BKK) - So., 31. Dez - Air Asia / 130 Euro
    oder
  • Yangoon (RGN) - Singapore (SIN) — Cebu (CEB) - So., 31. Dez - Tiger Air / 210 Euro (und einen Aufenthalt von 10hrs in SIN!)
  • Hier bin ich jeweils +/- 1 Tag flexibel.

Fragen:
  • Hab ich irgendwas grundlegendes falsches drin?
  • Was würdet Ihr "anders fliegen"?
  • Insbesondere von und zurück auf den Philippinen bin ich flexibel (Denke MNL und CEB sind die oportunsten Airports)
  • Gehts billiger?

Status wäre bei OW und *A vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Zu den Flügen kann (oder will) ich nichts sagen.
Aber zum restlichen Programm. Das ist sehr sportlich und daher auch etwas teurer als eine ruhige Tour oder du lässt unterwegs was aus. Ich würde etwas später zu den Philippinen Fliegen und etwas mehr Zeit in Burma verbringen.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Bei den Avios muss man differenzieren. Preislich sind Prämienflüge noch teurer als alle asiatischen Billigairlines, wenn du nicht mit drei Koffern pro Person fliegst. Avios lohnen sich wenn man nicht den C Komfort von legacy carriern vermissen möchte. Auf solchen Kurzstrecken habe ich mir letztes Jahr die Avios gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eventuell RGN-KUL/(HAN/SGN)-CEB/MNL auf MH oder VN prüfen.
hatte auf MNL-KUL-RGN und zurück mit MH recht vernünftige Preise gesehen, auf RGN-HAN/SGN-SIN mit VN auch ein gutes Angebot.
allerdings zu meinen (anderen) Daten.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Edit:

Sorry, der Preis ist eher knapp 180 EUR und damit gegenüber deiner ersten Wahl kein grosser Unterschied...



DEL-BKK ginge auch mit Spicejet für rund (...).

Mit Umstieg in CCU, was ein ziemlich neuer Flughafen ist. Bin von dort aber nur abgeflogen, noch nicht umgestiegen. Und ob Spicejet empfehlenswert ist, weiss ich nicht, gibt aber soweit ich weiss einen Thread zu indischen Airlines hier.

Grüsse,

GAT
 
Zuletzt bearbeitet: