Südkorea Strand-Urlaub?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
578
1
ANZEIGE
hallo,
im Mai wollte ich nach Südkorea. Und nach einem Kulturreise 1 Woche Strand und Meer. Was würde sich da anbieten in der näheren Umgebung?
Kenn Ihr Strände dort und oder ein abstecher nach Thailand?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.510
6.216
DUS
War selbst noch nie dort, aber Jeju Island ist Korea domestic ja DAS Ziel.
Allerdings wird es entsprechend voll sein.

Dafür sicherlich hervorragende Infrastruktur und perfekte Anbindung an Seoul.

• Like
Reaktionen: Poppy

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.241
2.373
ZRH/STR
Nun, ich war in meiner (frühen) Kindheit zwei mal auf Anmyeondo und fand das damals super cool. Aber die Anreise ist nicht optimal, da kein Flughafen in der Nähe.
Man muss sich aber bewusst sein, dass das auch im Mai dort Temperaturmässig hinter den südlichen Zielen zurück bleibt.
Ansonsten wurde Jeju ja auch genannt, dort war ich auch mehrmals und fand es immer schön.

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
322
864
Letztes Jahr im Mai waren bei meinem Besuch auf Jeju fast alle Strände algenverschmutzt. Die Insel ist grundsätzlich einen Besuch wert - für einen Badeurlaub allerdings eher weniger geeignet.

Die Strände in Busan (Haeundae, Songdo etc.) waren dagegen sehr gepflegt. Die großstädtische Umgebung drumherum muss man aber mögen.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
947
500
ZRH
20240601_145249.jpg 20240601_135817.jpg

Würde auch definitiv Busan sagen, wenn es um Strand geht.

Jeju ist insgesamt schöner (meine Sicht), es gibt aber nicht so super viel Strand, da viel Vulkangestein und Felsig. War Ende Mai/ Anfang Juni dort und Busan war deutlich wärmer.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
282
89
klar Busan, wobei im Mai finde ich es zu kühl für Strandurlaub. Flüge Nach Vietnam oder auch Japan (Okinawa) sind aber recht günstig. da würde ich mir das mal überlegen.