südliches und mittleres Vietnam?

ANZEIGE

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
ANZEIGE
Liebe Reisende,

kurz zu meinen Plänen.

Am 11.10.2012 geht es mit Oman Air von FRA über MCT nach BKK, zurück die gleiche Strecke am 03.11.2012.
Bangkok eine meiner Lieblingsstädte gönnen wir 3 Nächte und reisen am 15.10.2012 weiter nach Saigon/Ho Chi Minh. Von dort aus würden wir gerne das südliche bzw. auch gerne mittlere Vietnam bereisen, bevor es nach Phu Quoc geht.
Da dies meine zweite Reise nach Vietnam ist, ich das Mekong-Delta auf dem Weg nach Rach Gia schon einmal bereist habe, stellt sich mir die Frage wie sieht es in die andere Richtung aus? Berücksichtigen sollte man, soweit ich richtig informiert bin, dass ab einem bestimmten Breitengrad Richtung Norden zu dieser Jahreszeit das kältere Wettergebiet beginnt.

Also wer kann Tipps und Anregungen geben?

Danke und viele Grüße,

mwsun

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Liebe Reisende,

kurz zu meinen Plänen.

Am 11.10.2012 geht es mit Oman Air von FRA über MCT nach BKK, zurück die gleiche Strecke am 03.11.2012.
Bangkok eine meiner Lieblingsstädte gönnen wir 3 Nächte und reisen am 15.10.2012 weiter nach Saigon/Ho Chi Minh. Von dort aus würden wir gerne das südliche bzw. auch gerne mittlere Vietnam bereisen, bevor es nach Phu Quoc geht.
Da dies meine zweite Reise nach Vietnam ist, ich das Mekong-Delta auf dem Weg nach Rach Gia schon einmal bereist habe, stellt sich mir die Frage wie sieht es in die andere Richtung aus? Berücksichtigen sollte man, soweit ich richtig informiert bin, dass ab einem bestimmten Breitengrad Richtung Norden zu dieser Jahreszeit das kältere Wettergebiet beginnt.

Also wer kann Tipps und Anregungen geben?

Danke und viele Grüße,

mwsun

Du hast ja nicht so viel Zeit dort. Mein Tip: Einen direkten Anschlußfflug buchen, z. B. nach Hue, die alte Kaiserstadt. Diese ist sehenswert und man kann auch einen schönen vietnamesischen Kaffee genießen. Hue liegt nördlich der Wetterscheide, die oberhalb Da Nang verläuft. Ich war im November dort und es waren ca. 20Grad. Zurück die Eisenbahn. Meine Empfehlung: Bis Hoi An fahren und zwei Tage dort bleiben. Die Bahnfahrt ist toll, eine der Höhepunkte kurz nach Hue ist der Wolkenpaß. Für die Weiterfahrt nach Saigon den Schlafwagen (wenn die Tageszeit passt) nehmen. Dann auf jeden Fall das 4-Bett Abteil (Soft-Sleeper?), der Rücken wird es danken. Fahrkarten direkt am Bahnhof kaufen, man kann sich dort die Plätze aussuchen und die Zwischenhändler spart man sich dabei. Wie es übers Net geht, weiß ich nicht. Auf Phu Quoc gibt es dann den Badeurlaub. Viel Spaß in Vietnam.