ANZEIGE
Im August sind 4-6 Wochen Urlaub mit einem einjährigen Kind geplant. Mit aktuellem Standort China war die erste für mich naheliegende Idee nach Thailand zu fliegen. Bei der Recherche nach möglichen Erkrankungsrisiken habe ich zu Malaria schnell eine Übersicht gefunden, in welchen Regionen es ein Infektionsrisiko gibt und welche als malariafrei gelten. Bezgl. Dengue ist mir dies nicht gelungen, ich befürchte aufgrund einer landesweiten Verbreitung. Daher meine Frage, da wir hier doch recht viele Thailandexperten haben: Ist meine Annahme einer landesweiten Verbreitung korrekt, bzw. gibt es regionale Unterschiede?
Der August ist diesbezüglich aufgrund der Regenzeit natürlich maximal suboptimal. Gibt es ansonsten Alternativen in der Region? Gemäß ECDC und CDC sieht es eher schlecht aus, von Singapur mal abgesehen:
ECDC
CDC
Der August ist diesbezüglich aufgrund der Regenzeit natürlich maximal suboptimal. Gibt es ansonsten Alternativen in der Region? Gemäß ECDC und CDC sieht es eher schlecht aus, von Singapur mal abgesehen:
ECDC
CDC