Südostasien über Weihnachten

ANZEIGE

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
ANZEIGE
Hallo Schwarmintelligenz,
wir möchte über Weihnachten / Neujahr nach Südostasien - folgende Eckpunkte:

- 2 Erwachsene und ein 3-jähriges Kind,
- Zeitraum 15.12.17 bis max. 06.01.18
- Reisezeit zirka 3 Wochen
- zirka 1 Woche der Reisezeit am Meer, zirka 2 Wochen "Land und Leute bzw. Cityhopping"

Wir dachten an eine Kombination aus mehreren Ländern, bestehend aus z.B. Thailand, Abstecher Singapur, Abstecher Kuala Lumpur, Vietnam, eventuell Kambodscha.
- Kann / sollten man in den Ländern selbst fahren?

Jedweder Input gern gelesen!

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ohje... hatten wir doch im Thread "Über Neujahr in Thailand" schon....
Hauptsache die kleine Familie hat ein nicht allzu leeres Portmonae (wird das noch so geschrieben?)
Alleine schon die Reise hin, und auch zurück liegt ja schon in der teuersten Südostasien-Reisezeit.
Beim Buchen der Flüge für 2 Personen +0,5 wünsch ich schonmal viel Glück.
Ansonsten würde ich als "Basis" für die Reise durchaus auch Thailand empfehlen und das Autofahren ist nicht sooo schlimm (wenn´s nicht grad Bangkok sein soll)
Vielleicht Chiang Mai? Goldenes Dreieck und so. Von da mit dem Schiff auf dem Fluss nach Bangkok (10 std.) und dann von BKK ist man ja schnell Richtung Vietnam, Kambodia oder auch Singapore. Und eventuell paar Tage an den Strand Phuket or Koh Samui.

Aber hier kommen sicher noch viele Vorschläge. Südostasien ist ja schliesslich nicht nur Thailand.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Als Familie würde ich unbedingt die malayische Insel Langkawi mit einbauen. Noch immer relativ ruhig, einige schöne Hotelanlagen und sehr viel Grün. Mietwagen recht günstig Vorort und fahren überhaupt kein Problem trotz Linksverkehr. Selbst fahren geht m.W. nur in Vietnam nicht. In Thailand ist es außerhalb von Bangkok easy, in Malaysia auch. Auf Bali fand ich es in der Hauptstadt extrem. Auf dem Lande ging es. Allerdings waren dort auch die Straßenverhältnisse extrem schlecht und unsere Mietwagen eigentlich auch (indonesischer Nachbau eines Suzuki-Jeeps, Bremsen max. 10 % der üblichen Bremsleistung...aber irgendwie ist es schon gutgegangen.
Weihnachten kann sehr lustig werden in der Region. Waren mal auf Phu Quoc (Vietnam) über Weihnachten. Die Einheimischen (die sich dort fast nur auf dem Moped fortbewegen) fuhren mehrere Tage fast komplett abends mit Weihnachtsmützen durch die Gegend (oft mit LED-Lichterkram ergänzt)....war etwas surreal, aber auch sehr lustig.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Mit einem 3 jährigen Kind Länderhopping??? Na ja, dann mal viel Vergnügen!