SumUp Pay

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gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
358
110
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Kann nicht sein, weil es nur einen Teil der Transaktionen betrifft, andere auch beim gleichen Laden sind nur einmal da. Außerdem wurde direkt das Guthaben abgezogen (also 2x, für die 1. Transaktion und die 2.).
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
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NRW
Kann nicht sein, weil es nur einen Teil der Transaktionen betrifft, andere auch beim gleichen Laden sind nur einmal da. Außerdem wurde direkt das Guthaben abgezogen (also 2x, für die 1. Transaktion und die 2.).
Dann hättest du ja 2x bezahlt - würd ich reklamieren (und dass ohne vorher in einem Forum zu fragen).
Sicher dass nicht wirklich Autorisierungen sind, siehe Beitrag eine Seite vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
358
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Das würde ja bedeuten (in manchen Fällen) wird vorauthorisiert, dann 3-4 Tage später wird abgebucht und dann 2 Wochen später sollte die erste Buchung einfach verschwinden und das Guthaben wieder gutgeschrieben werden?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
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NRW
Das würde ja bedeuten (in manchen Fällen) wird vorauthorisiert, dann 3-4 Tage später wird abgebucht und dann 2 Wochen später sollte die erste Buchung einfach verschwinden und das Guthaben wieder gutgeschrieben werden?
Jein, fast. Die Vorautorisierung sorgt für eine Sperre des Betrags auf deinem Konto, es fliesst aber kein Geld an den Händler. Erst mit der eigentlichen Buchung wird das Geld von deinem Konto an den Händler übertragen. Die Sperre des Betrags aus der Vorautorisierung wird dann aufgehoben (und manchmal auch nicht).

"Normale" Banken stellen das in der Umsatzübersicht auch entsprechend (z.B. farblich) da, einige zeigen gsr nichts an und ändern nur den Kontostand. Und SumUp stellt wohl beides gleich dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
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Oberfranken
Wird 10€ kostenlos abgebucht und werden damit 10 Miles generiert? Pro Monat???? Bei mir über Apple Pay wird M&M Kreditkarte gar nicht angebotan...
Da hast du etwas missverstanden.
Man bekommt bei SumUp Pay 1% für Kaufumsätze zurück, max. auf 1.000 € pro Monat. Das ergibt die 10 €.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
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Bei mir wurde vor einigen Tagen mein "Profil gesperrt". Das bedeutet ich kann weder Geld abheben noch die Karte belasten. Ein Grund wurde mir auf Nachfrage über die Kontaktmöglichkeit in der App noch nicht mitgeteilt. Viel Unsinn kann man mit der Karte aufgrund der geringen Limits ja eh nicht machen und ich wüsste nicht, was denen bei mir nicht geschmeckt hat. Ärgerlich ist, dass dort 500€ liegen. Vielleicht hat kürzlich hier ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
Profil ist immer noch gesperrt. Ein Grund wurde zwar nicht genannt, aber man wünscht sich Kontoauszüge des Kontos wo ich manchmal Restsummen hinüberweise. Alles keine großen Beträge. Geht bei SumUp ja auch gar nicht. Was aber typisch für so eine Klitsche ist, dass sie diese Kontoauszüge unverschlüsselt per E-Mail möchten und kein sicheres und DSGVO-konformes Uploadportal dafür anbieten.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.199
249
Bei mir werden sie immerhin recht fix angezeigt und meist innerhalb von 5 Tagen gebucht. Kein Vergleich zu Payzy, wo man auch schon mal 2 bis 4 Wochen auf Refunds wartet.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
358
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Jein, fast. Die Vorautorisierung sorgt für eine Sperre des Betrags auf deinem Konto, es fliesst aber kein Geld an den Händler. Erst mit der eigentlichen Buchung wird das Geld von deinem Konto an den Händler übertragen. Die Sperre des Betrags aus der Vorautorisierung wird dann aufgehoben (und manchmal auch nicht).

"Normale" Banken stellen das in der Umsatzübersicht auch entsprechend (z.B. farblich) da, einige zeigen gsr nichts an und ändern nur den Kontostand. Und SumUp stellt wohl beides gleich dar.

Mir wurden jetzt alle doppelten Buchungen anscheinend manuell erstattet. Technisches Problem und so…

Damit ist für mich das Konto Geschichte. Wegen der 1% jetzt die ganze Zeit auf doppelte Buchungen zu achten lohnt sich nicht.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
427
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Mir wurden jetzt alle doppelten Buchungen anscheinend manuell erstattet. Technisches Problem und so…

Damit ist für mich das Konto Geschichte. Wegen der 1% jetzt die ganze Zeit auf doppelte Buchungen zu achten lohnt sich nicht.

Also zumindest bei mir reguliert es sich immer automatisch, aber es dauert (wie oben bei den Refunds). Mich nervt es auch, das es nicht angezeigt wird.

Mal eine andere Frage:
Kontoauszüge in csv sind nicht zu bekommen? Hat jemand eine Idee wie ich die PDF in csv umwandeln kann? Leider kann ich Sumup ja nicht in moneymoney einbinden bzw. würde es die teuren PSD2 kosten verursachen, die mir einwenig zu hoch sind.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
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Also zumindest bei mir reguliert es sich immer automatisch, aber es dauert (wie oben bei den Refunds). Mich nervt es auch, das es nicht angezeigt wird.
Ich habe am Dienstag versucht, online etwas zu bezahlen, als die Gegenstelle Probleme hatte. Ich habe es zweimal versucht, einmal mit den Kartendaten und einmal über Apple Pay. Eine der beiden Reservierungen hatte ich schon am Dienstagabend wieder, auf die andere warte ich noch.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
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Ich habe am Dienstag versucht, online etwas zu bezahlen, als die Gegenstelle Probleme hatte. Ich habe es zweimal versucht, einmal mit den Kartendaten und einmal über Apple Pay. Eine der beiden Reservierungen hatte ich schon am Dienstagabend wieder, auf die andere warte ich noch.
Kommt, es kann 3 Tage dauern. Spätestens morgen sollte sie da sein. Kannst uns ja mal gerne auf dem Laufenden halten.
Mir ist nicht ein Fall bekannt, wo es weg geblieben wäre. Es dauert, aber es kommt.
 
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