ANZEIGE
Sieht ziemlich düster aus bei Sun Air - die haben fast die Hälfte ihres Personals entlassen trotz Lohnverzicht bereits im März. Laut Berichten aus Dänemark erwägt man wohl die Aufgabe der Linienflüge (kann natürlich auch Taktik sein...).
https://check-in.dk/overvejer-at-lukke-ned-for-ruteflyvning/
https://nordjyske.dk/nyheder/erhver...ed-fyret/c85f09f4-5d47-4c52-a197-66b60c8bbcd0
Wobei da nicht mehr viel übrig war - Flüge ab Aarhus hat man wohl endgültig eingestellt und ab BLL waren zuletzt nur noch LCY, MAN, OSL und DUS im Programm (OSL soll wohl demnächst wieder losgehen). Und man hat in Nachfolge von Brussels für September die Wiederaufnahme von BRU angekündigt, von wo man vor einigen Jahren von Brussels vertrieben worden war.
Wäre schade, wenn Sun Air nur noch Charter und Corporate Shuttle machen würde - gerade post-Corona könnten sich ein paar Nischenstrecken auftun, von denen sich größere Anbieter zurückziehen und die ein gewisses Grundaufkommen an Passagieren mit hinreichend dicken Geldbeuteln für Sun Air-Preise haben.
https://check-in.dk/overvejer-at-lukke-ned-for-ruteflyvning/
https://nordjyske.dk/nyheder/erhver...ed-fyret/c85f09f4-5d47-4c52-a197-66b60c8bbcd0
Wobei da nicht mehr viel übrig war - Flüge ab Aarhus hat man wohl endgültig eingestellt und ab BLL waren zuletzt nur noch LCY, MAN, OSL und DUS im Programm (OSL soll wohl demnächst wieder losgehen). Und man hat in Nachfolge von Brussels für September die Wiederaufnahme von BRU angekündigt, von wo man vor einigen Jahren von Brussels vertrieben worden war.
Wäre schade, wenn Sun Air nur noch Charter und Corporate Shuttle machen würde - gerade post-Corona könnten sich ein paar Nischenstrecken auftun, von denen sich größere Anbieter zurückziehen und die ein gewisses Grundaufkommen an Passagieren mit hinreichend dicken Geldbeuteln für Sun Air-Preise haben.