Sunnycars - Buchung über Dritte

ANZEIGE

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
ANZEIGE
Ich möchte gerne einen Mietwagen für Curacao mieten und Sunnycars ist der günstigste (online-)Anbieter inkl. Vollkasko ohne SB.
Bei der Suche habe ich einige Seiten gefunden, die einen extra Rabatt von 15% anbieten, z.B.: myTravelShop - Ihr Online Reiseb

Hat jemand schon Erfahrungen mit der oder ähnlichen Seiten gesammelt?
Die Aufmachung ist solala und eigentlich finde ich es nicht gut einen Mietwagen über 2 Broker abzuschließen, aber 15% sind schon verlockend!

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Moin,

das ist kein zweiter Broker, sondern ein Reisebüro. Die kriegen Provision bei SC, daher der Rabatt.

Kenne das Reisebüro aber nicht.

BabsiReisen

Neues Mitglied
06.01.2011
13
0
Ich habe vor 2 Wochen einen Mietwagen in Düsseldorf gebucht: über Check24.de, Anbieter war driveFTI, Abholung bei Avis. Hat alles super geklappt, wir haben sogar ein Upgrade von einem VW Sharan auf einen Mercedes Vito erhalten. Preisersparnis war ca. 35% , weil bei diesem Angebot die Vollkasko ohne Selbstbehalt enthalten war.

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Moin,

das ist kein zweiter Broker, sondern ein Reisebüro. Die kriegen Provision bei SC, daher der Rabatt.

Kenne das Reisebüro aber nicht.

Jup, das war mir bewusst, dass es ein Reisebüro ist. Aber es ist halt noch ein zusätzlicher Vermittler, der das ganze nicht unkomplizierter macht.
Ich habe nun gesehen, dass die anderen Seiten, lediglich auf das Reisebüro verlinken. Kann mir aber kaum vorstellen, dass dieses Reisebüro das einzige ist, das 15% Rabatt anbieten kann und es sonst nirgendwo Cashback gibt. Werde wohl lieber direkt über Sunnycars buchen.

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Ich verstehe immer noch nicht, warum. Das ist ungefähr so wie "huch, der Flug ist OS op VO, und jetzt soll ich den auch noch über Schmitt Reisen buchen". Wo ist denn das (imaginierte) Problem?

Mein Problem besteht darin, dass ich keinerlei Referenzen für das Reisebüro finde. Die Adresse scheint mitten in nem Wohngebiet zu liegen, außerdem sind noch zig andere Seiten auf den Inhaber registriert. Vermutlich ist das alles ok und er führt sein Büro von zuhause aus, aber so muss ich erstmal das Geld an das Reisebüro bezahlen und im Falle eines Schaden wird der SB Anteil von Sunnycars erstattet. Dies dann vermutlich wieder über das Reisebüro. Wenn mir jetzt jemand oder gar mehrere aus dem Forum ihre positiven Erfahrungen mit dem Reisebüro geschildert hätten, wäre das alles in Ordnung.

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Kleines Update, da ich denke, dass der Anbieter hier für einige interessant sein könnte. Der eigentliche Buchungsprozess läuft komplett über Sunnycars und ist damit sehr empfehlenswert. 10-15% auf den (für mich) günstigsten Anbieter ohne SB (y)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Kleines Update, da ich denke, dass der Anbieter hier für einige interessant sein könnte. Der eigentliche Buchungsprozess läuft komplett über Sunnycars und ist damit sehr empfehlenswert. 10-15% auf den (für mich) günstigsten Anbieter ohne SB (y)

Wie lautet denn der Gutschein-Code aus der Aktion?

Ich sehe da nur dieses komische Anfrageformular, welches man ausfüllen muss! Wie läuft das denn genau ab?

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mal eine Rückmeldung von mir: Hat mit mytravel Shop problemlos funktioniert. Anfrage und Kundenservice super. Überweisung des Kick-Backs dauert aber nach Anmietung ein wenig.

Auch über Sunnycars kann ich nur positiv berichten. Hatte einen Schaden selbst verursacht und der Versicherung zwecks Selbstbeteiligung gemeldet. Wurde anstandslos und recht einfach erstattet.

Dafür dann ein (y)(y).

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Sorry Franzose, habe den Thread nicht weiter verfolgt.
Ich hatte kurz darauf noch einen Storno von Sunnycars bekommen, weil meine Anfrage mit 3 Tagen Vorlaufzeit übers Wochenende zu kurzfristig war... Trotzdem würde ich es nochmal probieren!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
es soll vorkommen, daß für die eine oder andere Anmietung bei den Brokers nicht bestätigt wird. Passiert aber hauptsächlich bei spezialautos wie Smarts, Cabrio o.ä.