Super Service bei Cathay Pacific

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Sind gestern mit CX von Tapei via Hongkong nach Bangkok geflogen.

Unsere 4 Gepäck blieben in Hongkok hängen.

Am Gepäckband stand schon eine freundiche Dame mit unsrem Namenschild und klaerte uns auf.

Nach 5 Min. war der Papierkrig mit Ihr geklärt und wir fuhren um ca. 19.30 Uhr mit unsrem bestellten Fahrer nach Hua Hin (ca 250 km).

Das Gepäck wurde in der Nacht zum IC HUA HIN geliefert, sodass alles dann nicht so schlimm war.

Wir sind "sehr billig" mit denen Bkk TPE BKK gefogen und dann so ein Service, Hut ab.

Ob es drann lag, dass meine Frau AB platinium und ich AB gold sind?

Gruesse vom Pool Volker

N

no_way_codeshares

Guest
Das überrascht mich und freut mich, ist doch nach meiner Erfahrung Cathay (wie auch LH) eine der Airlines, die von sich glauben nie Koffer zu verlieren und daher der entsprechende "wenn doch" Fall nie vorbereitet, sprich der Anschlussservice noch schlechter ist als bei anderen Airlines in solchen Fällen.

• Like
Reaktionen: krypta und VBECK1

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Habe vor vier Wochen für mich und meine +1 TXL-HKG-AKL-HKG-TXL telefonisch gebucht. Sehr freundlicher und kompetenter Service (vielleicht weil ich in D gebucht habe?). Inklusive Sitzplatzreservierung kostenlos (bei BA habe ich im Sommer 2x75,- EUR für eine frühzeitige Reservierung in J bezahlen dürfen ... :-( ).
Und als ich mich für eine gratis SIM-Karte für Hong Kong beworben habe, für die ich gemäß Bedingungen gar nicht qualifiziert bin (keine online-Buchung), bekam ich einen sehr freundlichen Anruf mit dem Inhalt, daß man gerne eine Ausnahme mache und für mich eine SIM-Karte zurücklegen werde. Ich müsse nur noch angeben, was für eine Art SIM-Karte ich benötigen würde.
Bis jetzt kann ich nichts negatives über CP berichten. Hoffentlich bleibt das so.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Seit wann fliegt CX TXL-HKG?

Natürlich fliegt CX nicht selbst von TXL. Aber da CX OneWorldAlliance-Mitglied ist, kann man die Strecke bei CX sowohl online als auch telefonisch buchen und hat von TXL nach LHR sämtliche BA-Flüge von TXL nach LHR zur Verfügung. Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß eine Verbindung via FRA (von wo aus CX direkt nach HKG fliegt) online überhaupt nicht angeboten wird. Aber das liegt vielleicht daran, daß kein OneWorldAlliance-Mitglied die Strecke TXL-FRA bedient.
Auf jeden Fall ist die Verbindung via LHR ziemlich gut. Abflug TXL 19:15, man kann also (so man will) einen normalen Arbeitstag abwickeln und dann in aller Ruhe loszockeln. Aufenthalt in London knapp 2,5 Std., ausreichend für einen Besuch in der Lounge und eine heiße Dusche vor dem langen Flug

• Like
Reaktionen: marcuscello

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
AB fliegt natürlich auch TXL-FRA, auch wenn die Frequenzen bei weitem nicht an LH heranreichen.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Vielleicht ist AB für CX zu popelig und die wollen mit denen nix zu tun haben.
Oder CX will seinen Kunden die Peinlichkeit ersparen, auf ihren Flugplänen den Namen Air Berlin lesen zu müssen ...
... oder sich von roten Lederhandschuhen begrapschen zu lassen ... muuaahahahaha!
:p
Jedenfalls ist mir die Kombination AB und CX auf bislang keiner Seite (und schon gar nicht auf der CX-Seite) untergekommen.

N

no_way_codeshares

Guest
Vielleicht ist AB für CX zu popelig und die wollen mit denen nix zu tun haben.
Nein, dazu gab es kürzlich einen Thread: Du wirst mit Oneworld "emerald" von AB ebenso zuvorkommend bedient wie mit "emerald" von BA.

Jedenfalls ist mir die Kombination AB und CX auf bislang keiner Seite (und schon gar nicht auf der CX-Seite) untergekommen.
Scheint es auch nicht zu geben, dafür aber jetzt CX mit Air Seychelles aus dem gleichen Stall (Etihad).

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Nein, dazu gab es kürzlich einen Thread: Du wirst mit Oneworld "emerald" von AB ebenso zuvorkommend bedient wie mit "emerald" von BA.
Nur dumm wenn der mühsam und teuer erworbene "Bronze"-Status schon in wenigen Tagen wieder dahin sein wird... ganz zu schweigen von "Emerald" ... :-(

... CX mit Air Seychelles aus dem gleichen Stall (Etihad).
Mit Air Seychelles von TXL nach FRA stell´ ich mir auch schwierig vor ... :p