ANZEIGE
Sushi Essen in Tokio - mit Bildern!
Nachdem das mit US DM so toll geklappt hat und das Forum eine super Unterstützung war, hier ein kurzer Bericht über den Trip:
Vorgeschichte:
US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)
Sushi Essen in Tokio
Routing:
STR - ZRH LX C ARJ100
ZRH - PVG LX F 343
PVG - NRT NH C 777
NRT - ICN UA F 777
ICN - FRA LH F 346
FRA - STR LH C 735
Donnerstag, 01.09. kurz vor 6 aufgestanden und zum Stuttgarter Flughafen gefahren. Den Flug bis PVG hatte ich schon online eingecheckt, die Bordkarten gedruckt und für den 4-Tages-Trip (ja, ich weiß wie bekloppt das ist ) nur Handgepäck dabei.
Business Lounge in STR ist nichts besonderes, aber OK, wenn man nicht zu viel Zeit am Flughafen verbringt. Der Flug (oder Hopser) nach Zürich in einer ungewohnten AVRO RJ100 war unspektakulär und die Crew hat in den 20 Minuten tatsächlich einen kompletten Service durchgebracht.
Nach der Landung in ZRH in die SWISS FCL. Netter Empfang durch freundliches Personal. Die FCL verfügt über ein Restaurant (richtige Auswahl nur Abends zum Pre-Flight Dinner - sonst Snacks), ein Buffet, Day-Rooms, Business-Ecke und Duschen. Sehr gemütlich - haben im Restaurant gut gefrühstückt.
Transfer von der FCL zum Terminal, bzw. Gate über einen eigenen Security-Check und Ausreise-Desk mit einem VW-Bus über das Vorfeld. Boarding dann allerdings mit dem Rest der Meute, wobei es den Chinesen und auch dem Personal egal war, ob die Paxe am C/F-Eingang auch passende Bordkarten hatten.
Die 343 nach PVG verfügte über die neue C - wobei die F nicht erneuert wurde. Da wir die einzigen Paxe in der F waren (C bis auf 2 Plätze voll, Y komplett dicht), konnten wir uns ausbreiten wie wir wollten. Die alte F der Swiss ist immer noch auf hohem Niveau (vieeeeel Platz), auch wenn die Einrichtung etwas abgewohnt ist. Der Sitz war für mich (1,93m) etwas unbequem, da ich die Kopfstütze an der Schulter hatte. Im Lounge-Mode war es dann aber OK.
In der 1-2-1 Konfiguration haben wir die Fenstersitze dann als Bett herrichten lassen, während wir die Mittelsitze zum IFE und Essen benutzt haben. Das IFE ist OK - neue Filme und eine gute Auswahl. Essen war super, Weinkarte OK und der Service sehr persönlich und zuvorkommend. PIC kam vorbei, hat sich vorgestellt und ein wenig Small-Talk gehalten. Sehr angenehm.
OT: die LX C sieht echt super aus. Allerdings fehlt mir komplett das Platzgefühl in den engen Tunneln unter dem Vordersitz.
Nach der Landung am Freitag morgen in PVG erwarteten uns 2 nette Chinesinnen am Gate, die uns am Rudel vorbei durch die Immigration gebracht haben.
Dann wieder zum ANA Ceck-In und 2 Stunden in der Business Lounge von Shanghai Airlines gesessen. Shanghai Airlines btreibt die Lounge für *A. Allerdings nicht mit einer "Lounge" zu vergleichen. Mehr Wartehalle mit Catering auf Automaten-Niveau.
Der 2,5 Stunden Flug mit ANA auf einer 777-200 in 2-Class-Konfig. war bis auf den Überflug von Typhoon TALAS recht entspannt. Essen war Top und im Punkt Aufmerksamkeit kann man den japanischen FAs wohl nichts vormachen.
Nach der Landung in NRT mit der Meute durch die Immigration, was mit einem Kilo Chinesen im Gepäck nicht allzu schnell geht.
Der "Friendly Limousine Service" (ein Bus) hat uns dann für 3000 Yen bis direkt vor das Hotel gebracht (Hyatt Regency).
Das Hotel war Top - ich glaube ich habe noch nie so ein sauberes Zimmer gesehen. Nicht ein Makel!
Abends dann die Mission "Sushi Essen in Tokio" erfüllt. Nochmal Danke an das Forum! Den Tipps folgend waren wir in einem "Karussell-Sushi" und wirklich: kein Vergleich mit Sushi bei uns.
Für Samstag morgen dann eine Tokio-Morning Tour gebucht und mich mit meiner Kamera für Heidelberg gerächt
Abends dann wieder nach NRT. Die UA-Kiste hatte 1h Verspätung, da der Flieger schon mit Delay ankam. United macht in NRT den *A Lounge Service (warum eigentlich nicht ANA??). Die UA FCL war sehr gemütlich - mit dem Essensangebot aber kein Vergleich zu den den Lounges von LX, LH oder EK.
Die 777-200 der UA hatte schon die neue United First Suite. Sitz sehr gemütlich und abgeschirmt. Allerdings keine echte Suite wie auf den EK 77W. IFE ist sehr gut, großes Display und gute Auswahl. Service typisch amerikanisch professionell, freundlich aber unverbindlich. Für den 2h Flug nach ICN gab es ein leckeres Sandwich.
Nach der Ankunft in ICN Transfer für 115k Won über das Hotel gebucht. Grand Hilton Seoul ist aber nicht zu empfehlen. Muffiges Zimmer, kein Flair, laute AC, Dusche defekt, Essen vom Room Service lauwarm, abgegrastets Frühstücks-Buffet, ... Nö - nie wieder!
Den Fahrer vom Ankunftsabend haben wir dann für Samstag morgens zur Stadtrundfahrt mit Transfer nach ICN engagiert.
Nach dem Check-In in die ASIANA FCL. Auch sehr gemütlich aber ebenfalls beim Essensangebot stark limitiert.
Boarding der LH 346 Galeere an der Meute vorbei. Alte F - auch noch auf hohem Niveau. Viel Platz, bequemer Sitz, annehmbares IFE, auch wenn das Display gewöhnungsbedürftig ist. Machte einen "moderneren" Eindruck als die alte LX F.
Service war absolut Top!!! Alle FAs sehr nett und aufmerksam. Essen war auch super, wenn auch sehr asienlastig. Mein Hit: Schokocrepes mit Erdbeerfüllung an Pistazieneis - lecker
Vor der Landung in FRA gab es dann noch Dinner und schwups - Sonntag am frühen Abend wieder in D.
Immigration ging schnell - dann den "Taxiweg" am Döner vorbei zum FCT.
Empfang im FCT supernett und sehr persönlich. Eigene Siko auf dem Weg in die Lounge. Persönlicher Betreuer kümmert sich um alles - man muß nur auf seinen Transfer zum Flieger warten. Das FCT ist sehr edel. Tolle Duschen - Restaurant mit super Auswahl und sehr gutem Essen. Tolle Bar - rundrum perfekt!!!
Dann der krönende Abschluss: Transfer direkt zum Flieger in einem Porsche Cayenne über das Vorfeld. Kamen zufällig gleichzeitig mit dem "Volk-Bus" an. Das war ein Hallo
Der Hupfer von STR nach FRA dann in einer 735 mit NEK (Sind das wirklich echte Sitze???) ohne Besonderheiten, wobei man in der C tatsächlich noch einen Snack mit Salat angeboten bekam. Ob auf dieser Langstrecke schon mal jemand verhungert ist?
In STR Außenposition, normaler Transfer mit dem Volk und: ENDE
Ich freue mich schon auf die nächsten Trips (Okt. STR - LGW - DXB - HKG - BKK - DXB - LGW - FRA BA Y/EK F, Nov. STR - LGW - DXB - SYD - AKL - SYD - DXB - LGW - STR BA Y/ EK F und Feb. STR - MUC - SFO - HNL - SFO - MUC - STR LH C/F, UA F, CO F).
Reisen in F: meine Wertung
Produkt:
1. EK Suites
2. LH alte F
3. LX alte F
4. UA First Suites
5. EK alte F
Service:
1. LH
2. LX
3. EK
4. UA
IFE:
1. EK
2. UA
3. LX
4. LH
Essen:
1. EK
2. LX und LH
4. UA
Lounges:
1. LH FCT FRA
2. EK FCL DXB
3. LX FCL ZRH
4. EK FCL FRA/SYD/PEK
5. OZ FCL ICN
6. UA FCL NRT
7. LH BCL STR
8. Döner am Taxi-Parkplatz FRA
...
112. Shanghai Airlines BCL PVG
So, ich muss jetzt was arbeiten. Deswegen lese ich auch nicht mehr korrektur. Wer Fehler findet darf sie entweder behalten oder eine Mail schreiben an interessiert@mich.nicht
Nochmal Dank an alle Tippgeber in Sachen Sushi, US DM und F-Produkte.
Hier Bilder:
Swiss A340 in ZRH:
Alte Swiss F:
LX Menü:
Vorspeise:
Rehmedaillons:
Gemütliches Swiss Bett:
Unsere Swiss Crew:
Hotel in Tokio:
Tokio @ Night (vom Sushi-Restaurant habe ich leider keine Fotos - hab´ mich nicht getraut da rumzublitzen, wo wir doch die einzigen Langnasen waren )
Tokyo Stadtautobahn:
Tempel:
Überall Nazis
Vor der Mauer des Kaiserpalast:
Innovative asiatische Architektur
Unten im Thread geht es weiter ...
Nachdem das mit US DM so toll geklappt hat und das Forum eine super Unterstützung war, hier ein kurzer Bericht über den Trip:
Vorgeschichte:
US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)
Sushi Essen in Tokio
Routing:
STR - ZRH LX C ARJ100
ZRH - PVG LX F 343
PVG - NRT NH C 777
NRT - ICN UA F 777
ICN - FRA LH F 346
FRA - STR LH C 735
Donnerstag, 01.09. kurz vor 6 aufgestanden und zum Stuttgarter Flughafen gefahren. Den Flug bis PVG hatte ich schon online eingecheckt, die Bordkarten gedruckt und für den 4-Tages-Trip (ja, ich weiß wie bekloppt das ist ) nur Handgepäck dabei.
Business Lounge in STR ist nichts besonderes, aber OK, wenn man nicht zu viel Zeit am Flughafen verbringt. Der Flug (oder Hopser) nach Zürich in einer ungewohnten AVRO RJ100 war unspektakulär und die Crew hat in den 20 Minuten tatsächlich einen kompletten Service durchgebracht.
Nach der Landung in ZRH in die SWISS FCL. Netter Empfang durch freundliches Personal. Die FCL verfügt über ein Restaurant (richtige Auswahl nur Abends zum Pre-Flight Dinner - sonst Snacks), ein Buffet, Day-Rooms, Business-Ecke und Duschen. Sehr gemütlich - haben im Restaurant gut gefrühstückt.
Transfer von der FCL zum Terminal, bzw. Gate über einen eigenen Security-Check und Ausreise-Desk mit einem VW-Bus über das Vorfeld. Boarding dann allerdings mit dem Rest der Meute, wobei es den Chinesen und auch dem Personal egal war, ob die Paxe am C/F-Eingang auch passende Bordkarten hatten.
Die 343 nach PVG verfügte über die neue C - wobei die F nicht erneuert wurde. Da wir die einzigen Paxe in der F waren (C bis auf 2 Plätze voll, Y komplett dicht), konnten wir uns ausbreiten wie wir wollten. Die alte F der Swiss ist immer noch auf hohem Niveau (vieeeeel Platz), auch wenn die Einrichtung etwas abgewohnt ist. Der Sitz war für mich (1,93m) etwas unbequem, da ich die Kopfstütze an der Schulter hatte. Im Lounge-Mode war es dann aber OK.
In der 1-2-1 Konfiguration haben wir die Fenstersitze dann als Bett herrichten lassen, während wir die Mittelsitze zum IFE und Essen benutzt haben. Das IFE ist OK - neue Filme und eine gute Auswahl. Essen war super, Weinkarte OK und der Service sehr persönlich und zuvorkommend. PIC kam vorbei, hat sich vorgestellt und ein wenig Small-Talk gehalten. Sehr angenehm.
OT: die LX C sieht echt super aus. Allerdings fehlt mir komplett das Platzgefühl in den engen Tunneln unter dem Vordersitz.
Nach der Landung am Freitag morgen in PVG erwarteten uns 2 nette Chinesinnen am Gate, die uns am Rudel vorbei durch die Immigration gebracht haben.
Dann wieder zum ANA Ceck-In und 2 Stunden in der Business Lounge von Shanghai Airlines gesessen. Shanghai Airlines btreibt die Lounge für *A. Allerdings nicht mit einer "Lounge" zu vergleichen. Mehr Wartehalle mit Catering auf Automaten-Niveau.
Der 2,5 Stunden Flug mit ANA auf einer 777-200 in 2-Class-Konfig. war bis auf den Überflug von Typhoon TALAS recht entspannt. Essen war Top und im Punkt Aufmerksamkeit kann man den japanischen FAs wohl nichts vormachen.
Nach der Landung in NRT mit der Meute durch die Immigration, was mit einem Kilo Chinesen im Gepäck nicht allzu schnell geht.
Der "Friendly Limousine Service" (ein Bus) hat uns dann für 3000 Yen bis direkt vor das Hotel gebracht (Hyatt Regency).
Das Hotel war Top - ich glaube ich habe noch nie so ein sauberes Zimmer gesehen. Nicht ein Makel!
Abends dann die Mission "Sushi Essen in Tokio" erfüllt. Nochmal Danke an das Forum! Den Tipps folgend waren wir in einem "Karussell-Sushi" und wirklich: kein Vergleich mit Sushi bei uns.
Für Samstag morgen dann eine Tokio-Morning Tour gebucht und mich mit meiner Kamera für Heidelberg gerächt
Abends dann wieder nach NRT. Die UA-Kiste hatte 1h Verspätung, da der Flieger schon mit Delay ankam. United macht in NRT den *A Lounge Service (warum eigentlich nicht ANA??). Die UA FCL war sehr gemütlich - mit dem Essensangebot aber kein Vergleich zu den den Lounges von LX, LH oder EK.
Die 777-200 der UA hatte schon die neue United First Suite. Sitz sehr gemütlich und abgeschirmt. Allerdings keine echte Suite wie auf den EK 77W. IFE ist sehr gut, großes Display und gute Auswahl. Service typisch amerikanisch professionell, freundlich aber unverbindlich. Für den 2h Flug nach ICN gab es ein leckeres Sandwich.
Nach der Ankunft in ICN Transfer für 115k Won über das Hotel gebucht. Grand Hilton Seoul ist aber nicht zu empfehlen. Muffiges Zimmer, kein Flair, laute AC, Dusche defekt, Essen vom Room Service lauwarm, abgegrastets Frühstücks-Buffet, ... Nö - nie wieder!
Den Fahrer vom Ankunftsabend haben wir dann für Samstag morgens zur Stadtrundfahrt mit Transfer nach ICN engagiert.
Nach dem Check-In in die ASIANA FCL. Auch sehr gemütlich aber ebenfalls beim Essensangebot stark limitiert.
Boarding der LH 346 Galeere an der Meute vorbei. Alte F - auch noch auf hohem Niveau. Viel Platz, bequemer Sitz, annehmbares IFE, auch wenn das Display gewöhnungsbedürftig ist. Machte einen "moderneren" Eindruck als die alte LX F.
Service war absolut Top!!! Alle FAs sehr nett und aufmerksam. Essen war auch super, wenn auch sehr asienlastig. Mein Hit: Schokocrepes mit Erdbeerfüllung an Pistazieneis - lecker
Vor der Landung in FRA gab es dann noch Dinner und schwups - Sonntag am frühen Abend wieder in D.
Immigration ging schnell - dann den "Taxiweg" am Döner vorbei zum FCT.
Empfang im FCT supernett und sehr persönlich. Eigene Siko auf dem Weg in die Lounge. Persönlicher Betreuer kümmert sich um alles - man muß nur auf seinen Transfer zum Flieger warten. Das FCT ist sehr edel. Tolle Duschen - Restaurant mit super Auswahl und sehr gutem Essen. Tolle Bar - rundrum perfekt!!!
Dann der krönende Abschluss: Transfer direkt zum Flieger in einem Porsche Cayenne über das Vorfeld. Kamen zufällig gleichzeitig mit dem "Volk-Bus" an. Das war ein Hallo
Der Hupfer von STR nach FRA dann in einer 735 mit NEK (Sind das wirklich echte Sitze???) ohne Besonderheiten, wobei man in der C tatsächlich noch einen Snack mit Salat angeboten bekam. Ob auf dieser Langstrecke schon mal jemand verhungert ist?
In STR Außenposition, normaler Transfer mit dem Volk und: ENDE
Ich freue mich schon auf die nächsten Trips (Okt. STR - LGW - DXB - HKG - BKK - DXB - LGW - FRA BA Y/EK F, Nov. STR - LGW - DXB - SYD - AKL - SYD - DXB - LGW - STR BA Y/ EK F und Feb. STR - MUC - SFO - HNL - SFO - MUC - STR LH C/F, UA F, CO F).
Reisen in F: meine Wertung
Produkt:
1. EK Suites
2. LH alte F
3. LX alte F
4. UA First Suites
5. EK alte F
Service:
1. LH
2. LX
3. EK
4. UA
IFE:
1. EK
2. UA
3. LX
4. LH
Essen:
1. EK
2. LX und LH
4. UA
Lounges:
1. LH FCT FRA
2. EK FCL DXB
3. LX FCL ZRH
4. EK FCL FRA/SYD/PEK
5. OZ FCL ICN
6. UA FCL NRT
7. LH BCL STR
8. Döner am Taxi-Parkplatz FRA
...
112. Shanghai Airlines BCL PVG
So, ich muss jetzt was arbeiten. Deswegen lese ich auch nicht mehr korrektur. Wer Fehler findet darf sie entweder behalten oder eine Mail schreiben an interessiert@mich.nicht
Nochmal Dank an alle Tippgeber in Sachen Sushi, US DM und F-Produkte.
Hier Bilder:
Swiss A340 in ZRH:
Alte Swiss F:
LX Menü:
Vorspeise:
Rehmedaillons:
Gemütliches Swiss Bett:
Unsere Swiss Crew:
Hotel in Tokio:
Tokio @ Night (vom Sushi-Restaurant habe ich leider keine Fotos - hab´ mich nicht getraut da rumzublitzen, wo wir doch die einzigen Langnasen waren )
Tokyo Stadtautobahn:
Tempel:
Überall Nazis
Vor der Mauer des Kaiserpalast:
Innovative asiatische Architektur
Unten im Thread geht es weiter ...
Zuletzt bearbeitet: