SWISS 100 CHF Voucher für 90 CHF u. 200 CHF für 180 CHF

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
ANZEIGE
Happy Birthday Germany: Profitieren Sie jetzt von SWISS Gutscheinen zum Spezialtarif zu attraktiven Destinationen in Deutschland!

http://www.swiss.com/countries/CH/D...ny_special_2012.aspx?1349283652735&Country=CH

Nicht zögern: Unser verlockendes Angebot ist nur bis Freitag, 05. Oktober, 12:00 Uhr buchbar. Es ist gültig für Gutscheine ab der Schweiz nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.

CHF 100.– Gutschein (Preis: CHF 90.–)

CHF 200.– Gutschein (Preis: CHF 180.–)

Dauer der Gutschein-Aktion: 03. bis 05. Oktober 2012, 12:00 Uhr
Einlösezeitraum Gutschein: 03. Oktober 2012 bis 03. Januar 2013
Reisezeitraum: 03. Oktober 2012 bis 03. Oktober 2013 (letzter Rückflug)
Pro Person und Buchung ist nur ein Gutschein einlösbar.
Gutscheine werden nicht ausbezahlt und können weder umgetauscht noch rückerstattet werden.
Gültig nur bei Buchung eines von SWISS durchgeführten Fluges von Schweiz nach Deutschland (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München). Details zum Buchungsprozess sind auf www.swiss.com/germanyspecial einsehbar.

Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hahahaha, die LH-Group wird immer witziger.
Wenn man jetzt direkt etwas zu buchen hat: ok.
Ansonsten: 74 Euro auslegen, um 8 Euro Rabatt zu bekommen - wow. Ich sehe schon die Marketingheinis, wie sie sich gefeiert haben: Da ja stets ein gewisser Prozentsatz seine Gutscheine nicht einlöst, kostet diese Aktion die Swiss nichts. So mache ich das auch mal, wenn ich Geburtstag feiere...

Moderiert:

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Hahahaha, die LH-Group wird immer witziger.
Wenn man jetzt direkt etwas zu buchen hat: ok.
Ansonsten: 74 Euro auslegen, um 8 Euro Rabatt zu bekommen - wow. Ich sehe schon die Marketingheinis, wie sie sich gefeiert haben: Da ja stets ein gewisser Prozentsatz seine Gutscheine nicht einlöst, kostet diese Aktion die Swiss nichts. So mache ich das auch mal, wenn ich Geburtstag feiere...

10% Ersparnis ist die Standard-Aktion für Newsletter-Abonnenten der Swiss. Sei es zum Valentinstag, zu Ostern, zu Weihnachten, oder eben Happy Birthday Germany... ;)

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
10% Ersparnis ist die Standard-Aktion für Newsletter-Abonnenten der Swiss. Sei es zum Valentinstag, zu Ostern, zu Weihnachten, oder eben Happy Birthday Germany... ;)

Ja, aber das dabei die möglichen Destinationen stark eingeschränkt werden ist neu. Frühere Gutscheine waren jeweils auf dem ganzen Streckennetz gültig. Was die Swiss an diesem Angebot "verlockend" findet ist mir ein Rätsel...

egalwohin

Reguläres Mitglied
16.09.2012
59
0

Es sind keine 10% Ersparnis.

1. Sind es 10% vom Gutscheinwert und nicht vom Endpreis Ticket. Je nach Ticketpreis werden damit die 10% schon deutlich unterschritten.
2. Wird der Gutschein bis Freitag bezahlt und irgendwann später für einen Ticketkauf eingesetzt. In der Zwischenzeit ist das Geld weg und arbeitet bei der Swiss für die Swiss. Die haben mehr Geld in der Kasse und der Käufer weniger. Zinsvorteil und Zinsverlust. Der Zinsverlust beisst, je nachdem wann der Gutschein zum bezahlen eingesetzt wird auch noch einmal einen Zacken von den 10% ab.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Naja, die Pendler auf ZRH-MUC freuen sich bestimmt. Sparen sie doch damit geschätzte 2,7 % des Ticketpreises.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
... Zwischenzeit ist das Geld weg und arbeitet bei der Swiss für die Swiss. Die haben mehr Geld in der Kasse und der Käufer weniger. Zinsvorteil und Zinsverlust...

Du hast ja recht. Wenn ich jedoch daran denke, was die Banken momentan an Zinsen vergüten, dann ist der "Zinsverlust" in der ganzen Rechnung wohl eher zu vernachlässigen...