Abgesehen vom Ferienende schickt LX gelegentlich A333 auf die Kurzstrecke. Es gibt hier mehrere Threads dazu. Meist geht es auch darum, dass Piloten eine bestimmte Anzahl von STarts bzw. Landungen für Ihr type rating brauchen.
..... heute die Schulferien in Bayern und Baden Württemberg, wären vermehrte Buchungen in der Rückreisewelle eine mögliche Erklärung.
Ist aber so. Wenn die Langstreckenpiloten ihre notwendigen Stunden auf ihrem Muster nicht über die normalen Langstreckenrotationen zusammenbekommen, müssen sie ergo anderweitig auf diesem Muster "trainieren" - dazu werden dann Langstrecken-Rotationspausen der Maschinen genutzt, in denen dann innereuropäische Verbindungen mit hoher Auslastung geflogen werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe.Das glaube ich ja nicht.
Was auch immer diese Statements mit dem Thema zu tun haben sollen: Was man so hört, sind die Buchungen für Griechenland rückläufig. Sieht man auch an so mancher weggebrochener Rotation bei den einschlägigen Ferienfliegern....und wo dort unten nun alles so billig ist......
'Wie das griechische Statistikamt (ELSTAT) heute berichtete, stieg die unbereinigte offizielle Arbeitslosenquote im Januar 2012 in Griechenland auf 21,9%, nach 21,0% im Vormonat und nach 15,1% im Vorjahresmonat. Zum Vorjahresmonat stiegen die Arbeitslosenzahlen im Januar 2012 um kräftige +333’700 bzw. um +44,1%. Insgesamt waren im Januar 2012 offiziell, laut den unbereinigten Daten, 1,0905 Millionen Griechen ohne Job, ein neuer Rekord!
Griechenland: Arbeitslosigkeit zieht weiter an
Ich habe letzte Woche auf einem solchen Flug (DUS-ZRH) gesessen und der Einsatz der Maschine wurde von der Crew exakt so erklärt.Dann stehen also die A333 immer mal wieder rum und stehen dann zur Pilotenschulung zur Verfügung. Das glaube ich ja nicht.
Warum war heute ein A330 (HB-JHA) als LX 1838 nach ATH unterwegs ?
Ist aber so. Wenn die Langstreckenpiloten ihre notwendigen Stunden auf ihrem Muster nicht über die normalen Langstreckenrotationen zusammenbekommen, müssen sie ergo anderweitig auf diesem Muster "trainieren" - dazu werden dann Langstrecken-Rotationspausen der Maschinen genutzt, in denen dann innereuropäische Verbindungen mit hoher Auslastung geflogen werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
ATH-ZRH 197Pax
Bei LX nicht, bei LH schon.Okay, die hätten sicher nicht mehr in einen A321 gepasst.
Ist aber so. Wenn die Langstreckenpiloten ihre notwendigen Stunden auf ihrem Muster nicht über die normalen Langstreckenrotationen zusammenbekommen, müssen sie ergo anderweitig auf diesem Muster "trainieren" -
Simulatorstunden und Flugstunden sind zwei verschiedene Dinge.Dafür hatte der Mensch doch mal so eine tolle Maschine erfunden, heißt glaube ich Flugsimulator...
Dafür hatte der Mensch doch mal so eine tolle Maschine erfunden, heißt glaube ich Flugsimulator...
hammer tool, kann man das auch so aufrufen oder muss man oben die browserzeile verändern (funktioniert übrigens auch hervorragend)
Bei LX nicht, bei LH schon.
Theoretisch schon, auf der Website gibt Swiss die Kapazität mit 3-17 Reihen C an.Passen nicht auch bei LX bis zu 200 Paxe in den A321 - vorausgesetzt natürlich, es sind nur die ersten 3 Reihen C?
Theoretisch schon, auf der Website gibt Swiss die Kapazität mit 3-17 Reihen C an.