Swiss airline: weniger Meilen bei Business als bei Economy?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Warum nutzt du nicht deinen eigenen Thread und machst thematisch dort weiter?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.179
ZRH
nachdem ich gelernt habe, dass ich bei einem Upgrade am Check-In Schalter von Eco auf Business keine Statusmeilen gewinne, habe ich das also vor dem Flug online upgegraded - und ncoh weniger Meilen bekomme als bei der Economy.
Wie kann das sein?
Halt auf die Nase gefallen, weil Du dich vorher ungenügend informiert hast. Jetzt weisst Du es für nächstes Mal (bis 01.01.2024, mit dem neuen System wird es wieder anders).

Ulielle

Neues Mitglied
23.08.2023
3
6
Halt auf die Nase gefallen, weil Du dich vorher ungenügend informiert hast. Jetzt weisst Du es für nächstes Mal (bis 01.01.2024, mit dem neuen System wird es wieder anders).
Ich weiß jetzt leider immer noch gar nichts - besonders nicht, WO ich mich vorher darüber informieren kann, wenn ich bei der Check-In Buchung akut eine Entscheidung treffen muss. Und ja, Du bist offensichtlich schlauer als ich, weshalb ich Dir sehr dankbar wäre, wenn du mich aufschlauen würdest. Denn deine Antwort hilft mir nicht weiter.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
439
378

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
378
FRA
Alle die hier mit swiss aufgeführten assoziiere ich mit einzig einer unzwar der swiss wie auch immer, oder besteht die gefahr der verwechslung?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Alle die hier mit swiss aufgeführten assoziiere ich mit einzig einer unzwar der swiss wie auch immer, oder besteht die gefahr der verwechslung?
Verwechslungsgefahr besteht vielleicht nicht ganz so sehr, wobei ich...
Swiss Global Jet, Swiss Private Jet :D
...durchaus was abgewinnen kann. Es ist aber nie falsch, wenn man sich ein wenig Mühe gibt und es richtig macht. Es heißt ja auch Qantas und Qatar :yes: Alles andere stört das Auge, wie auch fehlende Interpunktion und zu viele Tippfehler o.ä. :idea: Aber genug des OT.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Einigen wir uns darauf, dass die Fluggesellschaft Swiss oder SWISS heißt... oder Swiss International Air Lines. Aber bitte nicht Swiss airline.
Wer schon nicht weiß, mit welcher Fluggesellschaft er fliegt, der hat es mit dem dazugehörigen Vielfliegerprogramm umso schwieriger.
Wie, ist das nicht die Schwesterairline von "Türkisch Air", "Türkise Airways" und "Croatia Air"?

Ah letztere Kreation stammt ja sogar vom OP, inkl. "Hauptsache dir geht es nun besser, manch einer kompensiert seinen Stuhlgang so wie Du manch einer macht es auf die traditionelle Art." als Antwort auf den damaligen Hinweis.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
378
FRA
KA was oder wenn du ansprechen möchtest, Fakt auch zb. bei Croatia Air ist jedem bewusst welche Airline damit gemeint ist. Ich finde deine Beispiele haben alle kein verwechslungs Potenzial. Nicht korrekt und in der Schule gäbe es je nach Lehrer/ in Punkte Abzug bei den Erbsenzählern vermutlich keinen Punkt.
So sehe ich das

Nachtrag jetzt sehe ich der Erbsenzählern oder bist Du etwa Lehrer. Dann würde ich es zum Teil verstehen, bitte nimm es nicht persönlich. Ich gehöre zu denen die Klugscheißer nicht sonderlich gut finden, genau sein ja zb. bei der Siko.
Aber bei Croatia, Swiss und Türkisch Air, ich könnte mir vorstellen das Du regelmäßig an Kopfschmerzen leidest. Sollte das so sein? Ich weiß warum.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.237
17.995
FRA
Also ich bin schon regelmäßig bei Quantas in die Boing gestiegen und immer sicher ans Ziel gekommen.

Bei Quatar war das anders, denn in Katuar werden die Arbeitnehmerinnen so schrecklich behandelt.

Die Meilen bei der Swissair richten sich nach den großzügigen Vorgaben der Qualiflyer Group:

Es lohnt sich insbesondere die bei LOT und Sabena geflogenen Meilen in seinem Swissair-Konto gutschreiben zu lassen.

Die italienische Air Europe (Partnerin der Swissair) sollte man auf keinen Fall mit der spanischen Air Europa verwechseln, die kürzlich von der IAG gekauft wurde.

Wie es da, in Bezug auf die Swissair, weitergeht, weiß man noch nicht.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
[...] Fakt [...] zb. bei Croatia Air ist jedem bewusst welche Airline damit gemeint ist. [...]
Fakt ist aber auch, dass es richtigerweise Croatia Airlines heißt. Und richtige Verwendung von Namen ist nicht nur richtig, sondern dient auch der Übersichtlichkeit und einem einfacheren Auffinden.

• Like
Reaktionen: ArnoldB