SWISS First Award Tickt umbuchen als BASE MEMBER

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Und ich gehe - nach Aufdecken der echten Identität - davon aus, dass der OP gar kein Ticket hat und hier nur eine akademische Diskussion angeleiert hat. ;)

Ich frage mich auch tatsächlich, ob er nicht in der Lage ist, zu erkennen wie und warum die Forensoftware ihn immer wieder als denjenigen identifiziert der er ist und dann auffliegt
Das grenzt ja schon an stupidity. ( gleich entschuldigung hinterher)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Faszinierend. Wie Du aus so wenig bekannten Fakten immer so tolle Anti-LH-Group Rechtsaussagen ableiten kannst.
Toll.

Wie SOG richtig festgestellt hat, handelt es sich doch um eine rein akademische Frage - und wie rcs geposted hat, sind F-Tickets auf LX, die base-member vor dem 1.1.2014 gebucht haben, de-facto nicht mehr umbuchbar. Das führt zu dem beschrieben rechtlichen Problem. Sehe hier kein "Anti-LH-Group" krams, dieses dauernde Diskutiere zwischen dir, Tirreg und sonstwem auf der einen Seite und YourupFlyer und wem auch immer noch auf der anderen Seite ödet mich eher an.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.861
München
Wie SOG richtig festgestellt hat, handelt es sich doch um eine rein akademische Frage - und wie rcs geposted hat, sind F-Tickets auf LX, die base-member vor dem 1.1.2014 gebucht haben, de-facto nicht mehr umbuchbar. Das führt zu dem beschrieben rechtlichen Problem. Sehe hier kein "Anti-LH-Group" krams, dieses dauernde Diskutiere zwischen dir, Tirreg und sonstwem auf der einen Seite und YourupFlyer und wem auch immer noch auf der anderen Seite ödet mich eher an.

Die Tickets sind entgegen Deiner Aussage de facto weiterhin umbuchbar. Nur halt nicht auf einen anderen SWISS-Flug in der First Class, da hier keine Verfügbarkeiten mehr bereitgestellt werden.

• Like
Reaktionen: MisterG

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es gibt aber schlicht und einfach keine Verfügbarkeiten, auch mit HON Profil eingeloggt. Das heisst die Verfügbarkeit müsste angefragt und freigeschaltet werden.
Da ich als HON 2 Monate im voraus bei F6A6 nicht mal Warteliste für Begleitperson kriege (ich bin in A), kann man LX F auf Award zukünftig wohl mit egal welchem Status so gut wie vergessen!

Ich kann hier ein anderes Beispiel in die Runder "werfen":

Es war Do vor 3 Wochen in MUC und 2 Paxe (HON/SEN waren auf SIN-ZRH-MUC (am Samstag) in C (I) gebucht.
Ein Anruf bei der HON Hotline, ob LX denn auch zwei Plätze in A (First) hätte wurden sofort bejaht und eingebucht.
Als das Ticket dann ausgestellt war, habe ich das Ticket in I storniert und wir flogen vorne.

Darüber; vor allem, da 2 Tage vor Abflug, war ich sehr verwundert. Und auch erfreut.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.624
Kloten, CH
Ich kann hier ein anderes Beispiel in die Runder "werden":

Es war Do vor 3 Wochen in MUC und 2 Paxe (HON/SEN waren auf SIN-ZRH-MUC (am Samstag) in C (I) gebucht.
Ein Anruf bei der HON Hotline, ob LX denn auch zwei Plätze in A (First) hätte wurden sofort bejaht und eingebucht.
Als das Ticket dann ausgestellt war, habe ich das Ticket in I storniert und wir flogen vorne.

Darüber; vor allem, da 2 Tage vor Abflug, war ich sehr verwundert. Und auch erfreut.

Von I nach A upgradet?!? :eek:
Abgesehen ist dies das Vorgehen welches Swiss natürlich liebt, 1-2 Tage vor Abflug bei C -5 (oder noch mehr drüber) und zB F4 A4 auch noch auf Anfrage Meilentickets gegen Aufpreis von I nach O zu verschieben. Aber man weiss dann halt erst unmittelbar vor Abflug, ob man wirklich gemeinsam reisen kann.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Von I nach A upgradet?!? :eek:
Abgesehen ist dies das Vorgehen welches Swiss natürlich liebt, 1-2 Tage vor Abflug bei C -5 (oder noch mehr drüber) und zB F4 A4 auch noch auf Anfrage Meilentickets gegen Aufpreis von I nach O zu verschieben. Aber man weiss dann halt erst unmittelbar vor Abflug, ob man wirklich gemeinsam reisen kann.

Nein. Kein Upgrade. F (A) Ticket neu gebucht und danach das C(I) Ticket storniert.

Ich wusste am Do schon, dass wir am Sa ganz vorne sitzen werden.

Vongunten

Gesperrt
25.02.2014
2
0
Wenn das Ticket vor Bekanntgabe der Änderungen gebucht wurde, vielleicht.
Wobei es sich ja schwer anhört, als wären die Einschränkungen zur Buchbarkeit ab dem 01.01.2014 bekannt gewesen.

Das Ticket wurde gebucht Ende November 2013, der Flug findet statt im März 2014. Beim Buchungsprozess wurde nirgends erwähnt, dass das Ticket nach Ende 2013 de facto nicht mehr umgebucht werden kann. Es ist aber so, da eine Umbuchung auf LX F offenbar nicht mehr möglich ist, und eine Umbuchung auf LH F (oder sonst einen Partner mit einer F) auch nicht möglich ist, da dann ein Segment mehr eingebucht werden müsste (Flug z.B. über FRA statt direkt ab ZRH). Der Person, welche das Ticket gebucht hat, war diese Änderung zum Zeitpunkt der Buchung nicht bekannt.

Und ich gehe - nach Aufdecken der echten Identität - davon aus, dass der OP gar kein Ticket hat und hier nur eine akademische Diskussion angeleiert hat. ;)

Nein, die Diskussion ist nicht rein "akademisch". Das Ticket wurde gebucht von meiner Frau Mutter, wenn Du es genau wissen möchtest.

Ich frage mich auch tatsächlich, ob er nicht in der Lage ist, zu erkennen wie und warum die Forensoftware ihn immer wieder als denjenigen identifiziert der er ist und dann auffliegt
Das grenzt ja schon an stupidity. ( gleich entschuldigung hinterher)

Nein, bin ich nicht in der Lage. Kenne mich nicht sehr gut aus mit Computern.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Es ist aber so, da eine Umbuchung auf LX F offenbar nicht mehr möglich ist, und eine Umbuchung auf LH F (oder sonst einen Partner mit einer F) auch nicht möglich ist, da dann ein Segment mehr eingebucht werden müsste (Flug z.B. über FRA statt direkt ab ZRH). Der Person, welche das Ticket gebucht hat, war diese Änderung zum Zeitpunkt der Buchung nicht bekannt.
Ist's ein one-way oder ein return-Ticket? Falls ersteres kann es ja für eine Routenänderung auch storniert und neu gebucht werden mit LH F. Falls zweiteres natürlich nicht da dann der Rückflug auch aus der Buchung fliegt...