Swiss/LH First Class von London ab 1.499 £ p.P. (Partnersale)

ANZEIGE

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
851
1.911
TXL
ANZEIGE
Ziele:

Dubai, VAE für 1.499 £
Nairobi, Kenia für 1.499 £
Delhi, Indien für 1.499 £
Mumbai für 1.499 £
Bengaluru, Indien für 1.499 £
Bangkok, Thailand für 1.799 £
Singapur für 1.899 £
Sao Paulo, Brasilien für 1.899 £
Johannesburg, Südafrika für 1.899 £

und viele weitere. Auch möglich in der Business Class. Preise jeweils pro Person.



Quelle:

https://travel-dealz.de/deal/swiss-...651376817fc9781a7f60aa40f57ec3#comment-124705

https://www.lufthansa.com/gb/en/gre...g=1119&et_uk=149fd8fdd3b047f7ac8ef2fe4a571e57
 
Moderiert:

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Da sind ja einige interessante Routen mit der FirstClass dabei. Danke für den Tipp!
 

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
61
165
ZRH
SIN wäre natürlich besonders spannend da im Oktober / November mit dem A380 buchbar gemäss Swiss...klar ist ein Risiko, würde es jedoch klappen natürlich ein phantastischer Preis :)

Hat jemand Lust mitte Oktober - mitte November nach BKK zu reisen und sich mit mir ein F Ticket zuzulegen?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Frankfurt am Main und Köln
SIN wäre natürlich besonders spannend da im Oktober / November mit dem A380 buchbar gemäss Swiss...klar ist ein Risiko, würde es jedoch klappen natürlich ein phantastischer Preis :)

Hat jemand Lust mitte Oktober - mitte November nach BKK zu reisen und sich mit mir ein F Ticket zuzulegen?


hast Du nicht schon Tickets aus dem aktuellen Jahr - also ich werde wohl erstmal die Aprilreise bald in den Dezember verschieben wenn die nächsten Streichungen der First kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Da sind ja einige interessante Routen mit der First Class dabei. Danke für den Tipp!
Keine Ahnung, was LH/LX derzeit reitet, die F derartig zu verramschen, zumal viele dieser Ziele im Moment überhaupt keine F haben, da sie mit A330, A350 oder 744 geflogen werden. Ich finde diese F Angebote latent unseriös.


SIN wäre natürlich besonders spannend da im Oktober / November mit dem A380 buchbar gemäss Swiss...klar ist ein Risiko, würde es jedoch klappen natürlich ein phantastischer Preis :)

Hat jemand Lust mitte Oktober - mitte November nach BKK zu reisen und sich mit mir ein F Ticket zuzulegen?
Welchen Oktober meinst Du? Im Oktober 2021 wird never ever ein LH A380 nach SIN fliegen. Die einzige halbwegs realistische Option ist LX mit der 777 oder eine der LH 748 Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scr69

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
61
165
ZRH
Keine Ahnung, was LH/LX derzeit reitet, die F derartig zu verramschen, zumal viele dieser Ziele im Moment überhaupt keine F haben, da sie mit A330, A350 oder 744 geflogen werden. Ich finde diese F Angebote latent unseriös.


Welchen Oktober meinst Du? Im Oktober 2021 wird never ever ein LH A380 nach SIN fliegen. Die einzige halbwegs realistische Option ist LX mit der 777 oder eine der LH 748 Strecken.

Ende Oktober / November 21 habe ich Verfügbarkeiten bei Swiss gefunden mit LX nach SIN und mit SQ A380 (Codeshare LX9000) zurück nach Zürich, zum selben Tarif. Logisch es ist unbekannt ob da wirklich wieder mit der A380 geflogen wird, sollte es jedoch so sein wäre es natürlich zu dem Preis ein Hammer Deal
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Routensuche für Dezember und 2021: Welche Ziele?

Hallo,

da ohnehin mit einem London-Weihnachtsaufenthalt passend, überlege ich, das Special evtl. für einen Kurztrip zu buchen. Zeitlich und räumlich sind wir offen, was bei den wechselnden Einreisebestimmungen ja auch nötig ist.

Da die Lufthansa-Suche wenig intuitiv ist und – anders als die Swiss-Suche – keinen Monatskalender bietet, wird es schnell mühsam ...

Laut Lufthansa-First-Seite haben die B747-8, die A380-800 und die A340-600 überhaupt diese Kabinenklasse, während nach Lufthansa-Taufnamen nur noch die B747-8 im Einsatz sind. Bei der Swiss haben nach deren First-Seite alle aktiven Langstrecken-Flugzeuge diese Kabinenklasse im Angebot.

Ist das korrekt so?

Wohin fliegen die LH B747-8 im Dezember 2020 denn so?
Und wohin im Jänner 2021 und Feber 2021 (jähe Wendungen nicht ausgeschlossen, klar!)?

Habt ihr Empfehlungen und Hinweise?

Besten Dank im Voraus!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die große Preisfrage ist, wo Du im Januar 21 oder Februar 21 überhaupt einreisen darfst. Da bleibt im Prinzip nur Brasilien als einzig zuverlässiges Ziel übrig. Und mit etwas Risikoaffinität bezgl. Lockdown vor Ort vielleicht noch Südafrika.
 
  • Like
Reaktionen: seegenezareth

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.952
3.169
FRA
Die große Preisfrage ist, wo Du im Januar 21 oder Februar 21 überhaupt einreisen darfst. Da bleibt im Prinzip nur Brasilien als einzig zuverlässiges Ziel übrig. Und mit etwas Risikoaffinität bezgl. Lockdown vor Ort vielleicht noch Südafrika.

JNB und CPT aktuell aber eher 343(JNB,CPT ab FRA)/350(CPT ab MUC) als 748. Oder wurde JNB jetzt dauerhaft auf 748 umgestellt.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Einreise und Typen

Die große Preisfrage ist, wo Du im Januar 21 oder Februar 21 überhaupt einreisen darfst. Da bleibt im Prinzip nur Brasilien als einzig zuverlässiges Ziel übrig. Und mit etwas Risikoaffinität bezgl. Lockdown vor Ort vielleicht noch Südafrika.

Nach meiner kurzen Recherche BOG, JNB, CPT und GRU sowie DXB problemlos; SIN (business) und BKK (leisure) mit etwas Aufwand. Aber Du hast recht, wenn es zuviel Aufwand wird, dann lassen wir es besser.

Die Typenverteilung der LH- und LX-Maschinen auf die Ziele würde mich aber schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Wie sieht es derzeit mit dem layover in UK aus. Meine Flüge gehen ale morgens und da würde ich lieber abends am Vortag nach London fliegen.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Man sollte aber dazu sagen dass dem Layover dadurch prinzipiell nichts im Wege steht. Die Einreise ist weiterhin ohne Auflagen möglich und solange man sein Hotelzimmer dann nicht mehr verlässt (ggf. Deliveroo/Uber eats zu abend isst) und am nächsten Morgen direkt zum Flughafen zurück fährt ist das 100% regelkonform.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ja, wobei es in UK ja auch Travel Restrictions gab - und Urlaub war kein legitimer Reisegrund.

Da der Partnertarif ja eher Urlaubsreisende und weniger Geschäftsreisende ansprechen dürfte, sollte man sich von/nach UK bewusst sein, dass nach aktuellem Stand die Möglichkeit besteht, dass einem die Einreise verweigert wird.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Ja, wobei es in UK ja auch Travel Restrictions gab - und Urlaub war kein legitimer Reisegrund.

Da der Partnertarif ja eher Urlaubsreisende und weniger Geschäftsreisende ansprechen dürfte, sollte man sich von/nach UK bewusst sein, dass nach aktuellem Stand die Möglichkeit besteht, dass einem die Einreise verweigert wird.

Naja, am 2. Dezember wurde der sogenannte nationale "Lockdown" durch ein Stufensystem ersetzt, das keinerlei Reiseverbote mehr enthält. Nach aktuellem Stand würde ich also nicht sagen, dass einem deshalb noch die Einreise verweigert werden kann.

Ich glaube auch nicht dass hier noch der politische Wille besteht, ein neues Gesetz einzuführen, das Reisen wieder verbieten würde. Mal abgesehen davon dass es in der Praxis auch im November ohne jegliche Probleme oder Nachfragen möglich war ein-, aus-, und herumzureisen (selbst so erlebt).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Kann alles gutgehen - aber ein Restrisiko bleibt. Dass wir hier in Deutschland jetzt auch wieder vom "harten Lockdown" reden, finde ich auch nicht berauschend...

Man sollte sich halt nur dessen bewusst sein, insbesondere bei einem Nicht-EU-Land, bei dem wir nicht wirklich wissen, ob vor dem (harten) Brexit auch nach dem (harten) Brexit ist.

Und - siehe China - ob ein weiteres Land entlang der Reisekette ggf. die Einreise wegen Corona verkompliziert.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
SCL auch möglich; Travelbuddy gesucht

Ich mach dann mal die Ingrid:

Mit LH ginge es über Weihnachten in dem Tarif auch nach SCL und Chile lässt mit PCR-Test einreisen, also würde ich das vermutlich mal angehen wollen und morgen buchen. Aber getreu dem alten alten Sponti-Spruch "Alles kann, nichts muss." bin ich auch nicht bös', wenn es nichts wird.

Ja, ich weiß: Flüge aus GB werden unterbunden trendet gerade; aber ich denke, daß die LH dann kulant bezüglich des ersten Segments sein wird.

Ich werde berichten. Wenn ein freundlicher Insasse den zweiten Platz nehmen möchte, dann bitte ich um kurze Nachricht per PN.

Beste Grüße, Klaus

P.S. Hat jemand einen Hinweis, in welchem Forum ich die Anfrage nach einem Travelbuddy auf Flyertalk stellen sollte und dürfte (bin dort nicht aktiv)?
 

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
253
37
FRA
Ich mach dann mal die Ingrid:

Mit LH ginge es über Weihnachten in dem Tarif auch nach SCL und Chile lässt mit PCR-Test einreisen, also würde ich das vermutlich mal angehen wollen und morgen buchen. Aber getreu dem alten alten Sponti-Spruch "Alles kann, nichts muss." bin ich auch nicht bös', wenn es nichts wird.

Ja, ich weiß: Flüge aus GB werden unterbunden trendet gerade; aber ich denke, daß die LH dann kulant bezüglich des ersten Segments sein wird.

Ich werde berichten. Wenn ein freundlicher Insasse den zweiten Platz nehmen möchte, dann bitte ich um kurze Nachricht per PN.

Beste Grüße, Klaus

P.S. Hat jemand einen Hinweis, in welchem Forum ich die Anfrage nach einem Travelbuddy auf Flyertalk stellen sollte und dürfte (bin dort nicht aktiv)?



Die LH beisst sich lieber den kleinen Finger ab, bevor sie dir das erste Segment "schenkt".
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Ente gut, alles gut. Und neue Fragen.

Der Johann Friedrich Colsman hat mir ja nun die Entscheidung abgenommen, denn LH und LX haben vor einer Stunde alle Flüge ex UK ausgenullt. Na gut, dann eben mal später nach SCL!

Dafür habe ich gerade auf M&M unter Kulanzregelungen zu Status und eVoucher den Satz
Wenn Sie sich bereits in 2019 requalifiziert haben oder bis Ende 2020 die Statusverlängerung nach regulären Kriterien erreichen, erhalten Sie natürlich eine Verlängerung um zwei Jahre bis 02/2023.
gefunden. Was wollen die Künstler mir damit sagen? Daß mein 2019 requalifizierter und bis 02/2022 gültiger Status nun bis 02/2023 gültig sei? Und warum ist 2022 plus zwei Jahre dann 2023?

Fragen über Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Swissness ist die Antwort!

Die LH beisst sich lieber den kleinen Finger ab, bevor sie dir das erste Segment "schenkt".
Ich hätte ja auch bei LX angerufen ...

Schon im März als der erste Lockdown ansegelte, hatte die LX ein deutlich kulanteres Verhalten an den Tag gelegt und meinen Flugschein in Buchungsklasse D problemlos auf Fremd-Allianz-Metall via LHR umgebucht. Der Transferschalter in ZRH ist mir deutlich als kundenorientiert in Erinnerung geblieben ... (bei LH nur emphatieloser Dienst nach Vorschrift).

Schreddere ich den Thread zu sehr? :censored:
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Seit wann gibt es von LX /LH einen Direktflug von Kanada nach London?
 

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Seit wann gibt es von LX /LH einen Direktflug von Kanada nach London?

Dass es keine LX/LH Direktflüge zwischen Kanada und London gibt ist mir schon klar, die Frage ist mehr ob man bei diesem Offer die Strecke auch über Kanada routen kann und falls ja ob man die Nordatlantik Strecke auch auf von den JV Partnern durchgeführten Flügen buchen kann.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Wieso fragst du dann ursprünglich nach etwas von dem du weißt dass es nicht existiert?
Routing Rules zur Fare solltest bei Expertflyer finden (einfach einen Probezugang nehmen).
Da es keine internationale First gibt von UA und AC wohl schwierig.