SWISS LX 19 - operated by Privatair Boing 737-800

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Hallo,

Bin gerade am Tüfteln für einen New York-Aufenthalt Anfang 2011.

Bei meiner bisherigen Variante wird mir der Businessclass-Flug als SWISS LX 19 - operated by Privatair (Boing 737-800) angezeigt.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Business-Jet?
Sitze Full-flat? (außer dem Sitzabstand von 153 cm habe ich nicht viel gefunden)?
Wie ist der Service und das Ambiente?


Danke!;)
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Danke - die Infos hatte ich mir schon angesehen - aber nicht wirklich aussagekräftig.

Mich würde vor Allem persönliche Erfahrungen interessieren.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hier ein Eindruck aus der Kabine:

1583186.jpg


Quelle: Photos: Boeing 737-86Q Aircraft Pictures | Airliners.net
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Habe bei mir auf dem Laptop noch die Verkaufspräsentation für den BBJ Service der Swiss gefunden, welche den Großkunden bei der Einführung übermittelt wurde.

Bei Interesse kann diese hier heruntergeladen werden (1.3 MB). Ich habe sie noch schnell auf einen Server hochgeladen.
 
  • Like
Reaktionen: SWISS_HON
J

jumbolino

Guest
Auf der angegebenen Swiss-Seite von "rofra" (SWISS Business Jet) gibt es übrigens auch einen vierminütigen Film über das SWISS Business Jet Produkt. Den Link kann man leicht übersehen, er befindet sich ganz rechts unter dem Buchungsfeld. Hier bekommt man schon ein paar ganz gute Eindrücke von dem Produkt. Sitze sind halt nicht full-flat. Dafür hat man eine etwas exklusivere Atmosphäre wie in einem Privatjet. Bei der Verplegung kannst du dich ja auch am normalen SWISS Business Langstreckenprodukt orientieren, im Business Jet wird nämlich das gleiche Essen geboten. Hier findest du Bilder von SWISS-Verpflegung, ganz unten auch welche aus der Business auf einem Flug Zürich-New York vom Mai 2010: SWISS Catering Bilder
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Sitze nicht ganz optimal, für mich jedoch gut zum schlafen. Service hervorragend und sehr persönlich. Die DVD Player anstelle von IFE stören ein bisschen. Speziell im Hinterteil ist die Schüssel wackliger als ein großer Jet.

Allegemein: Ein Produkt, das ich durchaus gerne fliege. Übrigens keinerlei Unterschied, ob KLM, SWISS oder LH. ( Private Air fliegt für alle drei und auch das Personal rotiert schon einmal ).

Allerdings: KEIN Vergleich mit BA 001 - 002 ex LCY nach JFK. Die dort eingesetzte A 318 ist den PTI Fliegern doch noch um Längen voraus.
 
  • Like
Reaktionen: sanibel

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Fliege mit Privatair / Swiss im Dezember nach EWR (ex ZRH). Bin noch am suchen nach guten Sitzplätzen. Zur zeit haben wir uns 3C und 3D reserviert, scheint vorne in der Mitte zu sein.
Wenn ich obiges Foto anschaue und vergleiche mit dem Seatplan auf Miles & More von der Boeing 737-800 (mit den 56 Business Sitzplätzen) auf Flug LX18/19, dann sieht das anderst aus.
Habt ihr Tipps für gute Sitzplätze auf dem LX18/19?

Danke und Gruss
Marco
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich werde demnächst BUD-XYZ-NYC in C buchen und bin immer noch unentschlossen, ob ich nicht vielleicht auch LX18/19 ausprobieren sollte... Wäre natürlich schön, wenn tatsächlich wie in dem Tripreport erwähnt nur 22 Paxe an Bord wären. Wenn die Kiste allerdings voll ist, würde ich wohl eher eine größere Maschine bevorzugen. Alternativen wären ja bei LX mit A333 über GVA/ ZRH oder bei LH mit B744 über FRA und A343/6 über MUC genügend da.
 

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Ich nehme immer auf dem Hinflug LX2251/14 und auf dem Rückflug LX15/2254, bin grade erst vorgestern vom letzten Trip heimgekommen. Passt perfekt mit den Zeiten und der A333 mit den flachen Sitzen ist dem BBJ wirklich klar vorzuziehen! Übrigens hab ich grad rausgefunden das wir ab April ne neue Linie nach JFK mit AA bekommen, hat mich ganz schön überrascht...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zu AA/BUD:

Jepp, habe ich hier schon im VFT und dann noch im MA-Bordheft gelesen. Abflug in BUD wird 11.55 Uhr sein, Ankunft in JFK um 15.35 Uhr. Zurück geht es um 18.45 Uhr mit Ankunft in BUD um 9.30 Uhr. Bedient wird die Route unter der Flugnummer AA159/158 mit einer 763 in Y und C Bestuhlung.

Früher gab es glaube ich schon mal eine Verbindung von Delta, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Ferihegy baut ja am Flughafen und ringsherum eine recht gute Infrastruktur auf. Ich habe auch ein paar computerdesignte Bilder des neuen Bereichs zwischen 2A und 2B gesehen, wirkte in der Tat nicht schlecht und sah sehr hell & offen aus. Hoffen wir mal, dass es in Realität ebenso schick sein wird...

Zu LX:

Ich habe mir mittlerweile nochmal die ganzen Fotos des BBJ angesehen und mich soweit entschieden, doch lieber mit dem großen Flieger über den Teich zu segeln. Da spare ich mir dann auch wie von Dir angesprochen ein paar Stunden in ZRH und bin schon am späten Nachmittag in NYC. Alles in allem somit für mich die bessere Wahl.

Andererseits würde es mich ja schon mal reizen mit Privat Air zu fliegen. Aber gut, gibt ja noch andere Ziele und so komme ich bestimmt ein anderes Mal in den Genuss der kleinen Boeing.
 

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Und den BBJ dann ganz klar nur auf Tagflügen, zum schlafen sind die Sitze alles andere als Ideal!

Ich dachte eigentlich Delta fliegt immer noch 6 mal wöchentlich mit Abflug/Ankunft zu ähnlichen Zeiten wie die von dir genannten der AA. Hat sich da was getan?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe länger keine Delta Flieger mehr in BUD gesehen, was aber wohlmöglich auch an meinen Abflug- und Ankunftszeiten dort lag. Deswegen habe ich gerade mal danach im Internet gesucht: Seit Mitte Oktober wird BUD nicht mehr von DL bedient. Es ist allerdings geplant diese Route ab Frühjahr 2011 wieder aufzunehmen. Momentan gibt es nur Codeshare nach AMS und CDG.
 

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Hallo,

Bin gerade am Tüfteln für einen New York-Aufenthalt Anfang 2011.

Bei meiner bisherigen Variante wird mir der Businessclass-Flug als SWISS LX 19 - operated by Privatair (Boing 737-800) angezeigt.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Business-Jet?
Sitze Full-flat? (außer dem Sitzabstand von 153 cm habe ich nicht viel gefunden)?
Wie ist der Service und das Ambiente?


Danke!;)


Der Jet war lange Zeit nicht schlecht. Die jungen Flight Attendants, welche absolut keine Ahnung von Service haben, sind ok.

Aber entscheidend ist folgendes: Die LX fliegt im 330er derzeit die neuen Business-Klasse auf dieser Strecke (über ZRH und GVA) und die ist sicherlich viel besser weil sie absolut flach ist.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe heute früh LX14 gebucht und Plätze in Reihe 5 für mich und meine Begleitung reserviert. Das gibt dann in der kleinen Kabine mit zwei Reihen ebenfalls genügend Ruhe und Privatsphäre.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Naja - nicht wirklich toll diese Privatair. Service gut, aber jeder spricht einen mal in DE mal in EN an, spielt ja keine Rolle, aber naja. Die sitze aus dem letzten Jahrtausend - ziemlich alt und dreckig das Ganze. Dazu ist der BBJ noch laut wie ein Unding.

Wuerde also lieber Y fliegen in LX a330 als C im BBJ....

Nun gehts leider nochmals zurueck mit dem BBJ morgen....