• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SWISS Miles & More Platinum Kreditkartenduo (CH)

ANZEIGE

Morax

Reguläres Mitglied
02.04.2019
31
0
ZRH
ANZEIGE
Ich bin nun seit anfangs Jahr im Besitz der SWISS Miles & More Platinum Karten AMEX und MasterCard.

Die zu lesenden Vorteile wie Willkommensbonus und jährliche Prämienmeilen, SWISS First Class Check-in und die Platinum Sixt Rent a Car sind bekannt.

Bspw. Priority Pass bekommt man nicht einfach so, man muss zusätzlich Travel Compoft für CHF 8.50 monatlich lösen, erhalte dann den PP inkl. zwei Eintritten, Reisegepäckversicherung und Traveler Buddy. Letzeren ist irgendwie kein Mehrwert, oder ich verstehe das Prinzip nicht.

Für mich stellt sich die Frage, was kann das Stück Plastik noch? Wo kann ich noch mehr rausholen und profitieren, was ich bisher nicht auf dem Schirm habe?

Danke für Tipps und Tricks!

Mightywabbit

Neues Mitglied
20.07.2019
2
0
Hoy.... ;0)

Die Karte kann eigentlich vor allem gut Meilen sammeln.... 1.2 pro Schwyzer Franken... was bedeutend mehr ist als die restlichen Angebote.. würde allerdings das duo nehmen denn AmEx ist nut FAST überall akzeptiert, also Backup Lösung MasterCard...1:1 pkte zu chf...

grüess und ich hoffe die Frage einigermassen beantwortet zu haben.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] hoffe die Frage einigermassen beantwortet zu haben.

Leider nicht ganz:

1) Definiere "bedeutend mehr als die restlichen Angebote". => Es sind "nur" 20% mehr als bei der Amex Gold oder der Corner Diners.

Es braucht einen ansehnlichen Umsatz um damit den deutlich höheren Kartenpreis wettzumachen, rechne zum Beispiel mit 100k Jahresumsatz, dann hast Du erst 20k Meilen mehr als mit anderen Karten die jährlich CHF 480 weniger kosten. 20k Meilen lassen sich günstiger generieren!

2) Die (im Paket enthaltene) Mastercard gibt nur 0.5 Meilen pro 1 CHF.

Es gibt in der Schweiz keine Mastercard die 1 Meile pro 1 CHF gibt, das beste sind 0.5 Meilen pro 1 CHF (die Platinum hier und die Gold von Corner)

In den Beiträgen #1 und 2 fehlen noch:

1) die bessseren Versicherungsbedingungen (z.B. Entschädigung bei Gepäckverspätung, Mietwagenvollkasko)

2) das höhere Limit (entsprechendes Einkommen vorausgesetzt)

aber that's about it.

Morax

Reguläres Mitglied
02.04.2019
31
0
ZRH
Danke für die Ergänzung, die Versicherungsbedingungen sind natürlich sehr gut, somit habe ich meine Reiseversicherung gespart.
Aktuell bezahle ich alles was geht über die AMEX und genereiere so gut Prämienmeilen.

Aber war das somit schon alles für CHF 700.-/a?

Morax

Reguläres Mitglied
02.04.2019
31
0
ZRH
ANZEIGE
Ist doch niemals zu spät mehr raus zu holen.

Primär bin ich dieses Jahr viele Eco Flüge geflogen und wollte gemütlich über den First Class Check-in einchecken. Ausserdem habe ich von der Sixt Mitgliedschaft profitiert und 100k Meilen gesammelt...