• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Swissquote Multiwährungskarten

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
ANZEIGE

Welche Art von Konto benötige ich, um eine Zahlungskarte zu beantragen?
  • Sie können eine Silber- oder Goldkarte nur mit einem Trading-Konto beantragen.
  • Eine Silber Prepaid-Karte können Sie mit einem Forex-, Trading- und Sparkonto beantragen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.174
738
Ich verstehe nicht genau, was du willst. Du hast ja deine Frage gleich selbst beantwortet.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.636
942
Unterstützen die Karten G-Pay oder A-Pay? Da man auf der Seite von Swissquote nichts dazu finden kann, vermute ich mal eher nicht oder habe ich da etwas übersehen?

Aktualisierung 18.8.2022: Swissquote Kreditkarten lassen sich nicht bei G-Pay hinterlegen.
Schon merkwürdig, da Swissquote bei den unterstützten G-Pay Banken aufgeführt wird( bei YUH, einem Startup welches über Swissquote läuft, klappt es hingegen)

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Die Karten sind nichts aber das Konto von Swissquote als solches schon. Kann man ja z.B. mit WISE kombinieren.

• Like
Reaktionen: superfiffi

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Da steht aber "mindestens"- für mich heißt das, das die auch ohne Bestand (und ohne Handel) anfallen.
Üblich ist, das die Kosten allein für die Bereitstellung anfallen.

Bei comdirect zahlst Du im Quartal 1,95, sofern Du das nicht per 2 Transaktionen, einem Wertpapiersparplan oder einem Girokonto umgehst.
Bei Girokonten bezahlst Du ja auch bei den meisten Banken Gebühren- die fallen auch an, wenn kein Geld drauf ist.

Aber vielleicht sind die Schweizer ja großzügig.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Da steht aber "mindestens"- für mich heißt das, das die auch ohne Bestand (und ohne Handel) anfallen.
Üblich ist, das die Kosten allein für die Bereitstellung anfallen.

Bei comdirect zahlst Du im Quartal 1,95, sofern Du das nicht per 2 Transaktionen, einem Wertpapiersparplan oder einem Girokonto umgehst.
Bei Girokonten bezahlst Du ja auch bei den meisten Banken Gebühren- die fallen auch an, wenn kein Geld drauf ist.

Aber vielleicht sind die Schweizer ja großzügig.
Reden wir über das Swissquote Tradingkonto ? Nein da fallen keine Gebühren an, nur bei Handel. Bin dort.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Es ist traurig

2022

Eine Kontokündigung muss SCHRIFTLICH PER POST in die Schweiz bei Swissquote erfolgen

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.479
892
Es ist traurig

2022

Eine Kontokündigung muss SCHRIFTLICH PER POST in die Schweiz bei Swissquote erfolgen
Im Hartz IV-Regelsatz 2022 sind 40,15€ für Post und Telekommunikation vorgesehen, ein Standardbrief in die Schweiz kostet 1,10€ – das sollte doch noch stemmbar sein?

• Like
Reaktionen: pumuckel

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Preisverzeichnis Seite 17
Nichts für Leute, die Geldbeträge über KK einzahlen
zur Generierung von Punkten/Meilen....

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.636
942
ANZEIGE
Die Swissquote Kreditkarten laufen mit Ende November 2023 aus und werden durch eine überteuerte Debit Mastercard zu 6,90CHF mtl und eine kostenlose virtuelle Debit Mastercard ersetzt.
Na ja toll sieht sicherlich anders aus, aber man kann die virtuelle Karte zumindest bei Gpay hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet: