Tabula rasa-Strategie 2023: wie am spaßigsten Meilen loswerden (insb.: LX F)

ANZEIGE

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
176
637
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nicht mehr all zu lange und wir haben 2023!

Nachdem mit einiger Wahrscheinlichkeit M&M zum Jahreswechsel 2023/24 umgestellt wird (sowohl was Status-Erreichbarkeit als auch Prämienmeilenvergabe betrifft), wollte ich 2023 "tabula rasa" machen. Dies ist mein totes SEN-Jahr, also muss ich bei den privaten Flügen nicht schauen, wo was gebucht wird und der HON ist außer Reichweite. Demnach wollte ich das M&M-Konto, das derzeit etwa für 2 Returns in F reicht, plündern.

Bislang habe ich Meilen nur für ein online gebuchtes Meilenschnäppchen in die USA eingesetzt. Daher fehlt mir für die Sonderfälle (z.B. LX F - geht ja rein meilenbasiert nur als SEN/HON) ein bisschen die Erfahrung und Einschätzung.

Bevorzugt einsetzen würde ich die Meilen auf LX F.

Gibt es für reine Meilen-Buchungen (keine Upgrades!) eine Warteliste? In jedem Fall muss ich für die Buchung anrufen, da LX auch für berechtigte Interessenten die Verfügbarkeit in F (anders als LH) nicht online anzeigt?

Wie sieht es generell mit der Verfügbarkeit bei LX aus?
Einerseits: geringere "Konkurrenz" um Award-Plätze, da kein Zugriff für Fremd-*A-FFP und Blue/FTL - andererseits: LX bietet vielfach gerade nach LAX/SFO nur BK F an, was dafür spricht, dass sie die 8 Plätze auch gegen Cash loswerden.

Bester Buchungszeitpunkt? Langfristig ( > 6 Mon. im Voraus) oder kurzfristig (< 2-3 Wo. vor Abflug)? Letzteres würde mir eher entgegenkommen (viel Projektarbeit...)

Vielen Dank schonmal,

Metroliner
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
Ich hatte mit US Ostküste in letzter Zeit relativ viel Glück mit F-Awards auf LX. Gibt ja entsprechend viele Flüge und viel Flexibilität hilft viel.
LX Westküste ist signifikant schwieriger. Vorausbuchung war bei mir jeweils ein paar Monate (<6) im Voraus.