Ich würde eher abraten. Checkin in Lissabon war bei mir Portway statt (TAP-)Groundforce. Durchchecken ab Deutschland unmöglich. Musst also in Lissabon vom Zubringer-Flug das Gepäck abholen, neu einchecken und genug Zeit einplanen. Zur Zeit sind einige Flüge mit geleaster Euro-Atlantic Maschine und Crew. Manchmal auch mit Azul Maschine und Crew. TACV haben/hatten wohl zwei Boeing. Eine ist/war aber beschlagnamt oder ähnlich wegen ausstehender Zahlungen in Holland. Deswegen udn wegen sonstigem Missmanagement wird immer wieder der Flugplan geändert und ein Flieger geleast oder sonstwas verschlimmbessert. Verspätungen sind eher die Regel als die Ausnahme. Auf Insel-Strecken ist es nicht besser, da haben sie ihre ATRs, von denen auch immer wieder eine ausfällt. Service ist eher unwillig. Essen so lala.
Wenn’s billig ab Europa sein soll, gibt es (außer TAP) noch Royal Air Maroc. Oder Binter Canarias ab den Kanarischen Inseln. Und via Senegal.
Naja, Pünktlichkeit vor Ort schwankt halt deutlich. Je nachdem was gerade mit den Fliegern ist. Ferienflieger ab Dtl ist wahrscheinlich die sicherste Option, geht aber nur nach Boavista oder Sal. Transavia fliegt wohl (je nach Saison) nach Sao Vicente von Amsterdam. Royal Air Maroc würde ich auch nicht wollen ...Als ich dort rumflog, waren sämtlich Inlandflüge pünklich. Man könnte auch einen Ferienflieger wählen.
Naja, Pünktlichkeit vor Ort schwankt halt deutlich. Je nachdem was gerade mit den Fliegern ist. Ferienflieger ab Dtl ist wahrscheinlich die sicherste Option, geht aber nur nach Boavista oder Sal. Transavia fliegt wohl (je nach Saison) nach Sao Vicente von Amsterdam. Royal Air Maroc würde ich auch nicht wollen ...