Tägliche Flüge nach Phuket angekündigt

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Vom 10. Dezember an bedient Emirates auch die thailändische Insel Phuket. Geplant sind tägliche Verbindungen vom Drehkreuz Dubai.

Emirates Airline baut ihr Streckennetz nach Thailand aus. Mit dem Beginn der Winterferiensaison will die Fluggesellschaft täglich die Insel Phuket ansteuern. Die Flieger sollen um 12.45 Uhr in Dubai starten und um 21.55 Uhr ankommen, wie Emirates mitteilt. Der Rückflug verlässt Phuket um 0.35 Uhr und landet um 4.35 Uhr in Dubai.

„Phuket ist eine beliebte Tourismusdestination und wir sind zuversichtlich, dass die Verbindung auch von unseren Passagieren aus Deutschland sehr gut angenommen wird“, sagt Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe.

Für Emirates ist Phuket die zweite Destination in Thailand. Bereits seit 1990 steht Bangkok im Flugplan, das derzeit täglich viermal angesteuert wird. Die Airline zählt zu den am schnellsten wachsenden internationalen Fluggesellschaften und bedient seit 25 Jahren auch Deutschland

Quelle: fvw.de

Aus Amadeus:
Code:
 1   EK 378      /DXB 3 HKT 1  1245    2155  E0/332       6:10    1   EK 379     /HKT 1 DXB 3  0035    0435  E0/332       7:00
 
  • Like
Reaktionen: asahi und Mirage

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Das Produkt im A332 ist allerdings grottig.
...und auch der Aufenthalt in DXB. Beim Hinflug mind. 6-7h. Rückzu sind es dann die “üblichen“ 4h. Für “Preisbewusste“ oder wer von HAM oder DUS aus Startet sicherlich eine Alternative.

Die alten Möhren A330 kommen eigentlich bei den meisten neuen Strecke zuerst zum Einsatz. Ist halt das kleinste Fluggerät was EK hat. Aber auch mit Abstand das schlechteste. Wird Zeit das die Kisten ausgemustert werden. Soll zum Glück ab 2013 so sein.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich nehme ja mal an, dass EK die Verbindung nur anbietet aufgrund der EY Verbindung.

EY bietet nun aber, das "bessere" Produkt sowie die besseren Verbindungen und An und Abflugszeiten an
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich nehme ja mal an, dass EK die Verbindung nur anbietet aufgrund der EY Verbindung.

EY bietet nun aber, das "bessere" Produkt sowie die besseren Verbindungen und An und Abflugszeiten an
Wieso, weshalb oder warum EK nach HKT fliegt ist mir eigentlich egal. Uns als Kunden kann es doch nur recht sein wenn es genügend Flugziele gibt.

Über das Produkt und die Zeiten kann man sich streiten. Aber in diesem Fall hat EY (auch wenn ich mit ihnen noch nicht geflogen bin) sicherlich die Nase vorn.


Ich habe mir den oben erwähnten Link nicht angesehen, aber könnte es nicht sein, dass das irgendwie mit AB zusammenhängt?
Ob und wie es mit EY oder AB zusammenhängt kann man schlecht sagen. Die Aufnahme oder Beantragung neuer Strecken kann man ja auch nicht von heute auf morgen vornehmen. Da wird EK bestimmt schon in HKT nachgefragt haben, bevor AB und EY zusammengekommen sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
EY bietet nun aber, das "bessere" Produkt sowie die besseren Verbindungen und An und Abflugszeiten an

Da AUH-HKT mit einer A330-200 der Air Berlin bedient wird, würde ich nicht unbedingt sagen, dass EY das "bessere" Produkt anbietet....
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Da AUH-HKT mit einer A330-200 der Air Berlin bedient wird, würde ich nicht unbedingt sagen, dass EY das "bessere" Produkt anbietet....

Auf die Strecke AUH-HKT bzw DXB-HKT v.v. bezogen finde ich mittlerweile AB(umgerüstet) besser ist als EK (332).

Aber das ist subjektiv bzw. meine Meinung.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die alten Möhren A330 kommen eigentlich bei den meisten neuen Strecke zuerst zum Einsatz. Ist halt das kleinste Fluggerät was EK hat. Aber auch mit Abstand das schlechteste. Wird Zeit das die Kisten ausgemustert werden. Soll zum Glück ab 2013 so sein.

Dürfte es nicht mehr Sinn machen die Maschinen ab 2016 durch A350-900 zu ersetzen?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Dürfte es nicht mehr Sinn machen die Maschinen ab 2016 durch A350-900 zu ersetzen?
Aus Passagiersicht kann man es nur begrüßen, das die A330 und A340-300 die Flotte verlassen. Die Innenausstattung der Kisten hat EK vollkommen vernachlässigt.
Da immer neue Flieger kommen (dieses Jahr u.a. noch 9 A380!) werden die Kapazitäten sicherlich nicht leiden.


Dann lieber nach BKK auf vernuenftigen Maschinen. Das Geld fuer den Anschlussflug habe ich dann auch noch uebrig.
Aber auch nur wenn man eh in FRA oder MUC aus Startet. Aber es gibt ja nicht nur diese beiden Airports in Deutschland, wo man mit nur einmal nach HKT fliegen will.


Das weißt DU vielleicht. Aber 101% der nicht im VFT aktiven Passagiere Glauben doch immer noch, dass EK das Beste auf diesem Planeten ist. Selbst im Mupsi-Home ist die Mehrzahl der User davon überzeugt.
Mich kannst du von den 101% abziehen...