• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tagesgeldkonto mit mehreren Unterkonten

ANZEIGE

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
ANZEIGE
Hallo,
da wir bald bauen hätte ich gerne ein Sparkonto, von dem das Geld für den Hausbau auf und abgeht sowie eins wo das Geld für die Möbel raus und reingeht und eins für monatliche Rücklagen.
Ich möchte ungern bei 3 Banken ein Konto eröffnen.
Ich wechsel von der ING zur DKB. Bei der DKB kann man zusätzliche Tagesgeldkonten eröffnen, jedoch erhält man dadurch auch immer einen Schufa Eintrag da eine neue Visa Karte gemacht wird. Alternativ könnte ich meine Tagesgeldkonten bei der ING weiterverwenden, muss aber nicht sein.

Mir geht es nicht um die Zinsen sondern einfach nur das Geld in Konten aufteilen zu können. Habt ihr da Bankentipps für mich?

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Habe ich gerade auch im Internet gelesen. Trotz Einlagensicherung bin ich mit ausländischen Banken aber (unbegründet?) skeptisch.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Bei der Rabodirect kann man mehrere Unterkonten eröffnen

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Ich glaube dann wird es Money4you.

Warum wir wechseln? Wir haben ein Einzelkonto bei der Sparkasse, ich eins bei der Ing und wir ein gemeinsames bei der Comdirect. Wir wollen aber nur noch ein gemeinsames haben. Comdirect finden wir doof, Sparkasse finde ich doof, die Ing hat eine gemeinsame Kontoeröffnung abgelehnt daher probieren wir die dkb.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91
S

sir_hd

Guest
Von der UX her ist MoneYou > Rabobank. Bei den Mini Zinsen macht es kaum Unterschied, deshalb: Rabobank hat diesen dämlichen Generator und umständliche Anmeldeprozesse. Ist das Dingen kaputt oder man unterwegs / nicht Zuhause, dann kommt man nicht ins Konto. MoneYou geht per Nutzername / Passwort und die TANs kommt per SMS. Somit ist der Zugriff etwas einfacher. Zudem hat die MoneYou auch Apps für die Tagesgeldkonten.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
DenizBank: mit dem Stammkonto lassen sich auch Überweisungen tätigen, ohne das Geld über ein Referenzkonto laufen zu lassen. Zusätzlich lässt sich ein Tagesgeldkonto einrichten.

• Like
Reaktionen: JFI

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hallo,
da wir bald bauen hätte ich gerne ein Sparkonto, von dem das Geld für den Hausbau auf und abgeht sowie eins wo das Geld für die Möbel raus und reingeht und eins für monatliche Rücklagen.
Fallen die Möbel denn so groß ins Gewicht, dass die ein eigenes Konto benötigen?

Wir bauen auch gerade. Das Haus wird insgesamt rd. 900.000 € kosten, die neuen Möbel 30.000 €. Also kaum nennenswert in Relation. Läuft also alles über ein Konto bei uns.

Und monatliche Rücklagen betreffen doch eher die Zeit nach dem Bau, oder? Da ist dann ja das Sparkonto vorher schon geleert und steht wieder für die Rücklagen zur Verfügung.