Tagesgeldkonto mit möglichem Dauerauftrag/Terminüberweisung

ANZEIGE

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
433
255
ANZEIGE
moin,

kennt ihr Tagesgeldkonten, bei denen die Möglichkeit besteht Terminüberweisungen oder Daueraufträge vom Tagesgeld auf das Referenzkonto/Girokonto zu erstellen?

Bisher konnte ich da nur einen Artikel finden, bei dem das Comdirect Tagesgeld erwähnt ist - aber nur wenn dort ein Girokonto vorhanden ist (welches ich nicht habe).

Vielleicht hat ja hier wer einen Tipp, wo man Geld, das man nicht anlegen kann/will bei den momentan üblichen 0,xx% statt nur auf dem Girokonto zu parken und monatlich in Teilen zurückzuschieben..

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
977
745
Beim ING Extra-Konto scheint es auch zu gehen. Gibt es aber auch nicht mehr direkt und einzeln zu beantragen.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
433
255
@Audiolet danke dir - das wußte ich noch nicht.

Was ich bisher noch gefunden habe:
Degussa Bank:
"Wie verfüge ich über mein Tagesgeldkonto?
[..] Nach erfolgter Anmeldung wählen Sie im Menü die Auswahl Überweisung oder Terminüberweisung, über die Verfügungen bis zur gesamten Einlagenhöhe zu Gunsten Ihres Referenzkontos ermöglicht werden. "
Allerdings fällt die Bank wohl für die meisten raus, da sie Negativzinsen ab 5.000 Eur nimmt - ups sorry: Raider heißt jetzt Twix- das heißt auf Bänkerdeutsch ja Verwahrentgelt und ist was tolles.

Außerdem habe ich noch in andren Foren/Artikeln Beiträge mit derselben Frage gefunden:
bei redit , bei tagesgeldvergleich, bei Finanztip

Wenn noch jemand ein Tagesgeldkonto oder ähnliches (Festgeld mit monatlichem Auszahlungsplan ist in einem der Beiträge erwähnt) kennt, das noch nicht erwähnt ist: immer her mit der gern gesehenen Info.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.725
848
Bei der Bank of Scotland geht das. Dauerauftrag nicht, jedoch Terminüberweisung, auch Monate im Voraus, siehe Screenshots. BoS.jpg

BoS2.jpg