Ich bin demnächst wieder in Hongkong und würde gerne einmal einen Tagesauflug nach Shenzhen machen wollen.
Habt ihr da Erfahrungen, einen Hinweis welchen Anbieter man nehmen sollte und wo ich diese Tour buchen kann?
Vielen Dank soweit, ich werde aus Jux und Dollerei einfach mal dort ein wenig herumspazieren und mal die relativ lustigen Fakes aufsuchen, die man sonst nur aus dem TV kennt.
Für Macau hat die Zeit leider nicht ausgereicht, sonst wäre das diesmal mein Wunschziel nahe Hongkong. Aber insgesamt 3 Tage dort sind einfach zu kurz..
Klasse, das habe ich mir groß hinter die Ohren geschrieben und werde ich beim nächsten Trip auch genauso machen !Kleiner Tip für Deinen nächsten Aufenthalt in HKG: Man kann direkt von Chek Lap Kok die Fähre nach Macau nehmen, ohne überhaupt nach HK einzureisen. Einfach vor der Passkontrolle rechts zu den Ferries. Wenn Du dann dort am Airline-Counter noch kurz Bescheid sagst, wird Dein Gepäck direkt nach Macau durchgeroutet.
Nein, es gibt dort ein "richtiges" VOA (eingeklebtes Papier) beschränkt auf das Stadtgebiet Shenzhen.Das bis zu 72 Stunden Visum wie sonst aus China bekannt gibt es dann dort nicht oder?