Taj Mahal im Mondlicht

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
ANZEIGE
Hallo an alle Indien-Profis:)

Denke das einige hier im Forum schon im Taj Mahal waren und vielleicht etwas dazu sagen können. Ich hätte die Option dieses atemberaubende Bauwerk Nachts im Mondschein (3 Tage vor Vollmond) zu bewundern. Lohnt sich das denn im Vergleich zu einem Besuch tagsüber? Gerade im Bezug auf die Touristenmassen, die dort herrschen sollen. Nachts sollen angeblich maximal 400 Leute eingelassen werden. Gibt es da irgendwelche Restriktionen (habe nach kurzem googlen nur gelesen, dass es Nachts nur eine Plattform gäbe). Da ich alleine reise und das von Delhi aus an einem Tag schaffen möchte, ist mir das auf eigene Faust zu stressig. Es wäre zwar ein recht teures Vergnügen, aber da eigentlich alle Reiseveranstalter in Delhi generell 2 Personen berechnen, wäre die Differenz verschmerzbar.

Denke schon, dass das eine Onceinalifetime-Erfahrung wäre, aber wenn es spät Abends/ Nachts zu viele Restriktionen gäbe (habe gelesen wegen Terrorimusbedenken), wäre es natürlich nicht so lohnenswert.

Danke schonmal

P.s: wenn jemand hier am 23.09 in Delhi sein sollte, könnte er/sie gerne umsonst mitkommen, da es sowieso ein Pauschalpreis ist. Dann bitte grade ein PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.086
978
Ich war im Januar bei Vollmond am Taj und fand es sehr schön. Es sind wirklich nur wenige Leute und man hat einen freien Blick, darf aber auch nur bis zum Tor und nicht in den Park. Es ist auch etwas nervig bis man durch alle Kontrollen ist und dass man weder Handys noch Stative mitnehmen darf ist auch ziemlich gaga aber gut so sind die Regeln. Ich habe meine Erfahrungen hier in einem Reisebericht verewigt (Post #34):

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/78231-mein-1-mal-indien-und-die-1-hochzeit-dieses-jahr-2.html#post1547089

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es tagsüber (besonders mrogens) und nachts seinen Reiz hat. Ich würde es wieder machen, wenn es sich ergeben würde.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Wie..keine Handys...tagsüber geht das? Das hört sich leider echt nicht so pricklend an, da ich jetzt auch gelesen habe, da der Eintritt auf 30Min begrenzt ist:-(
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.086
978
Ja, man hat nur so ca. 30 Minuten, ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar etwas weniger war, weil noch die Transportzeit vom Besucherzentrum bis zum Tor davon abgeht. Man hat auch nur die eine Sicht von der Plattform am Tor, weswegen man jetzt auch nicht unbedingt mehr als 30 Minuten braucht. In unserer Nacht war das nervigste, dass es in der Nähe irgend eine Feier mit sehr lauter Musik gab und somit die eigentlich sehr romatische Stimmung etwas beeinträchtigt war.

P.S. Tagsüber sind Handys kein Problem.