ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe am 24.07. Flüge für 3 Personen über die TAM-Webseite gebucht. Ursprünglich wollte ich eine Multi-City-Buchung machen, jedoch kam nach Verifizierung der Kreditkarte eine Fehlermeldung, dass die Buchung nicht durchzuführen sei. Dies habe ich zweimal versucht, beide Male mit dem selben Ergebnis.
Ich habe dann die Multi-City-Buchung einfach in 3 separate Buchungen gesplittet und diese gingen einwandfrei durch. War zwar in Summe etwas teuerer, aber dafür hatte ich die Tickets. Die Bestätigungen inkl. Buchungsnummern usw. kamen innerhalb der nächsten Stunde nach der Buchung. Auch die 3 Beträge wurden 3 Tage nachher von der Kreditkarte abgebucht.
Nun schaue ich heute zufällig wieder in meinen Bank-Account und muss mit Erschrecken feststellen, dass TAM drei Tage nach der ordentlichen Buchung auch die Beträge der zwei abgebrochenen Buchungen eingezogen hat (immerhin in Summe knapp 1900€!). Zu diesen Buchungen habe ich aber nie eine Bestätigungsmail oder ähnliches bekommen, da sie ja aufgrund der Fehlermeldung jeweils abgebrochen wurden.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich an mein Geld wieder herankomme? Denn erstens gibt es keine Veranlassung seitens TAM dieses einzuziehen und zweitens bin ich nicht so vermögend, dass ich mir schnell mal knapp 1900€ leisten kann, auf die ich dann monatelang verzichten muss oder an die ich im schlimmsten Fall gar nicht mehr herankomme.
Vielen Dank dafür!
Beste Grüße
B. Santiago
ich habe am 24.07. Flüge für 3 Personen über die TAM-Webseite gebucht. Ursprünglich wollte ich eine Multi-City-Buchung machen, jedoch kam nach Verifizierung der Kreditkarte eine Fehlermeldung, dass die Buchung nicht durchzuführen sei. Dies habe ich zweimal versucht, beide Male mit dem selben Ergebnis.
Ich habe dann die Multi-City-Buchung einfach in 3 separate Buchungen gesplittet und diese gingen einwandfrei durch. War zwar in Summe etwas teuerer, aber dafür hatte ich die Tickets. Die Bestätigungen inkl. Buchungsnummern usw. kamen innerhalb der nächsten Stunde nach der Buchung. Auch die 3 Beträge wurden 3 Tage nachher von der Kreditkarte abgebucht.
Nun schaue ich heute zufällig wieder in meinen Bank-Account und muss mit Erschrecken feststellen, dass TAM drei Tage nach der ordentlichen Buchung auch die Beträge der zwei abgebrochenen Buchungen eingezogen hat (immerhin in Summe knapp 1900€!). Zu diesen Buchungen habe ich aber nie eine Bestätigungsmail oder ähnliches bekommen, da sie ja aufgrund der Fehlermeldung jeweils abgebrochen wurden.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich an mein Geld wieder herankomme? Denn erstens gibt es keine Veranlassung seitens TAM dieses einzuziehen und zweitens bin ich nicht so vermögend, dass ich mir schnell mal knapp 1900€ leisten kann, auf die ich dann monatelang verzichten muss oder an die ich im schlimmsten Fall gar nicht mehr herankomme.
Vielen Dank dafür!
Beste Grüße
B. Santiago