TAM: Business Class im A320

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.788
2.011
ANZEIGE
TAM bietet auf JJ8002 von SSA nach EZE (A320) ein paar Reihen Business-Class in einer 2-2-Bestuhlung an.

Weiß hier jemand, ob das tatsächliche eine "richtige" C ist? Oder die normale Eco-Bestuhlung mit nem freien Mittelplatz?

Im ersten Fall würde sich die Preisdifferenz ziemlich lohnen, im zweiten Fall wär's Rip-Off... :)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
TAM bietet auf JJ8002 von SSA nach EZE (A320) ein paar Reihen Business-Class in einer 2-2-Bestuhlung an.

Weiß hier jemand, ob das tatsächliche eine "richtige" C ist? Oder die normale Eco-Bestuhlung mit nem freien Mittelplatz?

Im ersten Fall würde sich die Preisdifferenz ziemlich lohnen, im zweiten Fall wär's Rip-Off... :)

Es gibt auf einigen internationalen Flügen auf A320 eine "richtige" C-Bestuhlung, vergleichbar mit der domestic F in den USA. Ist ganz okay, wenn der Aufpreis moderat ist, würde ich es nehmen.

Auf den domestic Legs wird die C dann übrigens mit Vielfliegern und F&F aufgefüllt.

• Like
Reaktionen: tix

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Es gibt auf einigen internationalen Flügen auf A320 eine "richtige" C-Bestuhlung, vergleichbar mit der domestic F in den USA. Ist ganz okay, wenn der Aufpreis moderat ist, würde ich es nehmen.

Auf den domestic Legs wird die C dann übrigens mit Vielfliegern und F&F aufgefüllt.

Haben alle 320 eine C oder nur ein paar, die auch international eingesetzt werden? Habe einen Flug mit durchgehender internationaler Flugnummer GRU-GIG, kann aber die Seatmap für den Flug nicht sehen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Haben alle 320 eine C oder nur ein paar, die auch international eingesetzt werden? Habe einen Flug mit durchgehender internationaler Flugnummer GRU-GIG, kann aber die Seatmap für den Flug nicht sehen.
AFAIK haben nur die international eingesetzten Maschinen eine C. International wurde bei meinen Flügen in diesem Fall bisher nicht an der Flugnummer sondern davon abhängig gemacht, dass der Flug grenzüberschreitend war.
Für Südamerika-Flüge ist die C im 320 absolut ok und angenehm.
Btw: Bei entsprechender Nachfrage honoriert die TAM mittlerweile auch z.B. einen *G-Status z.B. mit Plätzen in der Exit-Row, Fastlane, Lounge u.dgl. falls es ein Eco-Flug wird.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH

Definitiv nicht alle. Wenn die Maschine international weiterfliegt, sollten die Chancen auf C-Sitze gut stehen. Es sind allerdigs nur wenige Plätze, die schnell vergeben sind. Bei Interesse kann ich Dir ein Foto schicken.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Definitiv nicht alle. Wenn die Maschine international weiterfliegt, sollten die Chancen auf C-Sitze gut stehen. Es sind allerdigs nur wenige Plätze, die schnell vergeben sind. Bei Interesse kann ich Dir ein Foto schicken.

Ich fliege LHR-GRU und mit gleicher Flugnummer GRU-GIG weiter (allerdings Aircraft Change und wohl ein A320). Bin in C gebucht, nur weiss ich nicht, ob ich in LHR die Plätze anfragen kann. Wieviel Reihen C sind es denn?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich fliege LHR-GRU und mit gleicher Flugnummer GRU-GIG weiter (allerdings Aircraft Change und wohl ein A320). Bin in C gebucht, nur weiss ich nicht, ob ich in LHR die Plätze anfragen kann. Wieviel Reihen C sind es denn?
Ohne nachgeschaut zu haben: Hört sich sehr komisch an...
IIRC sind es 4 oder 6 Reihen.

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
Bin in C gebucht, nur weiss ich nicht, ob ich in LHR die Plätze anfragen kann. Wieviel Reihen C sind es denn?

Da man bei TAM Sitzplätze auch bei den Billigst-Tarifen reservieren kann, nehme ich, dass das auch für die C-Klasse möglich sein sollte. Einfach anrufen, dann muss man sich nicht mit der Webseite herumschlagen (über "consulta de reserva" kann man Sitzplätze online reservieren; funktioniert aber nicht immer). Die Sitzpläne findest Du zum Beispiel hier: TAM Airlines Airplanes Seat Maps

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH

3 oder 4 Reihen. Ist der Anschlussflug unter der gleichen Flugnummer wie LHR-GRU (ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Flug aus Südamerika kommt)? Dann gehe ich mal davon aus, dass Du mit einer Maschine in domestic Konfiguration ohne C weiterfliegst. M.W. wird für Paxe in teuren Buchungsklassen auf solchen Flügen der Mittelplatz freigehalten (wen die Maschine nicht überbucht ist). Da der Flug aber sehr kurz ist, lohnt es sich kaum, sich darüber wirklich Gedanken zu machen. Sitzplatzreservierung müsste in LHR klappen, dann gibt es auf jeden Fall noch Auswahl.