I.d.R. ist die C bzgl. des Kabinenlayouts ähnlich der europäischen C - d.h. die ersten Reihen werden variabel genutzt.
Soweit ich mich erinnere, gibt es ein anderes Essen und der Wein / die Spiritousen werden großzügiger verteilt.
Mit Sitzplänen sieht es - abgesehen von den bei seatguru veröffentlichten - sehr mau aus.
Sorry, das ist aber nicht ganz richtig. Innerbrasilianisch gibt es keine C, insbesondere keine mit eigenem Service. Sämtliche Tickets werden als Y verkauft. Wenn man Glück hat, erwischt man einen Langstreckenflieger (wie hier A330) mit "richtigen" Sitzen in C und F. Diese Plätze werden am Check-In an eigene Vielflieger, Passagiere mit internationalem C/F-Ticket und an mich
vergeben.
Weiterhin gibt es noch einige A320, die vorne C Sitze haben, die der domestic F in den USA sehr ähnlich sind. Aber auch diese werden nicht separat verkauft, innerbrasilianisch gibt es Y-Service (auf Flügen innerhalb SAs ist das anders).
Zur Frage der Bestuhlung der A330: Die C ist 2-2-2 bestuhlt, Y ist in den meisten Reihen 2-4-2. VOD ist vorhanden, eigentlich ist es egal, wo man sitzt. Auf dem Flug nach MAO aber am besten in die rechte Fensterreihe setzen, wg. des Wendemanövers kurz vor der Landung.