TAM - LH Gepäck

ANZEIGE

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
ANZEIGE
Liebe Vielfliegergemeinde ,

hat jemand Erfahrung mit einem Flug POA - GRU - MUC (- STR) ?
Da TAM mittlerweile *A-Partner ist wird das Gepäck gleich von Porto Alegre durchgecheckt oder ?
Sonst wären meine 1,5 Stunden AUfenthalt in Sao Paulo vielleicht etwas knapp ?!?

Danke für die Meinungen....

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Liebe Vielfliegergemeinde ,

hat jemand Erfahrung mit einem Flug POA - GRU - MUC (- STR) ?
Da TAM mittlerweile *A-Partner ist wird das Gepäck gleich von Porto Alegre durchgecheckt oder ?
Sonst wären meine 1,5 Stunden AUfenthalt in Sao Paulo vielleicht etwas knapp ?!?

Danke für die Meinungen....

Wenn eine PNR, dann wird durchgecheckt, ansonsten eher nicht (hängt dann von der Intelligenz und Tagesform des Mitarbeiters ab).

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
... (hängt dann von der Intelligenz und Tagesform des Mitarbeiters ab).
Und dahingehend wuerde ich in ganz Suedamerika kaum etwas bzw. gar nichts erwarten.
I.d.R sieht das Serviceverhalten hier so aus:
Kunde ... Was interessiert mich denn das. Hab grad wichtigeres zu tun.
gut zahlender Kunde ... Naja. Wenn ich dann mal Zeit habe, denke ich mal drueber nahc, mich um ihn zu kuemmern.
Statuskunde ... Immder diese laestigen Deppen. Mist. Den muss ich bedienen, sonst bin ich meinen Job vielleicht los.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Statuskunde ... Immder diese laestigen Deppen. Mist. Den muss ich bedienen, sonst bin ich meinen Job vielleicht los.

Mein Best of, als Zuhörer bei einer 12-Stundenverspätung von einem Varig-LD gehört: "Ich habe ja Varig im CV, ich bekomme immer einen gutbezahlten Job".

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Hallo,

ich weiß nicht was Ihr habt. Ich flieg im Jahr so 6-7 mal die Strecke nach POA. Und seid TAM Mitglied der *A ist habe ich noch nie Probleme mit dem durchchecken des Gepäckes gehabt. Das klappt in POA eigentlich immer. Einmal ist es passiert, das ein Koffer in GRU hängengeblieben ist. Sonst immer dabei.
Ich bin immer wieder überrascht wie die TAM Mitarbeiter bei dem Chaos den Überblick behalten. Die sind für meien Begriffe wesentlich besser im improvisieren als andere Airlines. Letztes wollten wir einen Flug früher nach GRU als geplant. Wir waren als Statuskunden auf Warteliste und bekamen die letzten beiden Plätze. Vor uns wurde ein Nichtstatuskunde (Brasilianer) abgewiesen.

Gruß
Fred

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Hallo,

ich weiß nicht was Ihr habt. Ich flieg im Jahr so 6-7 mal die Strecke nach POA. Und seid TAM Mitglied der *A ist habe ich noch nie Probleme mit dem durchchecken des Gepäckes gehabt. Das klappt in POA eigentlich immer. Einmal ist es passiert, das ein Koffer in GRU hängengeblieben ist. Sonst immer dabei.
Ich bin immer wieder überrascht wie die TAM Mitarbeiter bei dem Chaos den Überblick behalten. Die sind für meien Begriffe wesentlich besser im improvisieren als andere Airlines. Letztes wollten wir einen Flug früher nach GRU als geplant. Wir waren als Statuskunden auf Warteliste und bekamen die letzten beiden Plätze. Vor uns wurde ein Nichtstatuskunde (Brasilianer) abgewiesen.

Gruß
Fred

Durchchecken auf einer oder zwei PNRs?

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Bei mir ging es bis jetzt auf zwei PNRs auch immer. Bin allerdings immer noch zum LH Checkin um dann die Gepäcktags eintragen zu lassen.

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Bei mir ging es bis jetzt auf zwei PNRs auch immer. Bin allerdings immer noch zum LH Checkin um dann die Gepäcktags eintragen zu lassen.

BEim Schalter direkt am Gate dann oder ?
Ich denke ich werde es jetzt mal riskieren.....hatte bis jetzt noch nie Probleme in ganz Südamerika mit dem Gepäck !!

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH

Bei mir hat sich JJ zweimal geweigert, durchzuchecken, da man ja nicht wissen könne, welche Freigepäckmenge bei LH erlaubt sei, wenn man das 2. Ticket nicht im System sieht. Beide Agents waren fest davon überzeugt, dass das eine interne Anweisung sei.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wenn ich "in Transit" bin muss ich mir ja nirgendwo ne Steuermarke holen !?!?!?

Und wie kommst Du vom JJ domestic Terminal ohne landside zu
gehen in den LH Abflugbereich?

Wenn Du dort reingehst, benötigst Du diese Marke auf dem Boardingpass.

Bei JJ bekommst Du am Startflughafen nur den Marke für den domestic Flug, nicht aber den für
LH. Es sei den, JJ in CWB ist extrem unfähig.

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Stimmt. Die Steuermarke bekommst Du nur bei LH am Check in. Ich habe bei einer PNR auch schon die Bordkarte in POA bekommen, aber dann musste ich bei LH am Checkin die Steuermarke abholen. Ohen das gehts nicht. Aber das Gepäck wurde bisher immer durchgecheckt auch bei 2 PNRs.

Gruß
Fred

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Danke für die Antworten !!

Habe jetzt laut Reisebüro eine PNR, dann sollte es klappen.
Aber danke für die Info mit der Steuermarke !!