TAM stellt Flüge zwischen Rio de Janeiro und Frankfurt/Paris zum 11.08.2013 ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
TAM wird die Nonstop-Flüge zwischen Frankfurt (Flugnummern JJ8068 und JJ8069) beziehungsweise Paris (Flugnummern JJ8054 und JJ8055) und Rio de Janeiro ab 11. August 2013 eingestellen. Das Unternehmen hat bei der brasilianischen Luftfahrtbehörde (Anac) die Einstellung der Route beantragt und zusätzlich dazu den Verkauf von Tickets für die oben aufgeführten Flüge ab dem 11. August gestoppt.

Fluggäste, die bereits Tickets für die betroffenen Verbindungen ab dem genannten Termin gekauft haben, werden gebeten, sich an den Kundendienst oder ihr Reisebüro zu wenden, um so eine Umbuchung oder eine Rückerstattung der Tickets zu erhalten. Bereits getätigte Buchungen und ausgestellte Tickets für die betroffenen Verbindungen zwischen Frankfurt oder Paris und Rio de Janeiro ab dem genannten Termin können auf TAM-Flüge über São Paulo oder ggf. auf Flüge mit anderen Fluggesellschaften umgebucht werden.

Deutschland: 0800 000 11 65 (gebührenfrei)
Brasilien: 4002 5700 (Großstädte) oder 0800 570 5700 (andere Orte)
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Bei FRA spielt wahrscheinlich die Ausrichtung von JJ zu Oneworld eine Rolle. Weiss jemand, wie GIG beim Kranich so läuft?
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Bei dem Preis der OJs sollte man sich über geringe Nachfrage eigentlich wundern :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Paris bekommt nach Sao Paulo eine 777 statt einem 330er, was dort die Sitzplatzkapazität von 223 auf 363 steigert. Man macht dort wohl lieber einen größeren Flieger voll, als zwei halbleer...

Zwischen Frankfurt und Sao Paulo machen sich LH und JJ Konkurrenz, und der Markt ist wohl nur groß genug für einen Direktflug. Leider hat GIG nicht genügend Anschlüsse innerhalb Südamerikas, so dass der meiste Feeder-Traffic für JJ via GRU geht und man genauso wie die LH in GIG auf den O&D-Traffic angewiesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Wobei es ohnehin unbequem ist, in Brasilien einen Weiterflug zu haben, da das Gepäck immer nur bis zum Port of Entry durchgecheckt werden kann. Dazu noch das Terminal in GIG, das im Verdacht steht Depressionen hervorzurufen... Nein, es macht keinen Spaß dort umzusteigen.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und mallecito

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wobei es ohnehin unbequem ist, in Brasilien einen Weiterflug zu haben, da das Gepäck immer nur bis zum Port of Entry durchgecheckt werden kann. Dazu noch das Terminal in GIG, das im Verdacht steht Depressionen hervorzurufen... Nein, es macht keinen Spaß dort umzusteigen.

In GRU macht das Umsteigen aber wohl kaum mehr Spass.
Mir graut jetzt schon wieder davor, diesen Moloch in 4 und 5 Wochen erleben zu müssen.
Mal schauen, ob ich es dieses Mal schaffe, GRU ohne Androhung einer Verhaftung zu passieren. ;)
 

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
Subjektiv waren sowohl LH als auch JJ bei meinen letzten Flügen gut und gerne zu 90% voll. Sagt natürlich noch nichts über den Ertrag aus. AB ist ja auch gut ausgelastet ;-)