LA Lanpass: TAM Vielfliegerprogramm auf Lanpass übertragen

ANZEIGE

fly_chile

Neues Mitglied
03.09.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich hoffe, hier einige Experten anzutreffen, da selbst das Reisebüro mit meinen Anfragen überfordert ist.

Also, wir fliegen mit TAM von Frankfurt über Sao Paulo nach Santiago de Chile...hier haben wir uns für das TAM Vielfliegerprogramm angemeldet!
Dann fliegen wir von Santiago zur Osterinsel mit LAN...für die Buchung konnte man angeben, dass man am TAM Vielfliegerprogramm mitmacht und seine Mitgliedsnummer angeben.
Weiter, innerhalb Chiles werden wir noch 5 Inlandsflüge mit LAN haben (über Lanpass buchbar)...

Und jetzt verliere ich langsam den Überblick....Ist es möglich mit dem TAM Vielfliegerprogramm (Frankfurt-Santiago und Santiago-Osterinsel) Kilomenter mit LAN, also Flüge mit dem Lanpass innerhalb Chiles einzutauschen?? Sprich, wir sammeln einige Kilometer eh schon mit TAM und könnten diese Kilometer dann vielleicht bei einem Inlandsflug in Chile mit LAN eintauschen???

Ich hoffe, dass jemand mich versteht...ich bin selber schon komplett durcheinander und dachte, durch diese Programme, Lanpass etc. könnte man ein bißchen was sparen...:eek:

Gruß,
Johanna

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Hallo Johanna und willkommen im Forum !

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden:
Ihr wollt Meilen bei TAM sammeln und diese für Awardflüge mit LAN verwenden.

Das sollte gehen. Siehe dazu die TAM-Homapage:
...:: TAM LINHAS AÉREAS S/A - PAIXÃO POR VOAR E SERVIR ::...

Die Frage ist nur ob Ihr die auf den Flügen nach Chile gesammelten Meilen noch so kurzfristig in Awards umwandeln könnt denn das hängt von der Awardverfügbarkeit ab. Da die nicht-TAM-Awardflüge nicht über die TAM-Homapage buchbar sind: entweder die TAM-Hotline anrufen oder vor Ort am Flughafen zum TAM-Schalter.

Viel Spaß in Südamerika,

STR-MVD

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.713
1.333
warum sammelt ihr nicht gleich im LANpass programm? sollte dort auch für TAM flüge entsprechende gutschriften geben ...

aber bedenkt - meilengutschriften können einige tage dauern. deshalb kann es sein, dass die meilen bzw. kilometer, die ihr für die prämienflüge brauchen würdet noch nicht verfügbar sind, wenn ihr buchen wollt.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
warum sammelt ihr nicht gleich im LANpass programm? sollte dort auch für TAM flüge entsprechende gutschriften geben ....

Stimmt, das wäre so gesehen einfacher. Leider steht nirgends auf der LAN-HP wieviele Meilen man mit TAM-Flügen sammeln kann und ob auch billigst-Tickets noch Kilometer bringen.
Abgesehn davon: falls der TO FRA-GRU-SCL in Eco fliegt werden eh nicht genug Punkte bei TAM zusammenkommen um einen Awardflug zu bekommen. Ein Domestic-Award in Argentinien kostet 10000 TAM-Punkte. Der Flug FRA-GRU bringt in Basic-Eco 6000 Punkte ...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.713
1.333
auf der deutschen homepage fehlt die seite in der tat ...

How to earn LANPASS kilometers - LAN.com

also auf interkontinentalflügen gibt es 100% LANPASS kilometer auch für TAM deep discount economy ...

hier die tabelle für domestic prämienflüge mit LAN ...

http://www.lan.com/en_us/sitio_personas/lanpass/how-many-kms-for-your-trip/lan-flights-domestic/

BTW - LAN verlangt KEINEN treibstoffzuschlag für prämientickets. keine ahnung wie das TAM handhabt, aber schon aus diesem grund wäre es ratsam bei LAN zu sammeln anstatt bei TAM.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
auf der deutschen homepage fehlt die seite in der tat ...

How to earn LANPASS kilometers - LAN.com

also auf interkontinentalflügen gibt es 100% LANPASS kilometer auch für TAM deep discount economy ...

hier die tabelle für domestic prämienflüge mit LAN ...

http://www.lan.com/en_us/sitio_personas/lanpass/how-many-kms-for-your-trip/lan-flights-domestic/

BTW - LAN verlangt KEINEN treibstoffzuschlag für prämientickets. keine ahnung wie das TAM handhabt, aber schon aus diesem grund wäre es ratsam bei LAN zu sammeln anstatt bei TAM.

TAM nimmt auf keine YQ für Awards, Steuern halten sich auch in Grenzen. Bei der spanischsprachigen Hotline hatte ich bisher nie Wartezeiten. Punkte werden schnell gutgeschrieben. Wenn man öfters TAM fliegt lohnt es sich auch bei denen zu sammeln, ab Azul (jetzt 12000, bald 15000 Punkte) gibt es ein Gepäckstück mehr gratis und 25% Bonuspunkte.
Zu beachten ist nur, dass sie bald zu OW wechseln, und dass es Punkte pro Weg und nicht Segment gibt ( Stopover hilft).