TAM Vor und Nachname vertauscht

ANZEIGE
B

BrazilBSB

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Ich hoffe jemand kann mir mit folgendem Problem helfen, bzw Erfahrungsbericht schildern:

Habe einen Flug mit TAM von REC via GIG nach FRA und zurück, vor 3 Tagen online bei TAM gebucht. Jetzt ist mir heute aufgefallen dass der Vorname mit dem Nachnamen vertauscht ist. Heisst z.B. anstatt MUSTERMANN/MAX MR steht im Ticket MAX/MUSTERMANN MR. Frage: wirds Probleme beim Check-In oder bei der Einreise nach FRA geben?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Hate das mal mit MS CAI-MUC. Hat niemanden interessiert, waren ja alle Namen da. Sogar die Meilen wurden gutgeschrieben. Wie oft werden Nome und Apelido verwechselt, passiert doch ständig...

B

BrazilBSB

Guest
Hey Rorschi! Danke für Deine Antwort...

Und beim Check-In bzw Boarding verlief alles problemlos? Hat man da keinen Stress dewegen gemacht?

Gruss
Basti

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Das hat niemand bemerkt - und ich auch erst dann, als ich die Bordkarte in der Hand hielt.

Sonst einfach mit einem "stimmt doch alles" drauf bestehen, dass alles in Ordnung ist.

Frage an die Runde: Gibt es da nicht sogar eine IATA-Regelung? Wie gesagt, mit all den Nombres, Appelidos, FIRST- und last-names und deren unterscheidlicher Bedeutung gibt es doch tagtäglich Verwechslungen...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
also wenn du e schon in brasilien bisd , dann sag einfach beim einchecken " Todo tudo bem " , die brasis sind da schon locker drauf :cool:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Hallo! Hatte ich auch schon mal bei der TAP. War beim Einchecken kein Problem, nur mit den Meilen hat es ewig gedauert. Du kannst das Reisebuero auch bitten, da so etwas wie ein "Name Note" in die Buchung rein zu schreiben. Hatten die bei TAP ein anderes mal gemacht, hat aber auch nur dazu gefuehrt, dass ich mich sicherer gefuehlt habe. Guten Flug!