TAP Business nach MIA

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
ANZEIGE
Ich suche ja immer noch krampfhaft Award Flug im Sommer von Berlin nach Miami für 3 Personen.
War in den letzten Jahren ja nie ein Problem, dieses Jahr absolut null in LH oder LX.
Das einzigste was ich finden konnte war
a) LH Berlin- FRA. FRA- IAD in C. und dann weiter mit UA in ECO Ankunft in Miami ca. 9 PM also im ganzen ganz schöner Schlauch. 2 x umsteigen, dann mit United ( momentan auch nicht das gelbe. vom Ei bzgl. Pünktlichkeit)

b) mit TAP nach Lissabon, dort Übernachtung und am nächsten Tag dann eben nach Mia Ankunft 2 PM.
Zuerst dachte ich ja so ein Schwachsinn mit Übernachtung, je länger ich darüber nachdenke, gefällt es mir immer mehr.
Man kann sich. mal Lissabon anschauen und dann am nächsten Tag entspannt 1 Flug nach Mia.

Die C- Sitze erinnern mich an die LH Rutsche, also aushaltbar.

Was haltet Ihr von TAP, habr Ihr irgendwelche Erfahrunge?
Und welche Variante würdet Ihr nehmen, a oder b.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Die Variante TAP klingt für mich gut. Ich kenne zwar deren C nicht, Aber Lissabon ist meines Erachtens immer eine Reise wert, der Flughafen ist relativ überschaubar, die Lounge gut, und wenn der Rest passt warum nicht?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich flog in TAP C A330 von SSA nach LIS und bin überhaupt nicht begeistert.
Auf dem Sitz konnte ich schlecht schlafen. Essen schlecht. Service kühl und unfreundlich.
Ne, hat mir nicht gefallen

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Die Variante TAP klingt für mich gut. Ich kenne zwar deren C nicht, Aber Lissabon ist meines Erachtens immer eine Reise wert, der Flughafen ist relativ überschaubar, die Lounge gut, und wenn der Rest passt warum nicht?

Kann mich als TAPulator meinem geschätzten Vorumsbruder nur anschliessen. Ich würde nie und niemals nimmer nicht LH transatlantisch fliegen.

Mit TP in C solltest Du zudem Zugang in der TP Premium Lounge haben und die Übernachtung in LIS allein sollte es auch schon wert sein. Bin letztes Jahr mit TP nur in Y nach GIG geflogen, retour von VCP, habe es nicht bereut. TP in C kenne ich bisher nur kontinental, war immer voll zufrieden. Nach Nordamerika bin ich bislang nur mit AC geflogen, spiele aber mit dem Gedanken, vielleicht von unserem OPO DO nach EWR mit TP zu starten.

Wenn Du Tips für LIS brauchst, kannst Du Dich gern per PM melden, war seit 2009 insgesamt 15 Mal in LIS mit zusätzlich sieben Stopovers inklusive Übernachtungen.

• Like
Reaktionen: Pacificflyer

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich kenne TAP leider nicht, deshalb kann ich zu Variante b nichts sagen, auch kenne ich nicht Deine Abflugdaten,
aber von FRA nach IAD setzt doch LH die neue 747-8 ein, mit der neuen C und flat beds...
das würde mich definitiv mehr reizen, um das neue Flugzeug zu fliegen und die neue C zu testen,
und deshalb würde ich Variante a buchen.

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Ich kenne TAP leider nicht, deshalb kann ich zu Variante b nichts sagen, auch kenne ich nicht Deine Abflugdaten,
aber von FRA nach IAD setzt doch LH die neue 747-8 ein, mit der neuen C und flat beds...
das würde mich definitiv mehr reizen, um das neue Flugzeug zu fliegen und die neue C zu testen,
und deshalb würde ich Variante a buchen.

Ja, ja, das Marketing-Geschrei und am Ende fliegt LH doch wieder mit ner Schrammel-744 mit Röhrenmonitoren.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ja, ja, das Marketing-Geschrei und am Ende fliegt LH doch wieder mit ner Schrammel-744 mit Röhrenmonitoren.

Ok, du hast einen Brass auf LH. Das ist ok und in vielen Fällen verständlich.

Aber wie willst du hier ernsthafte Aussage treffen, wenn du TP bisher interkontinental nur in Y kennst?
Die Frage war, wie es wo in C auf interkont von gefolgtem Domestic ist!

Meinst du, deine Posts helfen dem TO also wirklich weiter?
Bashing in allen ehren, aber ohne jeden Vergleich verkommt es zu leidigem Spam! Danke - I don't like! (n)

@themrock

Ich selber kenne die TAP ebenfalls nicht. Daher ist es mir nicht möglich eine qualifizierte Aussage zu treffen.

Einzig folgender Gedankengang:

Nach LIS ist es wohl auf fast jedem Gestühl auszuhalten.
Die Stadt ist wahrlich zumindest einen kurzen Besuch wert.
Der folgende Tagflug ist doch eigentlich in den meisten C-Sitzen zu ertragen - gemäß meiner eigenen Jetlag-Strategie (nach Westen: Während der Reise durchmachen/ nach Osten in der Nacht vorher durchmachen) würde ich nämlich eh versuchen gen Westen wach zu bleiben. Da geht es dann also nur um die "Sitz"-Qualität und nicht um den Schlafkomfort - und fürs reine Sitzen taugen wohl die meisten C-Sitze ...

UA in Eco auf diesem Flug vie IAD würde ich mir in der Tat ersparen.
Warum zweimal umsteigen, inkl. US-Einreise bei einer Connection, wenn es auch entspannt geht?

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Von LIS nach MIA würde ich es versuchen, da es sich um einen Tagflug handelt und Lissabon auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Auf dem Rückweg jedoch, würde ich Dir von TAP abraten.
Meine Frau hat ihre letzten SK Meilen im Juli auf der Strecke MIA-LIS-MUC in TAP Business verbrannt.
Sie war nur am Schimpfen.
Service war mies, das Essen war fast kalt (obwohl nur 4 Pax in C), Entertainment geringe Auswahl, Sitze wohl schon recht abgenutzt und ihr Erster war auch noch defekt. Schlafkomfort wohl auch sehr dürftig, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Eigentlich ging ich davon aus, dass sie sich sowieso wohl füllt, da eine ihrer Muttersprachen Portugiesisch ist, aber da lag ich daneben.

Am Schlimmsten war aber der Flughafen Lissabon bei Ankunft am Morgen. An der Immigration standen Massen von anderen Fliegern aus dem afrikanischen Raum, dass sie fast ihren Anschlußflug 3 !!! Stunden später nach München verpasst hätte.

Nun fliegt sie aber sehr viel in C und F und kann daher auch gut vergleichen. Wer nicht viel in C fliegt wird die Unterschiede nicht so gravierend empfinden.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Okay danke schon mal.
Ich denke ich werde den TAP Flug nach Miami nehmen, aber zurück auf jeden Fall was anderes.
Muss aber mit dem Buchen noch ein bisschen warten, da ich US Meilen verbraten will und die Rückflüge sind noch nicht raus.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Aber wie willst du hier ernsthafte Aussage treffen, wenn du TP bisher interkontinental nur in Y kennst?
Die Frage war, wie es wo in C auf interkont von gefolgtem Domestic ist!

Oh, nein! Die Fragen waren:

Was haltet Ihr von TAP, habr Ihr irgendwelche Erfahrunge?
Und welche Variante würdet Ihr nehmen, a oder b.

Auf genau diese Fragen habe ich geantwortet. Wer lesen kann, wäre also klar im Vorteil.

Meinst du, deine Posts helfen dem TO also wirklich weiter?
Bashing in allen ehren, aber ohne jeden Vergleich verkommt es zu leidigem Spam! Danke - I don't like! (n)

Für Deine (n) habe ich einen <°)))))<

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich denke ich werde den TAP Flug nach Miami nehmen, aber zurück auf jeden Fall was anderes

Einen TP-Tagflug hatte ich auch mal in der engsten Planung - aber nachts auf einer Rutsche war von vornherein ein nogo. Zum Schluss ist es dann doch wieder LX und zurück LH-Bastelsitz geworden, beides Nachtflüge.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
So wollte kurz Vollzug melden.
Also hin Berlin- Lissabon Übernachtung
Lissabon - Miami

Zurück
Fort Myers -Charlotte mit US Airways
Charlotte - München Lufthansa
München - Berlin LH

Alles in Business.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Danke für die Rückmeldung. Ein letztendliches Feedback wäre ideal, im besten Falle sogar mit ein paar Fotos :)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Werd mich bemühen.
Details und Flugnummer unter "erfolgreiche Buchungen US Airways"
Ja bin mal gespannt.
Auf Lissabon freu i h mich schon, war noch nie da, wollte aber immer hin.
Kommen zwar erst um 18.00 an, werden dann aber in die Altstadt gehen, etwas Bummeln und Essen und dann am nâchsten Tag, der kurze Hüpper,nach Mia..

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Werd mich bemühen.
Details und Flugnummer unter "erfolgreiche Buchungen US Airways"
Ja bin mal gespannt.
Auf Lissabon freu i h mich schon, war noch nie da, wollte aber immer hin.
Kommen zwar erst um 18.00 an, werden dann aber in die Altstadt gehen, etwas Bummeln und Essen und dann am nâchsten Tag, der kurze Hüpper,nach Mia..

In jedem Fall etwa jede Woche die Buchung checken.

Deine Buchung wird so zu fast 100% nicht abgeflogen werden, da die US wohl den Flugplan durch die AA Fusion bis zum kommenden Sommer umstricken wird und wohl auch die TAP die Feeder neu gliedern muss, da muss man noch zu oft uebernachten. Slots sind angefragt...

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Tja sehe ich nicht ganz so pessimistisch wie Du.
a) Von Berlin kommend wird es imho immer eine Übernachtung geben.
Da Flieger in Lissabon um 10.00 abgeht, da kriegst Du keinen Feeder mehr ab Berlin am gleichen Tag gebacken.

b) Das eine Fusion mit AA bis zum nächsten Sommer praktisch umgesetzt ist, bezweifele ich.
Ist momentan sehr ruhig bei diesem Thema, und ob und wann steht in den Sternen.
Da der Sommerflugplan aber draussen ist, bezweifele ich es eher.

Aber das es noch zeitliche Verschiebungen geben wird ist klar, aber im Grossen und Ganzen denke ich steht die Kiste so.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
In jedem Fall etwa jede Woche die Buchung checken...

Mensch TAZO, dass es Dich noch gibt. Du warst dich nicht etwa in Spiel & Spass eingesperrt, habe da nämlich nicht mehr reingeschaut seit mein Freund milesandjoints wieder freigelassen wurde. Welcome back! Deine Anwesenheit des Forums ist definitiv eine grössere Aufwertung als die neuen Airline-Logos in der Forenübersicht.

Zuletzt bearbeitet: