TAP Errorfare auf SQ metal und bei AS gutschreiben lassen

ANZEIGE

Schnellflieger

Neues Mitglied
27.08.2019
8
7
ANZEIGE
Ich bin kürzlich die schon bekannte TAP Error Fare abgeflogen und habe versucht, die Meilen bei Alaska Airlines gutschreiben zu lassen. Nummer wurde auch in die Buchung eingetragen.

AS hat mir nun nichts gutgeschrieben, eine Nachbuchungsanfrage kann ich auch nicht stellen, da TAP an sich kein Meilenpartner ist und die Ticketnummer (Ticket wurde von TAP als Codeshare ausgestellt) daher nicht akzeptiert wird. Bei einem anderen Programm (z. B. M&M) kann ich den Flug auch nicht nachbuchen lassen, da ja schon AS hinterlegt ist.

Nach meinem Kenntnisstand sollte die Meilengutschrift doch von der ausführenden Fluggesellschaft abhängen (und nicht vom marketing carrier), sodass es für den SQ Flug tatsächlich Meilen bei AS geben sollte.

Nur wie bekomme ich die jetzt gutgeschrieben? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.843
2.753
Frankfurt, Genf, London
AS wird nichts gutschreiben, da bei Oneworld der Marketing Carrier zählt und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der aus der *A. Bei der *A zählt der Operating Carrier, also würde ich es bei MAM versuchen. Das ist die einzige Chance, die Du hast.
 

Schnellflieger

Neues Mitglied
27.08.2019
8
7
Danke Onkel,

richtig, vermarktet wurde das ganze durch TAP. Wie stelle ich dass jetzt am Besten an? Das M&M Formular lehnt die Anfrage sofort ab " [...] wurde abgelehnt, weil: Flug in anderem Programm erfasst". In die Buchung komme ich auch nicht mehr rein bei TAP, da sie schon komplett abgeflogen wurde.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.974
5.405
SNA
Gibt hier einige Threads zu dem Thema. Zusammengefasst ist das immer schwierig und bedarf Ausdauer und die Chancen auf Erfolg sind eher gering.