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Guten Tag zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese. Ich habe folgende Frage:
am 26.11.19 habe ich folgende Flüge mit TAP (Classic Tarif) gebucht:
07.11.20 DUS-LIS 06:00 Uhr
07.11.20 LIS-LPA 09:55 Uhr
14.11.20 LPA-LIS 13:10 Uhr
14.11.20 LIS-DUS 17:40 Uhr
Vor einigen Tagen bekam ich eine Email, dass die Flüge wie folgt geändert wurden:
07.11.20 DUS-LIS 06:00 Uhr
07.11.20 LIS-LPA 23:00 Uhr
14.11.20 LPA-LIS 09:30 Uhr
14.11.20 LIS-DUS 18:50 Uhr
Die neuen Zeiten sind ja ziemlich bescheiden. Mir fehlt ein halber Urlaubstag, stattdessen werde ich viele Stunden in LIS rumsitzen. Statdessen komme ich erst gegen 01:30 Uhr in LPA an. Muss ich das so hin nehmen? Oder habe ich eine Möglichkeit der Umbuchung/Stornierung/Erstattung? Hat das überhaupt Sinn, sich zum jetztigen Zeitpunkt darüber Gedanken zu machen, da eh niemand weiß, was in nem halben Jahr sein wird? Oder verschleppe ich dann irgendwelche Fristen, wenn ich abwarte? Ich denke gar nicht mal, dass die Flugplanänderung etwas mit Corona zu tun hat, aber das macht die Situation sicher auch nicht besser. Bei der deutschsprachigen Hotline der TAP kann ich niemanden erreichen. Wenn ich mich durch das TAP-Buchungsportal klicke kann ich dort wählen zwischen "Umbuchen" und "Stornieren und Rückerstattungsgutschen" anfordern. Aber was ist ein "Rückerstattungsgutschein"? Kriege ich da Geld oder nen Gutschein? Und in den Tarifbedingungen steht: "Stornierungen sind nicht erstattbar". Das passt doch nciht so recht zusammen finde ich.
Über ein paar Ratschläge/Erklärungen würde ich mich sehr freuen, ich bin da grade echt unsicher. Vielen Dank!!!
das ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese. Ich habe folgende Frage:
am 26.11.19 habe ich folgende Flüge mit TAP (Classic Tarif) gebucht:
07.11.20 DUS-LIS 06:00 Uhr
07.11.20 LIS-LPA 09:55 Uhr
14.11.20 LPA-LIS 13:10 Uhr
14.11.20 LIS-DUS 17:40 Uhr
Vor einigen Tagen bekam ich eine Email, dass die Flüge wie folgt geändert wurden:
07.11.20 DUS-LIS 06:00 Uhr
07.11.20 LIS-LPA 23:00 Uhr
14.11.20 LPA-LIS 09:30 Uhr
14.11.20 LIS-DUS 18:50 Uhr
Die neuen Zeiten sind ja ziemlich bescheiden. Mir fehlt ein halber Urlaubstag, stattdessen werde ich viele Stunden in LIS rumsitzen. Statdessen komme ich erst gegen 01:30 Uhr in LPA an. Muss ich das so hin nehmen? Oder habe ich eine Möglichkeit der Umbuchung/Stornierung/Erstattung? Hat das überhaupt Sinn, sich zum jetztigen Zeitpunkt darüber Gedanken zu machen, da eh niemand weiß, was in nem halben Jahr sein wird? Oder verschleppe ich dann irgendwelche Fristen, wenn ich abwarte? Ich denke gar nicht mal, dass die Flugplanänderung etwas mit Corona zu tun hat, aber das macht die Situation sicher auch nicht besser. Bei der deutschsprachigen Hotline der TAP kann ich niemanden erreichen. Wenn ich mich durch das TAP-Buchungsportal klicke kann ich dort wählen zwischen "Umbuchen" und "Stornieren und Rückerstattungsgutschen" anfordern. Aber was ist ein "Rückerstattungsgutschein"? Kriege ich da Geld oder nen Gutschein? Und in den Tarifbedingungen steht: "Stornierungen sind nicht erstattbar". Das passt doch nciht so recht zusammen finde ich.
Über ein paar Ratschläge/Erklärungen würde ich mich sehr freuen, ich bin da grade echt unsicher. Vielen Dank!!!