TAP Gepäck verspätet, hotline nicht erreichbar

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sind HAM-LIS-FNC geflogen und einer von vier Gepäckstücken ist in Lissabon liegen geblieben.

Da wir heute (einen Tag später) auf ein Kreuzfahrtschiff gehen wird die Zustellung ab Abends schwierig. Die lost&found hotline arbeitet nur mo-fr 9-18 uhr, heute ist aber Samstag. Dank airtag wissen wir das der Koffer noch in Lissabon ist, bewegt sich allerdings nicht. In LIS erreichen wir auch erst ab 9 Uhr jemanden und der dritte TAP Flieger der das Gepäck mitnehmen könnte ist schon weg..

Weiß jemand was für Ansprüche wir geltend machen können? Was können wir nachkaufen in welchen Werten?

Unser nächster Hafen ist NYC und die Kofferzzstellung wird demnach die nächsten Tage nicht möglich sein..

Danke!!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.193
11.002
IAH & HAM
Unabhängig von der rechtlichen Situation würde ich an Deiner Stelle das kaufen, was Du für Deine Kreuzfahrt brauchst. Diese willst Du ja antreten. Dabei würde ich einen konservativen Ansatz wählen (sowohl was die Anzahl als auch die Kosten der Kleiderstuecke angeht), und dann wenn ich wieder zuhause bin klären was erstattet wird. Realistischer Weise wirst Du Deinen Koffer erst wieder in HH sehen. Gute Reise und lass Dir den Spaß nicht verderben.
 

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Unabhängig von der rechtlichen Situation würde ich an Deiner Stelle das kaufen, was Du für Deine Kreuzfahrt brauchst. Diese willst Du ja antreten. Dabei würde ich einen konservativen Ansatz wählen (sowohl was die Anzahl als auch die Kosten der Kleiderstuecke angeht), und dann wenn ich wieder zuhause bin klären was erstattet wird. Realistischer Weise wirst Du Deinen Koffer erst wieder in HH sehen. Gute Reise und lass Dir den Spaß nicht verderben.
Verlust schon online gemeldet?

Nur weil die Hotline nicht besetzt ist heisst es ja nicht dass L&F nicht durch einen Provider auch am Wochenende bearbeitet wird.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
906
309
HAM - PRM
Übrigens ist imho die englische Hotline 24/7 erreichbar. Aber ich würde auch alles kaufen was ich für die Kreuzfahrt brauche und dann hinterher sehen was ich zurückbekomme.

Hans
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
454
421
FRA HKT FAO
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man in so einer Konstellation ins Hotel fahren kann und darauf vertraut, speziell TAP, das der Koffer am nächsten Tag da ist.
Ich wäre am Flughafen geblieben und hätte Lost and Found solange genervt bis absolut sicher wäre das der Koffer mit dem nächsten Flug kommt.
OK, ist wie´s ist jetzt, es gehen ja heute wohl noch 2 Flieger raus, mach dich an den Flughafen und versuche bei L+F was zu erreichen, der Schalter muß ja besetzt sein.