TP: TAP in Business auf Mittelstrecke

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THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
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TAP setzt ja auf ihren Mittelstrecken (insb. Westafrika) A320er ein. Wird dort in der C wie bei den Europaverbindungen der Mittelplatz belegt?

Wenn ja würde ich mir lieber einen Widebody in Y bei der Konkurrenz suchen, auch wenn die Preise bei meinen Daten ähnlich sind. Sind ja immerhin teils Nachtflüge mit knapp 5h Flugzeit.

Danke für eure Infos!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich versteh die Zusammenhänge nicht so ganz: Was genau soll denn im Widebody in Y besser als im A320 sein?
Ich konnte da (bis auf evtl. vorhandenes IFE) da noch keinen grossen Komfortunterschied feststellen. :confused:
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Ich versteh die Zusammenhänge nicht so ganz: Was genau soll denn im Widebody in Y besser als im A320 sein?
Ich konnte da (bis auf evtl. vorhandenes IFE) da noch keinen grossen Komfortunterschied feststellen. :confused:

Ich habe die Wahl (da preislich etwa gleichauf): TAP in C (A320) oder Y im Widebody (LH, KLM, BA). Wenn nun bei TAP nicht mal ein Mittelsitz freigehalten wird, würde ich eher zum Widebody tendieren (richtiges IFE, erfahrungsgemäß ein.zwei cm mehr Neigung, Raumgefühl, und durch Status bei MM und FB gute Aussichten auf Exitrow).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich versteh die Zusammenhänge nicht so ganz: Was genau soll denn im Widebody in Y besser als im A320 sein?
Ich konnte da (bis auf evtl. vorhandenes IFE) da noch keinen grossen Komfortunterschied feststellen. :confused:
Der Unterschied zwischen einer C auf A320 & Co. und einer richtigen Langstrecken-Kabine ist doch mehr als deutlich. Mehr Platz, mehr Sitzkomfort, Liegefläche, umfangreiches IFE, dazu umfangreicheres Servicekonzept usw. Ich frage mich eher, wie du da keinen Unterschied feststellen konntest.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Der Unterschied zwischen einer C auf A320 & Co. und einer richtigen Langstrecken-Kabine ist doch mehr als deutlich. Mehr Platz, mehr Sitzkomfort, Liegefläche, umfangreiches IFE, dazu umfangreicheres Servicekonzept usw. Ich frage mich eher, wie du da keinen Unterschied feststellen konntest.

Kollege: Der OP vergleicht C auf A320 mit Y im Widebody!

Platz? Sitzkomfort? Liegefläche? Umfangreiches Servicekonzept? :confused:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Ich schließe den thread mal kurz zum durchwischen. Geht gleich weiter.

Edit: So, es ist durchgeputzt. Wenn Ihr Euch weiter über angebliche Beleidigungen oder angebliche Alt-User-Arroganz unterhalten wollt, dann tut das bitte im ausgeklammerten Extra-thread http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spass/43252-ist-kollege-ein-schimpfwort.html

Hier geht es jetzt bitte nur noch um die TAP Mittelstrcken C.

Und jetzt Friedensbierchen - Prost!
 
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THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Dann nach dem Aufräumen nochmal zur Klarstellung: Das hatte ich überlesen, ich hatte die beiden C verglichen. Ich finde eine aktuelle Langstrecken-Y aber dennoch meist angenehmer als eine europäische C.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, allerdings wäre ein garantierter freier Nebensitz ein wichtiges Pro-Argument für C-Narrowbody.

Deshalb meine eigentlich Frage (die etwas untergegangen ist):
Belegt TAP auch in der C auf Mittelstrecke (Westafrika) alle Plätze?
Danke für Erfahrungswerte!
 
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TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.678
2.403
PIX, BER, ZRH
TAP setzt ja auf ihren Mittelstrecken (insb. Westafrika) A320er ein. Wird dort in der C wie bei den Europaverbindungen der Mittelplatz belegt?

Belegt TAP auch in der C auf Mittelstrecke (Westafrika) alle Plätze?

Bisher habe ich auch innereuropäisch noch keinen belegten Mittelsitz auf C in den Narrowbodies von TP gesehen. Meines Erachtens ist auch noch die erste Sitzreihe in Y links im Flugzeug, das heisst bei A319 Reihe 4 und bei A320 und A321 Reihe 5 mit einem schmaleren B-Sitz ausgestattet, der (meistens) ebenfalls frei bleibt.
 
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THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
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Bisher habe ich auch innereuropäisch noch keinen belegten Mittelsitz auf C in den Narrowbodies von TP gesehen. Meines Erachtens ist auch noch die erste Sitzreihe in Y links im Flugzeug, das heisst bei A319 Reihe 4 und bei A320 und A321 Reihe 5 mit einem schmaleren B-Sitz ausgestattet, der (meistens) ebenfalls frei bleibt.

Das wäre ja positiv. Ich saß letztes Jahr mal bei TAP auf einem Europaflug (glaube A319) und da waren auf jeden Fall auch in der C die meisten Mittelplätze belegt. Aber vielleicht war das nur ein Einzelfall und in der Regel ist es, wie du es beschreibst.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.678
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PIX, BER, ZRH
Das wäre ja positiv. Ich saß letztes Jahr mal bei TAP auf einem Europaflug (glaube A319) und da waren auf jeden Fall auch in der C die meisten Mittelplätze belegt. Aber vielleicht war das nur ein Einzelfall und in der Regel ist es, wie du es beschreibst.

Oder es war ein All-Y-Flug. Hatte ich dieses Jahr schon zwei Mal, sowohl bei TP mit HOR-LIS und bei LX mit ZRH-TXL bekam ich 01 A ohne dass der Vorhang abgebaut wurde, glücklicherweise blieb aber in beiden Fällen der Mittelsitz frei.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Nachdem ich es nun selbst erlebt habe, hier des Rätsels Lösung: Zwischen A und C befindet sich eine Art Ablage (schmaler als ein normaler Sitz). D,E und F ist eine normale Dreierreihe, die auch voll besetzt werden kann. Sieht dann im Seatmap so aus:
Seat map TAP A320.jpg

Nach Möglichkeit also immer einen Platz auf A oder C in Business reservieren! In Reihe 1 und 2 gibt es allerdings eh nur die linke Seite.