TP: TAP kehrt wegen 4 fehlender Pax nach dem Start um

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.688
2.427
PIX, BER, ZRH

The Aviation Herald meinte:
The four "prodigal sons and daughters" were received on board with huge applause by the other passengers.

Nicht schlecht, dass die anderen Paxe das so gelassen aufgenommen haben. Leider ist mir der "head count" nur bei LX und AC bislang als standard procedure auf allen Flügen in Erinnerung.

Schade übrigens, dass TP jetzt nicht mehr LIS - PRG - BUD - LIS, sondern nur noch LIS - BUD - LIS fliegt, hätte mich mal auf so eine Rundreise gefreut.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
The four "prodigal sons and daughters" were received on board with huge applause by the other passengers.

Möglicherweise haben die Passagiere in der Maschine auch einfach nur einen gehörigen Hang zum Zynismus :D

E

embraer

Guest
Warum machen die sowas? Nochmals landen, nur weil 4 Paxe den Flug "verpasst" haben...? :confused:

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
nö, im gegensatz zum gemeinen individualistisch egoman geprägten deutschen haben die sowas wie ein herz... man lässt den anderen nicht einfach stehen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.919
CGN
Schade übrigens, dass TP jetzt nicht mehr LIS - PRG - BUD - LIS, sondern nur noch LIS - BUD - LIS fliegt, hätte mich mal auf so eine Rundreise gefreut.

Wenn ich das richtig sehe geht der Umlauf im Winterflugplan LIS-PRG-BUD-LIS jedenfalls noch SA/MO/MI. Die Maschine fliegt dann von BUD direkt nach LIS, das steht einer Rundreise ja nicht entgegen. Ich hatte jedenfalls vor kurzem Möglichkeiten recherchiert um von PRG nach BUD zu kommen, TP verkauft den oneway auf dieser Strecke für 80€.

• Like
Reaktionen: TAPulator

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Siehe meinen Kommentar im Ursprungsposting - wahrscheinlich waren deren Koffer an Bord..

aber wo ist da der Sinn? Ich dachte bisher immer, "Koffer dürfen nicht alleine fliegen" wäre aus Sicherheitsgründen, damit es ein Attentäter nicht schafft, eine Bombe an Bord zu schmuggeln und dann zu verschwinden.

Die logische Konsequenz ist: "Wenn der Attentäter nicht an Bord geht, fliegt die Bombe auch nicht", darum wird sein Gepäck wieder abgeladen. Was hier aber gemacht wurde war: "Wenn die Bombe schon an Bord ist, müssen wir auch den Attentäter mitnehmen", also wird umgedreht und den wieder eingesammelt. Kostet viel Geld, macht den Flug aber deswegen kein bisschen sicherer, oder?

Aber was viel wichtiger ist: Gibt es für das zusätzlich erflogene Leg BUD-BUD Meilen? ;-)

• Like
Reaktionen: hummi

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Siehe meinen Kommentar im Ursprungsposting - wahrscheinlich waren deren Koffer an Bord..

Das ist egal, so lange man weiß warum. Koffer dürfen nur nicht ohne Passagier befördert werden, wenn deren Fehlen nicht akzeptabel erklärbar ist (hier: keine böse Absicht, Fehler der Airline).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.331
2.071
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Leider ist mir der "head count" nur bei LX und AC bislang als standard procedure auf allen Flügen in Erinnerung.
Innerhalb der LH-Familie ist er zumindest bei EW auch Standard. Offenbar mit Grund, nachdem letztens ein Pax mit Ticket nach LED in die NCL-Maschine geschlüpft war. Kein Wunder allerdings beim Sauhaufen A78 in DUS.

• Like
Reaktionen: TAPulator

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Diese merkwürdigen Sicherheitsregeln im Flugbetrieb werde ich nie verstehen. Als ob sich nicht ein Selbstmordattentäter finden ließe, wenn man es unbedingt darauf anlegt ein Flugzeug zu sprengen ...