TAP Portugal: Änderung Passnummer nach Buchung?

ANZEIGE

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
31
30
Berlin
ANZEIGE
Ich werde leider nicht schlau aus der Webseite der TAP, also hoffe ich hier auf mein Glück:

Bei der Onlinebuchung (nach außerhalb Schengen) ist die Nummer des Reisepasses sowie einige weitere Daten zum Pass anzugeben. Können diese Angaben nach der Buchung geändert werden? Unaufwändig? Kostenfrei? Bzw. entstehen Probleme, wenn mit einem anderen Pass als dem bei der Buchung eingetragenen die Reise angetreten werden soll?

(Hintergrund: Buchung soll jetzt stattfinden. Neuer Pass ist beantragt, aber erst in vier Wochen abholbar. Und alter Pass läuft ab vor der am Reiseziel geforderten noch sechsmonatigen Restgültigkeit)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.843
2.891
FRA
Also normal bekommt man bei Passbeantragung schon Nummer des neuen Passes. Desweiteren wird beim Checkin der Pass durchgezogen und dann upgedated. Da ist egal was vorher drin stand. Ich trag wenn ich nicht weiss welchen Pass ich nehme immer irgendwas ein. Hat noch nie gejuckt. Einfach den jetzigen eintragen.
 

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
31
30
Berlin
Also normal bekommt man bei Passbeantragung schon Nummer des neuen Passes.
Ich wünschte so wärs. Hier bekommst Du Datum und Ort, wann und wo Du ihn abholen kannst, mitgeteilt, that's it. Außerdem wird bei TAP entweder Ausstellungsdatum oder Ablaufdatum abgefragt. Wann immer das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.843
2.891
FRA
Mach dir keinen Kopf. Trag Alten ein und beim Checkin aendern die das auf den Neuen. Passiert tausendfach taeglich. Pass kann ja auch geklaut werden und mehr.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.048
2.492
Ich wünschte so wärs. Hier bekommst Du Datum und Ort, wann und wo Du ihn abholen kannst, mitgeteilt, that's it. Außerdem wird bei TAP entweder Ausstellungsdatum oder Ablaufdatum abgefragt. Wann immer das ist...
Mal genauer auf den Antrag geschaut? In Berlin schon seit Jahren mit neuer Nummer, Datum etc.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.531
2.159
PIX, BER, ZRH
Ich werde leider nicht schlau aus der Webseite der TAP, also hoffe ich hier auf mein Glück:

Bei der Onlinebuchung (nach außerhalb Schengen) ist die Nummer des Reisepasses sowie einige weitere Daten zum Pass anzugeben. Können diese Angaben nach der Buchung geändert werden? Unaufwändig? Kostenfrei? Bzw. entstehen Probleme, wenn mit einem anderen Pass als dem bei der Buchung eingetragenen die Reise angetreten werden soll?

(Hintergrund: Buchung soll jetzt stattfinden. Neuer Pass ist beantragt, aber erst in vier Wochen abholbar. Und alter Pass läuft ab vor der am Reiseziel geforderten noch sechsmonatigen Restgültigkeit)

Man kann die Daten in der Buchung ändern. Buchung unter mit Reservierungs-Code und Nachnamen aufrufen, dann unter Passenger auf "Edit" gehen, neue Daten eingeben, speichern, fertig. Die Seite ist manchmal etwas buggy, dann kann es manchmal lohnen Länder- oder Sprachauswahl zu ändern, funktioniert dann aber auch nicht zwangsläufig.