TAP Staralliance und die Benefits

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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TAP scheint sich immer mehr von der *A zu verabschieden. Eigene 2 (!) Checkin-Schalter in FRA und ungeschulte Groundservice Agenten "Sie kriegen als *AGold keinen Priotiry Gepäck sticker".

Fast hätten wir den CI ganz verpasst, weil wir zuerst am Först Schalter der LH anstanden und auch diese Damen zunächst sich nicht erinnerten, dass TP jetzt eigene Schalter hat...

Jetzt hier in LIS eben beim *A Gold Schalter der TP eingecheck "what you have 2 baggages? this isnot possible"?:confused: But it was even shown duing checkin "aahhmm" gemurmel mit den Kollegen auf portugieisch. "yes you are right"

Fast track wollte sie mir nicht geben(n)

Das kann man jetzt auf das bekannte südländische Chaos schieben - für mich ist das ein weiteres (!) Zeichen, dass jeder Airline die Regeln so auslegt, wie es gerade irgendwie passt.

Swiss ist ja ein Musterbeispiel für Eigeninterpretationen, und die sind (meines Wissens) alles andere als chaotisch!
 
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N

no_way_codeshares

Guest
TAP scheint sich immer mehr von der *A zu verabschieden. Eigene 2 (!) Checkin-Schalter in FRA und ungeschulte Groundservice Agenten

Mag durchaus sein, aber wenn das Anzeichen einer Lösung von *A sind, dann löst sich OS von der LH-Group, denn für OS muss man in Deutschland mittlerweile auch an vielen oder allen Airports zu einem separaten Check-In (in CGN sogar am anderen Ende von T2, obwohl das Gate dann weiterhin in T1 ist - so rationalisiert man Kosten für Loungebenutzer weg) und da diese offenbar immer von AHS betrieben werden, können sie nicht wirklich geschult sein.
 
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Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
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Die Airlines lösen sich nicht von LH oder *A, vielmehr ist es so, dass LH die Abfertigungen gekündigt und die Airlines "in die Wüste" geschickt hat. Jedenfalls an vielen Airports.
So sind Airlines wie OS, SR, LO, TP, SK bei Groundhandlern gelandet.
 
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malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
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TAP scheint sich immer mehr von der *A zu verabschieden. Eigene 2 (!) Checkin-Schalter in FRA und ungeschulte Groundservice Agenten "Sie kriegen als *AGold keinen Priotiry Gepäck sticker". (y)
Das ist so neu nicht!

Fast hätten wir den CI ganz verpasst, weil wir zuerst am Först Schalter der LH anstanden und auch diese Damen zunächst sich nicht erinnerten, dass TP jetzt eigene Schalter hat...
Wenn man vorher auf die Anzeigentafel schaut und seine Flugnummer sucht....:idea:

Jetzt hier in LIS eben beim *A Gold Schalter der TP eingecheck "what you have 2 baggages? this isnot possible"?:confused: But it was even shown duing checkin "aahhmm" gemurmel mit den Kollegen auf portugieisch. "yes you are right"

Fast track wollte sie mir nicht geben(n)

Das kann man jetzt auf das bekannte südländische Chaos schieben - für mich ist das ein weiteres (!) Zeichen, dass jeder Airline die Regeln so auslegt, wie es gerade irgendwie passt.

Swiss ist ja ein Musterbeispiel für Eigeninterpretationen, und die sind (meines Wissens) alles andere als chaotisch!
Lissabon mutet zwar chaotisch an, funktioniert aber erstaunlicherweise ziemlich gut und schnell. In der Hauptsaison ist bei uns der komplette CI vom Aussteigen aus dem (kostenlosen(y)) Mietwagenshuttle bis zum Gate in 40 Minuten machbar gewesen (wir hatten aber auch nichts zum diskutieren) IN DER Y :p

(und dann must du die gesparte Zeit bis zum boarding totschlagen :confused:)
 
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MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
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Ich hatte immer gute Erfahrungen in Lissabon mit meinem *G.

Prio Security immer auf dem (mobile) Boardingpass drauf, Exit-Row direkt nach der Buchung kostenlos reservierbar und einigermaßen forciertes Prioboarding.

2 und 3 hab ich bei LH nicht.
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
So sind Airlines wie OS, SR, LO, TP, SK bei Groundhandlern gelandet.

Du wirst wohl LX gemeint haben. Die SR, also Swissair, gibt es schon seit 2001 nicht mehr. Die Nachfolgegesellschaft LX, also Swiss International Air Lines (kurz Swiss), hat den ICAO-Code SWR übernommen.
Und jetzt habe ich genug kluggeschissen. Und jetzt noch einen schönen Tag. :)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
TP hat zumindest den OLCI einigermaßen im Griff, hängt sicher damit zusammen dass man den bei Amadeus ausgelagert hat und nicht selbst daran herumschustert wie so manch anderer Kandidat (OS, SN um zwei der bekannten Troublemaker zu benennen). Da funktioniert auch die Anzeige von Zugangsberechtigungen (Lounge, Fastlane) im eBP problemlos und konsistent, zumindest letztens in JFK (nur Lounge, über die - korrekterweise - fehlende Fastlane habe ich mit geärgert), LIS (Lounge/Fastlane) und VIE (Lounge/Fastlane).

Bezüglich Prio-Sticker wollte man dir echten Nutzen (und nicht nur fürs Ego) bieten und hat darauf verzichtet um dir dein Gepäck schneller zukommen zu lassen. Bei meinen letzten Flügen waren die Prio-Gepäckstücke in LIS und VIE jeweils mit den letzten am Band. In VIE hatte man sie offenbar gar nicht erst extra verladen (Prio in LIS war wild durcheinandergewürfelt am Band), in LIS hingegen offenbar in einen eigenen Container der dann in VIE mit geschultem Auge und in voller Absicht gegen diese Großkopferten als letzter auf Band kam.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Du wirst wohl LX gemeint haben. Die SR, also Swissair, gibt es schon seit 2001 nicht mehr. Die Nachfolgegesellschaft LX, also Swiss International Air Lines (kurz Swiss), hat den ICAO-Code SWR übernommen.
Und jetzt habe ich genug kluggeschissen. Und jetzt noch einen schönen Tag. :)

Jep! Sorry, Fehlschaltung im Gehirn. Bin mal eben 15 Jahre zurück gewesen. Selbstverständlich meine ich LX.
Danke für den Hinweis. Mea culpa...