Targobank Sammelthread

ANZEIGE

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
83
34
ANZEIGE
Seit ein paar Wochen habe ich ein Online Girokonto bei der Targobank. Bin am überlegen ob ich in einer Filiale auf Komfort Konto umsteige. Gibt es außer die Persönliche Betreuung bei allen Anliegen in der Filiale und Dispofreigrenze 100 Euro, andere Gründe zum upgraden?
Bei einem Wechsel der Kontoart ändern sich auch die Zinsen für Kreditkarte und Dispo.

Tajo

Neues Mitglied
16.12.2024
15
2
Beim Dispoanspruch muss man beim Komfort Konto mehr Zinsen bezahlen.
Da auch sonst meiner Meinung kein Mehrwert für mich erkennbar ist bleibe ich beim Online Konto

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
145
168
Alle Details finden sich im PLV.
Die Unterschiede sind gering und der Mehrwert der teureren Konten somit marginal.

• Like
Reaktionen: Nocash

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.235
816
Jetzt führt die Targobank auch einen eigenen Neobroker unter dem Namen "Joe Broker" in den Markt ein (ab 10.07.).

Pressemitteilung: https://targobank-magazin.de/newsroom/pressemitteilungen/joe-broker-targobank-launcht-neo-broker/

Webseite (noch wenig informativ): www.joebroker.de

Medienbericht zu "Joe Broker", der nicht nur die Pressemittelung der Targo kopiert: https://www.it-finanzmagazin.de/dig...-startet-neobroker-und-app-joe-broker-229581/

Überraschend am Joe Broker ist, dass Depot- und Kontoverwaltung gar nicht von der Targo übernommen wird, sondern die Targo sich dies von der Bader Bank einkauft. Scheint billiger zu sein als es mit eigenem Personal und eigener Technik zu machen. Wer schon eigene Erfahrung mit einem der Neobroker, die mit der Baader Bank kooperieren, gesammelt hat, weiß wie die bewährte Baader Bank "Qualität" aussieht und wird um den Joe Broker einen Bogen machen, außer die Neukundenprämie ist zu verlockend, dann kann man sie als Schmerzensgeld natürlich abstauben. ;)

• Like
Reaktionen: atlas und -Amlin-

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Bei der Targobank gibt es jetzt die NFC-fähige Visa-Karte ohne Gebühren. Außerdem wird der kostenlos nutzbare Dispo beim Onlinekonto auf 200 Euro erhöht. 🥳😂

• Like
Reaktionen: geos

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.556
1.126
Bei der Targobank gibt es jetzt die NFC-fähige Visa-Karte ohne Gebühren. Außerdem wird der kostenlos nutzbare Dispo beim Onlinekonto auf 200 Euro erhöht. 🥳😂
Ja, Info fehlt nur leider auf der Website. Da steht weiterhin 50,- €.
Und auf meinem Finanzstatus kam erst am
30.06. der Hinweis, es sind nur 50,- €.

Nur das PLV wurde bereits angepasst.

• Like
Reaktionen: -Amlin-

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
112
119
Witzigerweise habe ich Ende 2023 explizit auf eine NFC-Fähige Debitcard verzichtet, weil ich es nicht zwangsläufig benötigt hätte und dennoch eine mit NFC erhalten. Ohne Zusatzkosten. 🤭

• Like
Reaktionen: -Amlin-