• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Targobank Visa

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Mein Problem mit dieser Karte beim einkaufen in Thailand:
Die Karte wird vom Lesegerät nicht akzeptiert, sowohl bei Lotus und BigC passiert.
Habe mich an die Bank um eine Erklärung gebeten.

Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Dennoch sehen wir, dass die Autorisierung einer Zahlung von 4.430,- THB mit einem Fehler der zu häufigen PIN Eingabeversuche abgelehnt wurde.

Ein Witz, da man keine Pin in diese Lesegeräte eingeben kann.
Alle anderen CC gehen anstandslos, nur nicht die von der Targobank.
Somit ist diese Karte für uninteressant und muß mir eine andere Visakarte suchen.
Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag?
Ich dachte an die Santander Bank.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ein Witz, da man keine Pin in diese Lesegeräte eingeben kann.

Es scheint irgendwas mit CVM zu tun zu haben und dem Zusammenspiel der Karte mit dem Terminal ...
ich frage mich, ob man sich solche Witze von Banken eigentlich heutzutage noch bieten lassen muss?

Wäre es nicht eine intellektuelle Herausforderung, zu verlangen, dass die Bank diesem "Witz" nachgeht, eine Erklärung einholt (z.b. Fotos / Bilder / Gebrauchsanleitungen dieser Terminal-Geräte - die müssten ja von der Kreditkarten-Scheme-Firma "VISA" zertifiziert sein!!), auswertet , der Sache tief auf den Grund geht, den Widerspruch zwischen Buchungstext und Wirklichkeit wahrnimmt , aufklärt und sich dann gerade für die Beleidigung des Intellekts des Kunden entschuldigt?

Das geschilderte Vorgehen ist ja evident oberflächlich und einer Wissensgesellschaft - wo die Vernunft einen hohen Stellenwert hat - unwürdig ,so etwas wird noch viel zu oft hingenommen ;-)

Alle anderen CC gehen anstandslos, nur nicht die von der Targobank.
Ein 'schwerwiegender Mangel' an deinem Posting, den du aber leicht beheben kannst bzw. deine Aufgabe nun ist, konkret mitzuteilen welche denn die anderen Kreditkarten sind, die mit fraglichen Terminals keine Probleme machen?
Sind das zufällig Kreditkarten, die Unterschrift als CVM bevorzugen bzw. "Signature" als 1. Eintrag in ihrer CVM-Liste haben? ;-)

Wenn das Terminal murksig programmiert ist, versucht es PIN-Zahlungen auf die krude Art "abzuwimmeln" um Signature zu erzwingen. Diese Erklärung würde die CC von der Schuld "entlasten". Zugleich sollte aber die Bank veranlassen, dass solche Terminals unverzüglich aus dem Verkehr gezogen werden, und zwar egal wo diese auf der Welt stehen. Falls noch nicht existent,müsste ein Reklamationsweg für zu unrecht zertifizierte Lesegeräte geschaffen werden. Wenn Kundenbeschwerden wirklich profund auf den Grund gegangen wird, entsteht auch das Gefühl, dass der Kunde ernst genommen wird und nicht ohnmächtig ausgeliefert ist sondern etwas bewegen, bewirken, ausrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Hört sich für mich danach an, dass das Terminal von sich aus einfach vorgaukelt, die PIN wäre falsch, um Sign zu erzwingen.

Wenn ich diese ganze CVM Sache richtig verstehe, gibt es:

- Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful:
-
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful
- Apply succeeding CV rule if this CVM is unsuccessful

Im letzteren Falle klingt es für mich so, als würde bei falscher PIN einfach auf Sign zurück gegriffen.

Die Targobank hat laut Max's Webseite
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC – If terminal supports the CVM

Daher wird dann nicht auf Sign umgeschaltet, sondern abgebrochen wenn das Terminal denkt,die PIN war zu oft falsch.

• Like
Reaktionen: Thaiflyer und dombo

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aber wer macht diesen Murks?
Jemand der PIN-Raten zahlen möchte, aber kein PIN-Terminal?

ich frage mich, ob man sich solche Witze von Banken eigentlich heutzutage noch bieten lassen muss?

Wäre es nicht eine intellektuelle Herausforderung, zu verlangen, dass die Bank diesem "Witz" nachgeht, eine Erklärung einholt (z.b. Fotos / Bilder / Gebrauchsanleitungen dieser Terminal-Geräte - die müssten ja von der Kreditkarten-Scheme-Firma "VISA" zertifiziert sein!!), auswertet , der Sache tief auf den Grund geht, den Widerspruch zwischen Buchungstext und Wirklichkeit wahrnimmt , aufklärt und sich dann gerade für die Beleidigung des Intellekts des Kunden entschuldigt?
Und dafür die Marge von 50 Kunden einsetzt?:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.548
Targobank in Non-Euro-Transaktionen einzusetzen ist eh recht kostspielig (soweit ich mich entsinne effektiv 3,X% Aufschlag).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.267
12.513
IAH & HAM
Wäre es nicht eine intellektuelle Herausforderung, zu verlangen,

Was waere denn daran eine intellektuelle Herausforderung dies zu verlangen. Ich denke ein minderbegabter 10 fahriger könnte das "verlangen"....

dass die Bank diesem "Witz" nachgeht, eine Erklärung einholt (z.b. Fotos / Bilder / Gebrauchsanleitungen dieser Terminal-Geräte - die müssten ja von der Kreditkarten-Scheme-Firma "VISA" zertifiziert sein!!), auswertet , der Sache tief auf den Grund geht, den Widerspruch zwischen Buchungstext und Wirklichkeit wahrnimmt , aufklärt

Selbst wenn die Bank diesem absurden Verlangen nachkäme, was eher unwahrscheinlich ist, was würdest Du mit dem Ergebnis machen. Die Karte funktioniert vermutlich auch weiterhin nicht oder würdest Du auch noch verlangen, dass die Bank alle Terminals in Thailand austauscht?

und sich dann gerade für die Beleidigung des Intellekts des Kunden entschuldigt?

Und das würde Dir dann Befriedigung schaffen?

Ich denke der OP hat diese "intellektuelle Herausforderung" deutlich besser gelöst indem er erkannt hat dass er eine neue Karte benötigt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Zudem wurde ja wohl schon erkannt, dass das Problem eher das seltsame Terminal ist und nicht die Karte, somit wäre vielleicht eine Nachricht an Visa angebracht, mehr aber auch nicht. Es fällt nunmal nicht in den Aufgabenbereich des Issuers, die Terminals in Hintertupfingen zu überwachen und da irgendwas zu recherchieren, um den Intellekt des Kunden nicht zu beleidigen (lol)