AB: Tarife AB nach TLL

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
ANZEIGE
bin jetzt etwas verwundert:

irgendwie finde ich überhaupt keine Fly-Classic-Tarife nach TLL mehr. Von einem halben Jahr gab es Classic immer für ca 300 Euro, jetzt ruft man 1.100 Euro auf (nur noch Flyflex). Geflogen wird mit AB bis HEL und dann weiter mit AY, resp FlyBe
Für das gleiche Metal auf der Finnair-Website gibt es dagegen die günstigen Tarife.

Ist solch eine Entwicklung nicht immer ein Zeichen, dass die Verbindung von AB bald gecancelt wird ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Tarife sind weiter geladen, scheinbar hat aber die Routing-Tabelle ins Gras gebissen - oder man wollte das Interlining auf AY/FlyBe absägen.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
Danke für die Info. d.h. über RB weiterhin Flyclassic buchbar ?

Übrigens gibt die AB-Website bei allen Flugplanabfragen für September nach TLL und auch nach innerfinnischen Zielen auch noch diese Meldung aus:

"Leider konnte für den gewünschten Reisezeitraum kein Flug gefunden werden.
Bitte beachten Sie, dass der Flugplan für den ausgewählten Zeitraum derzeit noch nicht vollständig geöffnet ist. Diese Flüge sind erst zu einem späteren Zeitpunkt buchbar.
Wählen Sie bitte einen anderen Reisezeitraum oder einen anderen Zielflughafen aus."

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Müsste man mal anhand eines konkreten Beispiels bei AB dann monieren, was mit der Routing-Tabelle passiert ist...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
Die Tarife sind weiter geladen, scheinbar hat aber die Routing-Tabelle ins Gras gebissen - oder man wollte das Interlining auf AY/FlyBe absägen.

Ich tippe da eher auf das zweite..Kann es auch sein, dass AY AB kaum noch Kontingente zur Verfügung stellt ? Vielleicht aus Angst vor mangelnder Liquidität ?
Andere Erklärung wäre, dass der Anschlussflug unrentabel ist und man hier künstlich die Buchungsklassen minimiert..?!

Ich habe einen Flyclassic-Tarif noch einmal irgendwann im Oktober / November gefunden, ansonsten nur Flex.

Hotline / email an AB waren bisher übrigens unbefriedigend...

Zuletzt bearbeitet: